Gemini Sv-2200 Straight Arm!

Dj Joolz

ist hier aktiv
Registriert
5. Dezember 2001
Beiträge
189
Hallo ich brauche dringend ganz schnell eure Hilfe!

Ich habe für unseren Jugendtreff Dj-Equipment bestellt...u.a auch den Gemini Sv-2200! Jetzt habe ich aber gesehen, dass das mitgelieferte Headshell so eine Kurve macht....und ich habe Ortofon Systeme für den Gemini bestellt!!
Meine Frage: Kann man Ortofon Systeme an den Gemini Sv-2200 anschließen?
Bitte um schnelle Antwort, da ich enorm unter Zeitdruck stehe!


Vielen Dank und Grüße


Joolz
 
manic melle hat den sa2400 mit concordes, er behauptet das gibt keine probleme, anscheinend hat er sogar bei gemini nachgefragt...

naja ich glaub das nicht so ganz, aber ich hab mit dem table auch keine großartigen erfahrungen.
 
er ist zwar gerade, aber genauso lang wie ein s-arm, daher springt er genauso wie ein s-arm (was ja nicht viel sein muss), hat aber durch den großen fehlwinkel die gleichen soundschwächen wie ein gerader tonarm. also im prinzip keine vorteile.
 
springt sogar mehr als ein korrekt ausbalancierter s tonarm, z.b. in der preisklasse pt-2400 oder numark tt2, ist einfach nur ein weg geld zu sparen, statt dem relativ aufwendigen biegen des armes den winkel einfach in die headshell zu bauen, die billig mit einer gussform hergestellt werden kann und das als tolles neues konzept zu verkaufen...
wirklich purer schrott...
 
und wieso rückt ihr mit diesen infos jetzt raus nachdem ich die dinger schon 1monat lang habe?

habe oft genug gefragt hier im forum und nie kam wirklich ne antwort dazu und andauernd die suchmaschine gequält...bin doch bischen enttäuscht jetze... :( :oops:
 
kannst sie nicht mehr umtauschen?
was haben die leute gesagt?
tut mir jetzt schon fast leid, kommst du auch nicht damit zurecht oder wie?
 
der eine ist ersteigert :(

der andere auch, aber dieser halt bei einer richtigen firma...keine ahnung aba wie die heisst...


was mich wirklich stört ist das die nadel springt und das die bass rückkopplungen immens stark sind...wenn man auf den tisch klopft oder den turntable dirket...
 
Zurück
Oben Unten