FurB feat. Neoplasma , Multi & MC Pint - Restmüll in den Leichenkorb

Ryoga_Hibiki

Altgedient
Registriert
8. September 2009
Beiträge
1.170
[SOUNDCLOUD]http://soundcloud.com/furb-furbster/furb-feat-neoplasma-multi-mc[/SOUNDCLOUD]
Beat von Hollydontybe
 
Killer.

1. und 3. part sehr nice.
andern auch nicht schlecht.

push again!
 
Ja doch 2. und 4. part doch auch nice :D

aber in sachen eloquenz liegste vorn.. sehr nicer text
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
erster part (weiss ja leider nicht, wer von euch das ist): flow ist noch holprig, das musst du auf jeden fall noch auspolieren. gerade wenns auch an die aussprache geht, weil du die zeilen gar nicht mit deiner luft durchkriegst. dadurch fehlen öfters mal einzelne silben, was einfach insgesamt nicht so cool kommt dann. gemischt isses okay, aber es kommt mir vor, als ob du nicht doublest, deshalb wirkt es etwas dünn. inhalt passt aber, nur die technik ist nicht gerade das gelbe vom ei.

zweiter part: kommt schon souveräner bei der ausführung, aber der stimmeinsatz hat was von comedy, das klingt, als wäre da noch wer etwas unentschlossen und macht das hier zum vllt zweiten oder dritten mal erst. das legt sich aber, sobald man das öfter macht.

dritter part: gefällt mir nicht so, aber das liegt größtenteils an der stimme/am stimmeinsatz. das klingt zu gedrückt, geht mir nicht rein, trifft nicht meinen geschmack, sorry.

vierter part: ihr klingt alle son bisschen nach comedy, als wäre das hier einer der übertriebensten ironie-tracks von hollywood hank. deswegen kann ich euch auch nicht ganz abkaufen, was ihr rappt, nichtmal als gag. das ist bisschen schade, weil der text ja bei allen 4 okay ist. der beat macht ja auch auf düster, da müsste das auch einfach aggressiver und dunkler vorgetragen werden und nicht so auf happy hippo lustige pillath-dipset-nachmache stimme vorgetragen werden.
 
hmm..

Als ob du in deinen Texten nicht versuchen würdest "lustige" Sprüche einzubauen.
(Ich empfinde es nicht mal so, dass die hier lustige sprüche klopfen wollen.. ich würde eher sagen, dass hier relativ absurde Handlungen und Geschehen (z.T. sehr) bildlich beschrieben werden..)

Klar geht das in die amüsante Richtung. Aber ich bezweifle, dass es deren Intension war das Olympia Stadion mit Mario Barth Fans zu füllen.
Aber Angst machen wollen die sicherlich auch keinem.

Ja gut.. kann mich da ja auch irren.



Aber mal ehrlich.. das Argument, dass man auf düsteren Beats auch aggressiv rappen muss, ist total aus der Luft gegriffen.
Zumal die Styles zum Großteil eigentlich auch "böse", "aggressiv" und "gestört" herüber kommen, wie ich finde.
Aber mag sein, dass nen rappender Psycho von nem rappenden Clown vom Style her schwer zu unterscheiden ist. ;)


no hate und so
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nene, lies nochmal, ich mein nicht lustige sprüche, sondern die art wies rübergebracht wird. der stimmeinsatz ist halt komplett überzogen und zieht die (vllt "hart" gemeinten) aussagen ins lächerliche.

E: nich falsch verstehen, ich hate nicht. wenn ich haten würde, dann hätte ich mir nicht die zeit genommen und so nen langen beitrag verfasst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke euch beiden fürs Feedback,
Part 1 (Neoplasma/ich) Part 2 (Furb) Part 3 (Multi) Part 4 (MC Pint)

Dass MC Pint sich wie Pillath anhört hab ich schonmal zu hören gekriegt, ich muss an dieser Stelle zugeben nur ne FüD Runde von Pillath gehört zu haben, also wird wohl so sein wenn man das sagt. Den Dipsetvergleich kann ich weniger nachvollziehen und das mit den fehlenden Silben bei meinem Part hab ich nicht so recht verstanden. Ein Beispiel wär cool für die fehlenden Silben. Also ich halt dich sicherlich nicht fürn Hater, auch wenn du meine Selbstwahrnehmung was den Track angeht ein wenig zerstört hast. :D Aber dafür ist das Forum ja da, und nicht um sich gegenseitig in den A...llerwertesten zu kriechen und Wackness in den Himmel zu loben (bevor es zu Missverstännissen kommt, das mit der Wackness ist jetzt nicht auf diesen Track bezogen, (so sehr hat das Feedback meine Selbstwahrnehmung auch nicht verändert :D) sondern generell auf Rapforen, ist ja bekannt was sich größtenteils überall abspielt).War auch maln richtiges Feedback, wie ich es lang nicht mehr gelesen habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nummer 2 hier :D

ja is wohl richtig , ist der erste track den ich in die richtung gemacht hab so , weil sich der beat dafür hübsch angeboten hat
stimmt schon das ich eher für funrap und dergleichen zu haben bin :p gut analysiert :D

jutes feedback <3 schickt ne pn oder lasst link da wegen gegenfeed undso
 
das mit dem dipset hat sich nur auf pillath gezogen, eben weil die dipset-jungs früher so komisch gerappt haben, das macht pillath nicht nur bei FüD, sondern hat der auch auf den ersten 2 snaga und pillath mixtapes so gemacht. ich such dir n beispiel raus

http://www.youtube.com/watch?v=-t58Hu5XRlY

achte mal drauf, wie die beide betonen, immer jedes wort so hoch anfangen und so, ist schwer in worte zu fassen, aber das ist halt diese übertriebe betonung die ich mein. das passiert in eurem track auch teilweise, weil es halt extrem ausgedrückt werden soll (denk ich mal, gehe ich gerade mal von aus). und das find ich halt immer son bisschen auf funny gemacht, weil diese art der betonung auch einfach komisch klingt :D
 
und nochmal hoch damit... es haben doch sicherlich mehr als 2 menschen was zu sagen hier. :D
 
jo komm grad nicht drauf klar:D doper shit :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten