Gemini PT-1000 VS. PT-2000

iguana

Senior Member
Registriert
21. Juni 2001
Beiträge
3.200
Tach auch,

im Momet fristet ein Omnitronic 3220 bei mir zuhause sein elendes Dasein, und er könnte durch einen pt 1000 oder nen pt 2000 ersetzt werden.
jetzt die frage: was unterscheidet die beiden player? motor? technische features?
immerhin hab ich schon rausbekommen, dass der 1000er schwarz ist und der 200er silber... bin ich nicht toll? Ne, ich mein schwarz wäre mir lieber, wenn sich die dinger nicht unterscheiden würde ich den schwarzen nehmen. ich würde auch beide etwa zum gleichen preis bekommen, also der spielt keine rolle

greetz iguana
 
also der tonarm vom pt 2000 is um weiten besser als am 1000er. beim motor bin ich mir nicht so sicher. denk aber auch das da der 2000er die nase vorn hat.
trotzdem bin ich mit meinem pt1000 voll und ganz zufrieden.
 
der pt 2000 hat noch ein paar zusatzfeatures. erstens wär da mal der rückwärtslauf, den man aber nicht wirklich oft braucht... dann hat er halt noch pitch bend... aber ich glaub das wars auch schon... der motor ist ein high torque direct drive... mehr kann ich auch ned dazu sagen! auf jeden Fall ist er richtig geil! ich bin auf jeden Fall mit ihm zufrieden... weiß jedoch nicht, um wieviel schlechter der PT 1000 ist! Aber ich würd trotzdem den PT 2000 nehmen, wenn du ihn irgendwo her gebraucht bekommen kannst!!!!
 
wenn du damit dein omnitronioc ersetzen möchtest wirst du keine grossen unterscheid spüren..

wenns um die alten PT 1000 & 2000 gehen (ohne zustäze wie II und III) sind nur der schwere Teller, Farbe und anderer Tonarmsockel und Lagerung die einzigen Unterscheide. wenns geht hol dir den pt 2000, der pt 1000 lohnt sich absolut nicht als alternative zum omnitronic, da kannste lieber warten und auf einen 1210er sparen.
 
JO, erstmal danke für die Infos...

Ich bin mir jetzt aber immer noch nicht sicher ob ich zuschlagen soll oder nicht, denn selbst wenn der PT-2000 etwas besser ist als der Omni 3220, ist es doch sicherlich besser wenn man 2 mal denselben table hat, oder? (Ich hab da keinen Plan, hatte bisher immer 2 gleiche)

greetz iguana
 
PT 2000 isch´n spitze model zumindestens der ( du meinst den silberen oder ) isch gut !

hab da selbst noch 2 zu haus stehen und muss sagen : " Wofür brauch ichn Technics die beiden machens auch " ....
 
Moooooment.

Ich versuchte wenigstens noch mit dem Kauf von Omnitronic Plattenspielern die am Boden zerschlagene deutsche Wirtschaft zu unterstützen... ;)

Mist ich weis immer noch nicht was ich machen soll

greetz iguana
 
Original geschrieben von iguana
Moooooment.

Ich versuchte wenigstens noch mit dem Kauf von Omnitronic Plattenspielern die am Boden zerschlagene deutsche Wirtschaft zu unterstützen... ;)

Mist ich weis immer noch nicht was ich machen soll

greetz iguana

die dinger werden doch sowieso billig in asien zusammengeschraubt, genauso bei gemini (malaysia) reloop numark etc...

fakt ist, den pt 2000 bekommst nicht mehr neu, beim omnitronic dafür gibs jetzt 2 jahre garantie (nach den neune Eu richtlinien), und dd 32x0 ist kein deut schlechter als der PT 2100
 
nun ja ich muss noch was hinzu fügen die gemini pt 2100 und pt2000 II usw . sind nicht so gut wie der alte PT 2000 ( silber ) bei den neun ist immer so das was nicht richtig funktioniert z.b dei denen mit dem geraden tonarm spinnt der start knopf rumm ..

pt2010 hat n scheiß motor bzw steht der platten teller viel schneller als bei meinem uralt modell der 2000 ér ;)
 
alles über pt 1000 und pt 2000 also acuh II und IIIer version hat eine neueren antrieb und quartzsterung die einfach schlechter ist, als die alte, die ja fast mit der eines technics mithalten kann
 
frage:
warum schmeisst gemini jetzt mit solchen drecksmotoren um sich? geldmangel? kann ich mir aber eigentich nicht vorstellen...
 
der alte motor hatte ein "bug"/fehler

wenn man stop bestätigt und mit der hand anfangs zusätzlich leicht mitbremst, läuft der motro aufeinmal mit voller kraft in die gegenrichtung, sprich der teller erreicht in kurzeseile ca. 40 udr/min in die rückwärtsrichtung

kommt aber selten vor und stört auch eigentloch nicht, und dafür hat der neue motor mehere kleinere "fehler" (z.B, ungenauigkeiten/unsicherheit beim 33/45 wechsel, langsam ansprechender -Pitch, schelchtes Regelverhalten)
 
ja genau! das mit der rückwärtsrichtung. hab eigentlich immer gedacht das sei normal.;)
naja. mich störts auf jeden fall nicht. also egal.

achja. wieso is denn die mit der bezeichnung II und III schlechter? is da noch ein unterschied mit dem motor.
sorry für die nervigen fragen aber wenn man schon mal jemanden hat der plan hat lass ich mir doch gleich mal was erklären.:D
 
ja, der IIer + IIIer hat schon den neuen motor drin, wie er noch heute seine verwendung findet, genauso mit den tonarm, der 2000er hat beim gegengewicht noch so ne dünnes eisenrohr, der IIIer hat wie die heutigen Gemini´s und der Technics nen dickes mattiertes Eisenrohr. sonsthat der IIer + IIIer eben die zusatzfeatures pitch bend, tiefe einbuchtung für puk (auch wei beim technics), nicht son steckplatz, rückwärtslauf und anderen qaurtlock botton, dafür kein XLR Anschluss für lampe, sowie einrastung bei 0%
 
Junx?


Was macht ihr euch Gedanken über Gemini? Kauft den Omnitronic DD-32x0....Hört sich zwar billig an, rockt aba den Scheiss! :D
 
Zurück
Oben Unten