Generation Krieg

Ghostwriter

Altgedient
Registriert
16. Januar 2004
Beiträge
2.205
Generation Krieg

Part 1:
(lautes Trillerpfeifen!!!)

Vor drei Monaten saß ich noch in der Schule, lernte Algebra, Geschichte und Goethe
Jetzt lerne ich Zündmechanismen, Gaskunde # und wie ich jemanden mit Klappspaten töte
Ich renne schreiend übers Feld # im Kopf hör ich nur noch Geräusche wie Paukenschläge
Ständige Artillerie-Einschläge # wie Hindernissbahnen bestimmen sie meine Laufwege
Kurze, heftige Sterbenslaute begleiten jede ihrer Aufschläge wie Hintergrundmusik
Ich stürze in einen Granattrichter, ein Kamerad liegt darin, der Tod singt sein trauriges Lied
Gestern war er noch Teil des Spähtrupps # heute gammelt er vor sich hin wie fauliges Vieh
Aus seiner Brusttasche ragt ein trauriger Brief # umgeben von fauligem Mief
Ich spring raus, spurte durch den Schlamm # ehemals ein blühendes Maisfeld
Von überall zucken Leuchtspuren auf mich zu, als säße auf meinen Kopf ein Preisgeld
Ich weiß das Gott auf unserer Seite kämpft # auch wenn mir der Beweis fehlt
Ich nehm es als Zeichen das er mich ankommen lässt, bis in meinen Schützengraben
Meine Stiefel haben schon Risse # und ich muss hier durch die Blütpfützen waten
Schmeiß mich hin # als wär es meine Heimat # krall die Finger in den schlammigen Boden
Ich wimmere wütend und ängstlich vor mich hin # Umgeben von gammligen Toten
Stille tritt ein, und ich weiss die kann auch sehr tödlich sein # vermutlich Gasangriff
Scheisse, ich find meine Gasmaske gerade nicht # ich denke schon das wars für mich
Da drückt mir jemand gewaltsam eine Maske übers Gesicht # Das erwart ich nicht
so das er mir dabei die Nase bricht # aber Leben retten ist erste Kameradenpflicht

Interlude:
Komm zurück nach Hause in eine veränderte Welt, kenn nix außer dem Überlebenskampf
Versailles beraubt uns jeder Chance # sie feiern ihren Sieg wie mit einem Regentanz
Geknebelt und gedemütigt # meine Gruppe denkt an vertane Chancen und wird wehmütig
Wir brennen auf Revanche # denn in dieser Zustand ist für uns nicht mehr länger tragbar
„Das ist kein Friede, nur ein Waffenstillstand für maximal zwanzig Jahre“ sagt meine Vater
Und ich weiss er hat recht, also geh ich in die Kaserne # und betrete die Offizierslaufbahn
Befehlige bald meine eigenes Batallion # und die Waffen die wir illegal gekauft haben
Bereite mich vor auf die Rache # darauf ein Teil der Geschichte zu sein die wir schreiben
Feuer zu spucken wie ein Drache # angeführt von meinem Lebensretter aus alten Zeiten...

Part 2:
(im Hintergrund leichter Windhauch + Schneegestöber, zieht sich durch den ganze Part)

Sie schickten mich ostwärts mit dem Auftrag, bringen sie die bolschewistischen Mörder um
Ich gehöre zu den besten unseres Milltärs # sagt mir das Schreiben mit der Beförderung
Jetzt dien ich in der sechsten Armee # umgeben von wütenden Russen, Wolga und Don
Blutgetränkter Schnee # es war taktisch glasklar # es musste einfach so kommen
Faktisch unfassbar # doch ich befürchte wir werden geopfert in einer Kesselschlacht
Zum ersten mal zweifelte ich am Führer #denn ich glaubte zu wissen wie man es besser macht
Wir sind unterernährt und halberfroren # warten auf die sicher kommende Befreiung
Bald stehen wir in derZeitung # der Führer weiß schon was er tut ist die allgemeine Meinung
Doch niemand kommt, und wir siechen dahin, wissend das wir den Krieg nicht gewinnen
Uns wird der Lebensfehler langsam bewußt # falsche Vorstellungen # in des Todesangesicht
Vorbereitung auf die Gefangenschaft # doch hiermit weiterleben will ich nicht, kann ich nicht
Neben mir liegt die Leiche meines einzigen Sohnes # zementiert im russischen Winterfrost
Zerschmettert ragt die Wirbelsäule heraus # weil der Iwan überraschend von hinten schoß
Ich sah Bilder direkt aus der Hölle # es ist zu spät, aber bewirkt den innerlichen Wertewandel
Ich weine und habe Angst, aber denke messerscharf, es fällt mir nicht mehr schwer zu handeln
Ein letztes Gebet, meiner Frau gelten die letzten Worte die ich in meinem Leben rede
Ja, ich bekenne mich schuldig, bin völlig ruhig # und halt mir die Waffe an die Schläfe...

( Klick-Klack – Rums)

Edit: Denkt an die Sternchen-Bewertung
;)
 
hmm ich glaub das was du über versailles geschrieben hast sollte man kritisch sehen, und warum rappst du aus der perpektive des 2. weltkrieges?

ich glaub kaum das du dieser generation angehörst
 
Original geschrieben von --Cha\/ezz--
hmm ich glaub das was du über versailles geschrieben hast sollte man kritisch sehen, und warum rappst du aus der perpektive des 2. weltkrieges?

ich glaub kaum das du dieser generation angehörst

Ja, wohl kaum, oder soll ich um 1900 geboren sein?
Das ist natürlich ein Versuch aus der Sicht eines um 1900 geborenen Soldaten zu schreiben, der in beiden Kriegen gekämpft hat. Und was er dabei gedacht hat.

Und die erste Strophe spielt im 1 WK (Granattrichter, Gas, SCHÜTZENGRÄBEN), das Interlude dazwischen und die 2 Strophe in und um Stalingrad (6. Armee, Wolga und Don).

Also schwierig zu nverstehen ist der wohl nicht oder?
 
Original geschrieben von Ghostwriter


Ja, wohl kaum, oder soll ich um 1900 geboren sein?
Das ist natürlich ein Versuch aus der Sicht eines um 1900 geborenen Soldaten zu schreiben, der in beiden Kriegen gekämpft hat. Und was er dabei gedacht hat.

Und die erste Strophe spielt im 1 WK (Granattrichter, Gas, SCHÜTZENGRÄBEN), das Interlude dazwischen und die 2 Strophe in und um Stalingrad (6. Armee, Wolga und Don).

Also schwierig zu nverstehen ist der wohl nicht oder?
also verstanden hab ich es schon, hab ja auch geschichte gehabt und kann auch lesen :rolleyes:
 
hat spass gemacht das zu lesen, weil es gut geschreiben ist. 5 on it ;)
 
naja ich weiss nich, gefällt mir nich so, reime sind zu einfach.....auserdem, wie willst du das flowen mit so langen zeilen?
 
reime zu einfach? Dann lass ma deine sehen ...

Find den Text cool, ist sehr atmosphärisch geschrieben, kleine Details wie die Line mit dem traurigen Brief verstärken dies noch ...

ganz besonders geil, auch vom Reim her:
"Von überall zucken Leuchtspuren auf mich zu, als säße auf meinen Kopf ein Preisgeld
Ich weiß das Gott auf unserer Seite kämpft # auch wenn mir der Beweis fehlt" ---- inhaltlich und reimtechnisch top.
Weiter so!
 
Original geschrieben von Strike Da Mic

Find den Text cool, ist sehr atmosphärisch geschrieben, kleine Details wie die Line mit dem traurigen Brief verstärken dies noch ...

ganz besonders geil, auch vom Reim her:
"Von überall zucken Leuchtspuren auf mich zu, als säße auf meinen Kopf ein Preisgeld
Ich weiß das Gott auf unserer Seite kämpft # auch wenn mir der Beweis fehlt" ---- inhaltlich und reimtechnisch top.
Weiter so!

Das wichtigste war mir auch, das es eine gewiße Atmospäre schafft, auch wenn dass das schwerste von allem ist.

Klar sind auch nen paar recht simple reime darin, aber nur elitäre reime auf kosten des inhalts oder der atmosphäre wollt ich auch nicht.
beides zusammen können halt nur die absoluten profis...
 
naja, ich weiß nicht, erzähl lieber von etwas, von dem du auch ahnung hast! woher willst du wissen wie es einem geht, der in beiden weltkriegen gekämpft hat? kannste das nachfühlen? kannst du so empfinden wie so ein mann? so kommt es auch rüber
udn flowen kann man das auch nicht

also nicht so der burner, reime und so ganz gut, aber wie gesagt, nicht das wahre, befass dich mehr mit dem von dem du schreibst, mach es selber durch, denn erst dadurch kannst du davon berichten!

peace
 
@ PitSchBlack

sorry aber nach deiner theorie könnte ein autor einer sifi kurzgeschichte nicht dort drüber schreiben weil er es nie erlebt hat? und schlecht ist die schilderung von GW wirklich nicht.
 
Also ich weiß nicht was die ganzen Leute haben das Ding flowt zu 100% richtig geil die Zeilenlänge passt optimal und gut geschrieben ist es zusätzlich noch mach auf jeden weiter so hoffe das dingt gibet for free zu hören und zwar bald !!!!

MFg sEiLo
 
Original geschrieben von PitSchBlack
naja, ich weiß nicht, erzähl lieber von etwas, von dem du auch ahnung hast! woher willst du wissen wie es einem geht, der in beiden weltkriegen gekämpft hat? kannste das nachfühlen? kannst du so empfinden wie so ein mann? so kommt es auch rüber
udn flowen kann man das auch nicht

also nicht so der burner, reime und so ganz gut, aber wie gesagt, nicht das wahre, befass dich mehr mit dem von dem du schreibst, mach es selber durch, denn erst dadurch kannst du davon berichten!

peace

Soll ich dann meine Phantasie zu hause lassen? Ist ja nicht so, das ich völligst uninformiert an das Thema gegangen bin...
Bücher vermitteln einem in einer gewissen Masse schon nen kleinen Einblick.
 
Original geschrieben von MäFF
naja ich weiss nich, gefällt mir nich so, reime sind zu einfach.....auserdem, wie willst du das flowen mit so langen zeilen?

frag ich mich auch.ist recht schwierig oder halt auf nen übelst langsamen beat.
aber ansonsten find ich die idee und die umsetzung ganz c:cool: :cool: l !


weiter so soldat!!:D ;)




p.s. yüahhh,meine 300ste post:rolleyes:
 
Original geschrieben von Da PHOENIX


frag ich mich auch.ist recht schwierig oder halt auf nen übelst langsamen beat.
aber ansonsten find ich die idee und die umsetzung ganz c:cool: :cool: l !

Übelst langsamer Beat ist angedacht.
Hat jemand eigentlich gecheckt, das der kleine mit dem seltsamen Bart persönlich kurz auftaucht?
 
Original geschrieben von Ghostwriter
Generation Krieg



Ein letztes Gebet, meiner Frau gelten die letzten Worte die ich in meinem Leben rede
Ja, ich bekenne mich schuldig, bin völlig ruhig # und halt mir die Waffe an die Schläfe...

(
;)
hier? oder wo? :confused:
ansonsten find ichs echt gut, gibs schon audio dazu?
 
Zurück
Oben Unten