Fruity Effekt Channel stats in Cubase?

Yodokus

gehört zum Inventar
Registriert
19. April 2003
Beiträge
1.352
Hi
ich hab vor tracks in Fruity zu arrangieren und in cubase abzumischen.
nun meine frage. Da ich ja dieselben Effekte (VST) in beiden Progs zur Verfügung habe, wollte ich fragen ob man die Channel stats (is das der richtige ausdruck? ich mein halt die parameter wie ich die effekte einstelle) die ich beim Pre-mix in Fruity benutze (vor allem bei sachen wie delays etc.) so speichern kann dass man sie in Cubase wieder benutzen kann?
Danke im vorraus! :)
 
hmmmm ....mann kann die presets die du selbst erstellt hast expotieren ja, aber ob man die in cubase impotieren kann is ne andere frage

schau mal ob cubase *.fst dateien unterstüzt
 
cubase wird glaub ich weniger .fst files lesen können.
aber du kannst die presets auch als cubase preset files exportieren. darfst dann halt nur keine FL internen effekte benutzen, weil 1. gehen die nur in FL und 2. bei diesen diese funktion einfach nicht vorhanden ist. ;)
also: plugin fenster öffnen. jetzt links oben auf dem pfeil-nach-unten- button klicken neben dem ordner button. da einfach dann "export cubase preset" auswählen und du kannst dann das preset als .fxp speichern.
 
hmmmm sehr gut, danke schonmal.
doof is nur das mit den internen effekten, die sind zwar fast alle scheisse, aber der parametric eq und der delay sind ziemlich gut :( benütz ich oft.... mist
gibts keine möglichkeit die fruity effekte in anderen host-applikationen zu verwenden?
 
Original geschrieben von Yodokus
hmmmm sehr gut, danke schonmal.
doof is nur das mit den internen effekten, die sind zwar fast alle scheisse, aber der parametric eq und der delay sind ziemlich gut :( benütz ich oft.... mist
gibts keine möglichkeit die fruity effekte in anderen host-applikationen zu verwenden?
hmmmm.........ja! du benutzt FL als vsti im anderen host. ;) (oder verbindest die beide mit rewire)
aber direkt geht das nicht.....
 
exportier doch diejenigen Spuren bei denen du die Fruity FX nutzen willst als .wav und füge sie in Cubase ein.
 
Original geschrieben von Edeka
exportier doch diejenigen Spuren bei denen du die Fruity FX nutzen willst als .wav und füge sie in Cubase ein.

ja so werd ichs machen denk ich, nur eqing muss ich halt dann extra machen, bzw. die settings in etwa aufschreiben und auf nen anderen (cubase-) EQ übertragen. Danke jungs!!
 
Zurück
Oben Unten