fruity ändert midi einstellungen

BigToDaFinish

ist hier aktiv
Registriert
28. Mai 2002
Beiträge
173
hi,
irgendwie scheint Fruity selbstständig die Midi einstellungen zu verändern. Ich hab jetzt länger nichts mit fruity gemacht, wollte da aber jetzt mal wieder was testen und ich muss nach dem öffnen erstmal die richtigen Einstekllungen in der Geräte Konfig machen, da konnte ich auf dem vsti auch was spielen. Hab mich schon gefreut und dachte mir, mach ich erst die Drums, doch als ich dann wieder zum vsti kam, ging wieder nichts. Kein Ton und diesmal schien in den Einstellungen alles richtig zu sein. In Cubase ist das alles kein Problem:(
habt ihr eine Ahnung, wo da das Problem liegt?
danke
 
ich hatte eine neue soundkarte eingebaut, deswegen wohl das fenster, obwohl ich fruity nachdem ich die karte eingebaut hatte auch schon benutzt hatte.
Fruity ist bei jedem Neustart wieder auf Microsoft Midi mapper gestellt, aber wenn ich das dann auf delta ap midi stelle und dann das vsti lade und aufm midikeyboard spielen will, kommt einfach kein Ton. Es kann doch auch nicht sein das ich in den Settings eine Port Nummer angeben muss?!
 
da es ja unter den gleichen kabeleinstellungen in cubase und überall sonst klappt, kann es nicht daran liegen. Es muss schon irgendwas mit fruity zu tun haben. Wenn ich eine Taste anschlage leuchtet das "Midilicht" auch nicht auf. Neues Projekt hab ich auch alles schon versucht....
 
ja das mein ich ja, nur was kenn denn da überhaupt falsch sein. kann man bei den general settings die einstellungen speichern bzw. gibts eine ok taste? ne oder? gibt doch garnicht viel zum einstellen..
 
Bei jedem neustart ist echt immer wieder auf microsoft midi mapper gestellt, aber da regt sich ja (logischerweise) auch nichts:(
 
klick auf systemsteuerung - sounds und audiogeräte- audio -midi-musikwiedergabe...

stell da einfach n anderes gerät ein...(win XP)
 
ich hab jetzt nochmal fruity loops3 gestartet und da gins natürlich sofort ohne nur annähernd Probleme zu haben. Ich würde ja jetzt auch da arbeiten, nur scheint auch fruity3 seine Macken zu haben. Ich geh also auf add a channel und lass fruity dann suchen. Findet auch ein paar neue, aber die die ganzen vsti findet der einfach nicht. Kann man die selber irgendwie laden?
Ansonsten hab ich nicht ganz verstanden, was Snapshot gesagt hat. Wo auf Win xp stellen?
 
ich hab fruity studio, habs nur weils mir so komisch vorkam auch nochmal in 3 ausprobiert. Was bringts mir wenn ich den ordner mit dem vsti so lade, wie audiofiles? Oder meintest du was anderes?
 
beim output pot mapping ding ist scheissegal wo's steht. da kannste nur einstellen wohin die midi signale gehen sollen die die midi-channels im step sequencer spielen.

haste auch im menu: OPTIONS->ENABLE MIDI remote control eingeschaltet?
 
ja hab ich. und ich hab auch grad studio deinstalliert und die 4.5.demo installiert und da gins auch nicht:(
das kann doch nicht sein
 
mach mal bitte nen screenshot von deinen MIDI-Settings oder nenn JEDEN punkt und beschreib deine hardware und die einstellung im VST
 
veränderte midi settings ???

ich hab das evolutiom mk225 gehabt, eazy über usb angeschlossen und zack direkt 1:1 ohne verzögerung ( Version 3.5 & 4 ) funktioniert
...kann daher dein problem nich nachvollziehen

ahhhh ! du gehst bestimmt über deine soundkarte ...shit on it ...klemm das ding über usb an ! :confused:
 
fruityansicht.gif
so siehts aus
Ich hab die Audiophile 2496 und swissonic mk 49 midikeyboard, welches übern gameport angeschlossen ist, was aber nichts zur Sache tut, da, ich sage es noch einmal, in Fruity 3 UND Cubase funktioniert. Von daher muss es ja an FL liegen, aber ich hab keine Ahnung was es noch sein kann.
 
Original geschrieben von BigToDaFinish
und swissonic mk 49 midikeyboard, welches übern gameport angeschlossen ist, was aber nichts zur Sache tut,
DOCH, du hast beim bei Remote Controll Input schließlichn die Delta angegeben! dort must du aber de ganeport auswählen!!!
 
oh shit,**** sorry stimmt. hm, nur wieso geht das alles automatisch in einer älteren version und ändert sich in studio immer wieder?
 
Original geschrieben von BigToDaFinish
oh shit,**** sorry stimmt. hm, nur wieso geht das alles automatisch in einer älteren version und ändert sich in studio immer wieder?
das midi settings fenster öffnet sich beim start immer dann wenn irgendwas mit der einstellung nicht in ordnung ist.
FL versucht dann möglichst die grundeinstellung zu finden und stellt diese dann auch ein. wenn's FL nicht möglich ist, wird das fenster halt immer wieder beim start geöffnet.
guck mal nach bei output port mapping unter jedem eintrag da (MS midi-mapper, delta.......) ob der port weiter unten auch auf "--" steht. vielleicht versucht FL ja immer midi signale durch irgendeins von diesen geräten zu schicken, aber es geht halt irgendwie nicht.
und master sync output kannste wenn du keine externen midi geräte ansteuerst auch ruhig auf "none" stellen.
 
Original geschrieben von BigToDaFinish
eine Frage hab ich immer noch. Wieso erkennt fruity3 nicht alle vsti's die ich habe beim search?
da FL 3 noch einen betsimmten ordner brauchte und nicht so gut scannen kann wie 4! hinzi kommt sicherlich, das einige VSTs sicherlich einem neueren standard entsprechen...
 
Zurück
Oben Unten