Für die Mzee-Community: Heilung

Falls du das musikalisch gut überbringen kannst ist das , die eine Sache , aber als Text ist wirklich nicht der Hammer

Du entsagt jeglichem Schmuck , aber was bleibt dann ? So toll ist der Inhalt nicht , ganz im Gegenteil , er sagt kaum was aus und falls was zu auszusagen versucht wird , trifft es nicht auf den Punkt . Und zumindest ich , kann mit diesen vielen Silben/Wörtern pro Zeilen das nicht gut gerappt rüberbringen , aber ich bin ja auch kein sonderlich geübter Rapper .

übertrieben "intellektuelle!?" Sprache , die Wörter kennt doch niemand :

Aufnachsichtpocher
eleviere
pervertieren
schlieren
Kasteiun
Mähren
 
also so lateinische ausdrücke wie "eleverieren" sind schon als "Intellektuell" anzusiedeln , wobei ich doch ein "!?" gesetzt habe , es also in Frage gestellt habe .

und: nimm den schmuck und zurück bleibt natürliche schönheit.. denk drüber nach...
Hab ich , ist ne bescheurte Aussage , da sie sinnlos ist . Wenn der Schmuck schadet oder den Inhalt verwischt , wie z.b. Poesie , wo man schon richtig analysieren muss bis man kapiert was Sache ist das eine . Aber geschickt eingesetzte Doppelreime , Wortspiele etc. schaden nicht sondern stärken den Gesamteindruck . Von wegen natürlicher Schönheit : also hat in deinen Augen ein von Geburt an gut aussehender Mensch mehr für sein Aussehen getan und hat eher dafür Lob verdient (naja keiner hat Lob verdient , scheiss auf Aussehen) als ein Mensch der sich das plastisch gemacht hat ? Das ist doch blanker Unsinn , nicht nur auf dieses Beispiel anwendbar . Diese ganzen "Schönheits"-Geschichten sind meiner Meinung nach eh nur dumpfe Oberflächlichkeit
 
Jetzt mal spontan auf die Sache mit den Doppelreimen bezogen, denke ich er meint nur, dass zu oft geschrieben wird "bau doppelreime ein, dann ist es dope - ansonsten nicht". Zuviele fixieren und versteifen sich auf so etwas...
 
Original geschrieben von haderlump
mehr so eher so geht nicht so...
lol, msh wieder anti-intelligenz:D

nein ich bin pro-intellegenz

und kontra-klugewörterdiekeinerkenntunddaherdummewörtersind

Sprache ist für den Meinungsaustausch da und nicht fürs Aufzeigen welchem Klischee man angehört oder was für tolle Wörter man doch kennt .
 
Original geschrieben von Msh


nein ich bin pro-intellegenz

und kontra-klugewörterdiekeinerkenntunddaherdummewörtersind

Sprache ist für den Meinungsaustausch da und nicht fürs Aufzeigen welchem Klischee man angehört oder was für tolle Wörter man doch kennt .

Hehe, ich behaupte einfach mal... Sprache ist mehr als nur Kommunikation... :D
 
Original geschrieben von Chainsnatcha
@staranwalt: genauso hab ich's gemeint...deswegen das ganze auch gleich im ersten satz

@msh: jo klar denke ich dass eine von natur aus schöne frau eher ein lob (sagen wir: kompliment) verdient hat, als eine hässliche henne, die dann noch irgendwelche ärzte an sich rumschnippeln lässt...ich glaub wir haben auch ein bißchen an uns vorbeigeredet...wenn du genau hinschaust sind auch ein paar doppelreime in dem ding und es wäre total falsch zu sagen..ich schreib keine mehr..aber was mir oft auffällt ist, dass man eben alles nur auf doppelreime reduziert, der idee die hinter einem text steht keinen raum lässt und sich damit in belanglosem verliert. mit meiner kleinen lebensweisheit hab ich eher den textinhalt gemeint, den krankhaften zustand den es heutzutage an allen fronten zu vermelden gibt und der dringend einer "heilung" bedarf...krass, ich schreib was gegen oberflächlichkeit und mir wird der vorwurf gemacht, selbst oberflächlich zu sein...:eek: :)

Ja das ist doch oberflächlich :

also du bevorteiligst Menschen aufgrund besseren Genen
Und benachteiligst Menschen aufgrund schlechteren Genen

Niemand hat Einfluss auf seine Gene .

Und das viele den fehlenden Inhalt mit Schmuckmitteln kaschieren ist ne andere Geschichte .
 
übertrag doch deine theorie mal auf diesen rhyme-cypher hier: du sagst den leuten doch auch, dass ihre reime scheiße sind wenn sie es sind... vielleicht sind sie aber in diesen ihnen gesteckten grenzen geboren...und jetzt?

so wird falls er es ehrlich zugibt und nicht einen auf "ich bin der beste" macht , kein gehate bekommen . Ist ja nicht so das auch er es nicht lernen kann , braucht bloss länger .
 
ist doch genau das gleiche , wie lange schon jmd rappt etc. davon hängt ja auch maßgeblich die qualität ab . Und wann wer angefangen hat ist doch auch eher zufällig , jeder hätte sich doch nachträglich gewünscht schon früher angefangen zu haben .
 
text is dope...

finds auch nice, dass du nich nur die standard - hip hop sprache verwendest, sondern auch wörter der "höheren sprache"!?!? ;)
Aight?


Ok, KeEp On
 
finde den text nciht so gut, vielleichtn paar gute zeilen, aber sonst........du benutzt oft wörter, die kein
schwein kennt- beeindruckt mich aber nicht, ich kann auch im wörterbuch suchen;) ist jetzt nicht bös' gemeint.....
insgesamt geht der text für mich noch einigermaßen klar
 
???

.....ihr seid narzistische Wichtigtuer, in Wortspielchen verheddert............................und du nicht....?
 
Zurück
Oben Unten