Fruity dürchgängiges Delay

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

paul_Supreme1

am Start
Registriert
12. Mai 2004
Beiträge
26
yo.. ich hab ne frage.. ich will in fruity ein durchgängiges delay das nicht mit der zeit leiser wird.. ich hab feedback voll aufgedreht, input auch, das ergebnis soll eine durchgängige cymbal sein..
so , nun das problem

die ersten 2 patterns läuft alles super.. nur dann wird sie langsam leiser.. das nimmt dem beat energie.. sie hört aber nie ganz auf..

ich will aber das es durchgeht, und zwar konstant die gleiche lautstärke.
wenn ich irgendwann noch einmal den delay starte isses viel zu laut bzw alles überschneidet sich..
ich hab versucht den delay sozusagen von hand nachzubaun also indem ich die einfach ganz oft setze aber ich bekomms nicht genauso hin.

lösungsvorschlag?
 
deshalb hab ich aufgehört mit fruity zu arbeiten :D ne im ernst geht das nicht irgendwie mit der piano roll? im notfall packste die cymbal (oder das?) zweimal in dein arrangement. die erste hat nur eine Delay zeit und die zweite eine verzögerte Attack und die gleiche Delay Zeit wie die erste... hmm schwierig zu erklären... auf jedenfall spielste dann immer einmal die erste und dann nur noch die zweite bis die cymbal halt aussetzten soll. Wenn du richtig fein an den regler drehst, kriegste so etwas "durchgängiges" hin
 
die 2 patterns als audio speichern und loopen wär mein vorschlag, kann mir zwar nicht vorstellen dass du da nicht von selbst drauf gekommen wärst wenn es ginge aber soll ja vorkommen
 
ich weiß nich was da fein zu regeln sein soll, durchgängig sollte einfach bedeuteten das das feedback und input auf maximum steht..

naja also für alle die jemals so ein problem haben, ich habs jetzt so gelöst

delay auf ein pattern, pattern extrahiert, in cool edit genau geschnitten und anschließend in fruity geloopt.. schönen gruß an die entwickler, das muss einfacher gehn :p
 
Original geschrieben von paul_Supreme1
wenn ich irgendwann noch einmal den delay starte isses viel zu laut bzw alles überschneidet sich..
dann setzt die lautstärke dafür doch einfach mit autmation für den rest des beats runter....
 
altah was zum teufel tust du da?

soein müll hab ihc ja noch nie gehört! was meinst du wozu du pattern hast? was meinst du wozu es eine playlist gibt?

altah sowas beschränktes :rolleyes:

ein delay is für kurze echos zuständig und nicht ein langzeit effekt. damit kann man hats rythmischer machen usw., aber doch nicht eine einmalig aktivierte cymbal für langzeit wiederhallen lassen, du solltest dich mal mit den effekten ausseinandersetzen!

also sowas beschränktes :oops:

du bist echt ein paul
 
Original geschrieben von paul_Supreme1
yo.. ich hab ne frage.. ich will in fruity ein durchgängiges delay das nicht mit der zeit leiser wird.. ich hab feedback voll aufgedreht, input auch, das ergebnis soll eine durchgängige cymbal sein..
so , nun das problem

die ersten 2 patterns läuft alles super.. nur dann wird sie langsam leiser.. das nimmt dem beat energie.. sie hört aber nie ganz auf..

ich will aber das es durchgeht, und zwar konstant die gleiche lautstärke.
wenn ich irgendwann noch einmal den delay starte isses viel zu laut bzw alles überschneidet sich..
ich hab versucht den delay sozusagen von hand nachzubaun also indem ich die einfach ganz oft setze aber ich bekomms nicht genauso hin.

lösungsvorschlag?

lol :rolleyes: die cymbal auf jeden 8tel, 4tel, wo immer du sie haben willst..

scheisse bist du doof.. :D
 
Re: Re: Fruity dürchgängiges Delay

Original geschrieben von Podus


lol :rolleyes: die cymbal auf jeden 8tel, 4tel, wo immer du sie haben willst..

scheisse bist du doof.. :D

...Ich muss anmerken dass es Leute gibt die um die Ecke denken...

Warum einfach wenns auch schwer geht
 
Re: Re: Fruity dürchgängiges Delay

Original geschrieben von Podus
lol :rolleyes: die cymbal auf jeden 8tel, 4tel, wo immer du sie haben willst..
yo genau so und genau deswegen meinte ich automatisieren, denn es soll sicher net immer gleich anhören...

naja ich mach zu, sonst gibts nur noch kommentare!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten