Futbol sudamericano - der Thread zum fußball IN südamerika

Pa$a

Altgedient
Registriert
3. Juli 2003
Beiträge
4.050
so,da es noch keinen thread über den fußball in südamerika gibt,dachte ich,ich eröffne einen...
egal ob colo colo oder caracas,alles hier rein....

bald is copa america in venezuela mit folgender gruppenauslosung:

Gruppe A
Venezuela
Uruguay
Bolivien
Peru

Gruppe B
Brasilien
Chile
Equador
Mexico

Gruppe C
Argentinien
Kolumbien
USA
Paraguay


dieses wochenende is die argentinische Meisterschaft zu ende gegangen.

Meister ist vor Boca und dem Titelverteidiger Estudiantes San Lorenzo geworden!

im Copa Libertadores stehen Boca und Gremio im Finale.

so,mehr neuigkeiten also hier rein.
ich persönlich find die argentinische,brasilianische und chilenische liga sehr attraktiv. super schneller und überraschend harter fußball.gefällt....

zur fanszene in argentinien und mexico muss man nich viel sagen
zur arg. hier ein link (leid. nur auf sp)
http://www.barra-bravas.com.ar/


so,das wars erstma von mir....
 
Copa America ist immer top, das ist gut, weil das "Sommerloch" schon nervt:D

Brasilien wird ohne Kaka und Ronaldinho antreten, die seit 3 JAhren das erste mal richtig Urlaub ahben wollen. Deswegen geht ein wenige Klasser verloren und Gruppe A werde ich mir wohl nicht angucken...
Obwohl die Urus schon geile Spielweise haben, knallhart, wie immer:cool:
Argentinien und Brasilien ist immer interesant, vorallen gegen Mexiko, das wird hammer das Spiel. Argentinien gegen USA kann auch gut werden.
Da sieht man vllt. mal dos Santos und Santa Cruz von Begnn:D
Aber Valdez wurde nicht mitgenommen wegen schlechter Leistung, aber da nimmt er die beiden Bayern mit:rolleyes:
 
venezuela mit den fans hinter sich darf man nich unterschätzen

auf uruguay freu ich mich auch schon. gibt echt nix besseres als uruguayische abwehrspieler...

von chile und kolumbien erwart ich auch viel,quasi geheimtipps...haben gute spieler in den reihen...

aber favorit is argentinien für mich...
 
Brasilien und Argentinien sind immer Favoriten, aber durch den Umbruch ist Brasilien im Nachteil, das passt alles noch nicht so um Argentinien zu schlagen.

Aber Venezuela, Ecuador und Bolivien finde ich unintresant.
Chile interessieren mich nur Fernandez, Vidal und Jiminez.
Bei Peru nur Farfan, bei Paraguay wäre nur Valdez sehenswert für mich, aber der ist net da.

Uruguay wird wieder schlachten:D Paolo Garcie, der härteste Hund in Spanien einer wie Gattuso, genauso bekloppt.

Kolumbien ist auch net interesant, aber Perea und Zapata finde ich top:)
 
Hmm... Über südamerikanischen Vereinsfussball weiss ich eigentlich gar nicht viel! Gibts irgendwelche Links, die man kennen muss?
 
Kommt die Copa America eigentlich im Free-TV oder wird die in Deutschland nur im Pay-TV zusehen sein? Weiß da jemand bescheid?
 
Die Boca Juniors haben mit 3:0 das Hinspiel des Finales im Copa de Libertadores gegen Gremio Porto Alegre gewonnen! Überragender Spieler war Juan Pablo Riquelme.
 
jo,riquelme hat alle freiheiten bei boca,die er auch ausnutzt.

aber ich noch das rückspiel abwarten,boca is immer für ne negative überraschung gut
 
Riquelme soll mal in Argentinien bleiben. Scheint am besten für ihn zu sein.
 
Der braucht nur einen Klub wo er narrenfreiheit hat;)
 
riquelme is schon n geiler spieler find ich richtig schade dass er aus der nationalmannschaft ausgetreten is des is schon n verlust (er heißt übrigens juan roman;))naja ich denk nich dass sich boca des nochmal nehmen lässt die waren ja im halbfinale schon fast ausgeschieden un habens noch geschafft un wenn se des nich packen dann sin se echt zu dumm.
In sachen copa america kann ich leider nich viel sagen ich schau zwar im internet ab un zu aber anschauen kann ichs mir leider nich:( würd zu gern sehn wie argentinien gewinnt:D
 
Ich wollte mir damals, wo der Wechsel nach Barca bekannt wurde ein Trikot mit seinen Namen holen. Zum Glück hab ich das nicht gemacht:D
 
Die Boca Juniors haben die Copa de Libertadores gewonnen!
Nachdem 3:0 im Hinspiel haben sie das Rückspiel mit 2:0 gegen Gremio Porto Alegre gewonnen.
 
Jetzt kann sich AC Milan mit der Klub-WM rumquelen...gegen Boca Juniors..
 
Gestern haben sie bei Tagesthemen gesagt, dass die Boca Juniors mitlerweile sogar einen eigenen Friedhof haben! Angeblich haben sie immer wieder Asche und Knochen von Toten auf dem Spielfeld gefunden, deshalb haben sie einen Friedhof errichtet der mit dem Rasen aus dem Stadion bepflanzt ist. Fans können sich dann auf dem Friedhof ein Grab kaufen und werden dann dort beerdigt und liegen unter Bocarasen. Irgendwie geht sowas meiner Meinung nach dann auch schon zu weit, wenn der Club selbst mit dem Tod ihrer Anhänger Geld machen will!
 
Uruguay unterlag Außenseiter Peru in Mérida glatt mit 0:3. In der zweiten Begegnung der Vorrunden-Gruppe A trennten sich Gastgeber Venezuela und Bolivien 2:2.
 
hui war das fies, da war grad das 2. spiel zu ende,schon musste ich zur arbeit...können die das nich verschieben? :)
 
Zurück
Oben Unten