Friedmann(Die Sendung!)

Lebkuchenmännchen

ist hier aktiv
Registriert
2. Dezember 2000
Beiträge
570
Unglaubliche Sendung auf ARD, kennt das jemand? Der Typ ist sowas von unverschämt!!!Nur witzig.....alledings macht es einen auch sehr aggressiv, länger als die halbe Stunde dürfte es wirklich nicht sein.

Anmerkung:Meine bisweilen kritischen Kommentare beziehen sich nur auf den Jorunalisten und Talkmaster Michel Friedmann, ich kritisiere ihn nicht als Juden. Sollte ich jedoch Gefühle der in Deutschland lebeneden Juden verletzt haben, so entschuldige ich mich in allet Form bei ihnen, gerade bei unserer Vergangenheit!Bei Hugo Egon Balder entschuldige ich mich jedoch auf keinen Fal, weil.
 
mich wundert das immer wieder,warum sich die leute dass von ihm gefallen lassen.
vorallem wenn er leuten vollkommen aus dem zusammenhang gerissene zitate an den kopf schmeißt um sie dann in irgend ner art gegen sie zu verwenden...
ist aber bei allen so,ich frag mich schon,was der überhaupt von den leuten will.naja,hab seinen auftritt mit sharon gesehen und da war er genauso unverschämt,der wahnsinn.

ich versteh nicht warum man so einem trottel eine derartige platform zur selbstdarstellung gibt,ich find den kerl mehr als lächerlich und ehrlich gesagt ziemlich zum kotzen.
...am schlimmsten,dass er sich immer als moralapostel hinstellt und sich als das "jüdische gewissen" der gesellschaft sieht.nur weil er jude ist,sollte er keine narrenfreiheit geniessen,deswegen gibts von mir auch bestimmt keine entschuldigung wenn das hier jemand absichtlich falsch versteht...


ich find den kerl grauenhaft!...
 
Der Mann ist sehr sehr intelligent und versteh es eine Politikdiskussion zu entfachen wie kein anderer. In der Medienbranche ist es eine Bewährungsprobe zu Ihm in die Sendung zu kommen (ich sprech von Vorsicht Friedmann auf hr3). Ich finde seine Sendung um einiges interessanter als das langweilige und ermüdende Geprabel einer Sabine Christiansen oder Ihrer Kopie auf ZDF (keine Ahnung wie die Frau heißt). Er ist der erste, nach Erich Böhme, der es versteht eine talkshow interessant zu machen. Er ist sehr sehr direkt, zum Teil wirklich unverschämt, geb ich zu und macht es den Politikern, die in seine talkshow kommen sehr sehr schwer.

Was man Ihm aber nicht unterstellen darf ist, das er irgendwelche Argumente aus der Luft greift und schmeißt Sie den Politikern an den Kopf. Er kommt sehr Warheitsgetreu rüber und die Sendung am Dienstag auf hr3 war eine der besten Sendungen überhaupt. Es ging wie nicht anders zu erwarten um die Fratisflüge vieler Politiker. Sehr sehr informativ und ich bin schon auf die nächste Sendung gespannt. Ich nehme mal stark an, das es um die Irak Krise geht. Einfach herrlich.

Wie Er zu Juden steht, das er im Zentralrat der Juden ist interessiert mich nicht. Es geht hier rein um seine Künste als Politik-talkmaster - und in diesem Bereich weiß er definitiv wie der Hase läuft.
 
Friedman weiss wie man einen Gast richtig in die Mangel nehmen kann, anders als diese Diskussionsrunden wie Christiansen wo sie alle durcheinander reden...

Erinnert sich jemand an die Sendung wo Friedman den CDU-Spitzenkandidaten für den Berliner Senat zu Gast hatte (kein Plan wie der hieß, ist auch egal)?? Der hatte gesagt dass Wörter wie 'toller Typ' oder 'Kanake' normaler Sprachgebrauch für ihn wären - Friedman hat ihn ziemlich fertiggemacht, ich hab mich da totgelacht, dieser CDU-Typ war sowieso sowas von unsympathisch, gut dass er nicht gewonnen hat...:D
 
Friedmann ist in meinen Augen ein Arschloch!

Meine Wut stützt sich unter anderem auf die Sendung, als der liebe Herr Sharon bei ihm zu Gast war.
Was passierte?
Ein völlig neuer Friedmann, wie ausgewechselt, lieb, nett, kein bißchen direkt...nichts!
Keine Fragen zu den Miltäraktionen, keine Offensiven, nur Arschkriechen war angesagt...
Für mich hat das nichts mit Respekt vor hohen Regierungspersönlichkeiten zu tun, den hat er ja gegenüber den deutschen Politkern auch nicht, aber sich selbst so zu verraten finde ich mehr als pervers.

Im Übrigen finde ich seine anderen Interviews auch ziemlich dreist. Dreist ist der richtige Ausdruck, da Herr Friedmann die Umgangsformen einer fairen Diskussion leider nicht kennt. Stattdessen stellt er seine Interviewpartner mit dem Rücken zur Wand und stellt sie auf nicht faire Art und Weise bloß.
 
Original geschrieben von davidD
Friedmann ist in meinen Augen ein Arschloch!

Meine Wut stützt sich unter anderem auf die Sendung, als der liebe Herr Sharon bei ihm zu Gast war.
Was passierte?
Ein völlig neuer Friedmann, wie ausgewechselt, lieb, nett, kein bißchen direkt...nichts!
Keine Fragen zu den Miltäraktionen, keine Offensiven, nur Arschkriechen war angesagt...
Für mich hat das nichts mit Respekt vor hohen Regierungspersönlichkeiten zu tun, den hat er ja gegenüber den deutschen Politkern auch nicht, aber sich selbst so zu verraten finde ich mehr als pervers.


das wäre übrigens genuaso wie wenn ein Nazi eine deutsche talkshow mo´derieren würde und Haider zu Ihm in die show käme. Verstehst Du es nicht, Friedmann ist Jude, also verteidigt Er dies, was Sharon eben macht. Ich persönlich kritisiere das hart, das Sharon momentan macht, andererseits verteidige ich auch die Selbstmordattentate hart, wo zig unschuldige Israelis draufgehen. Deshalb würde ich es uch nicht wagen in der Öffentlichkeit für irgend eine der Gruppierungen partei zu ergreifen. Beide Seiten begehen harte Fehler, der letzte große Fehler leigt natürlich auf der Seite Sharons.

Im Übrigen finde ich seine anderen Interviews auch ziemlich dreist. Dreist ist der richtige Ausdruck, da Herr Friedmann die Umgangsformen einer fairen Diskussion leider nicht kennt. Stattdessen stellt er seine Interviewpartner mit dem Rücken zur Wand und stellt sie auf nicht faire Art und Weise bloß.

richtig, ich finde auch man sollte diejenigen, die unser Land regieren mit Wattebälchen beschmeißen, wie Frau Christiansen dies tut, Sie weiter frei fliegen lassen und ansonsten wäre ich noch für so einiges mehr, für unsere lieben Politiker. Die Bild war mit Ihrer Aufdeckung dieser Flugaffäre ja so was von gemein, die ganzen Leute haben so etwas nicht verdient. Ich meine die Diäten steigen von Jahr zu Jahr, was soll dann solch eine gemeine und hinterhältige Bloßstellung...:oops: :rolleyes:
 
@ TRB

1. Nur weil Sharon Jude ist und Friedmann auch, darf er diesen nicht kritisieren? Friedmann hat sich selbst verraten. Warum sollte er einen Unterschied zwischen Sharon und Schröder machen, dann würde er sich doch an seine eigenen Idealen verraten, die er wöchentlich in seiner tollen Sendung propagiert.
Nochmal: Das Interview mit Sharon war ein Interview, wie's eine Christiansen führen würde, aber kein Friedmann.

2. Ich habe nie behauptet, dass man Politker mit Samthandschuhen behandeln soll, ich bin nur für eine faire Diskussionplattform und die bietet Friedmann seinen Gästen nicht. Die haben nämlich nie wirklich eine Chance, sich zu verteidigen, da Friedmann seine Interviewpartner nur zu gern ins Wort fällt und ihnen kaum die Möglichkeit lässt sich zu rechtfertigen.
 
Wann und wo läuft denn Friedmann?
Würd mir gern mal ein eigenes Bild von ihm machen...
 
@david

1. gut ich kann zu dieser Diskussion nicht so viel dazu sagen, da ich sie nicht gesehen habe. Doch von vornherein wäre mir klar gewesen, das er hier mehr befürwortet wie als wenn Arafat auf diesem Stuhl gesessen hätte. Ich hätte Ihn für das was er in der Vergangenheit getan hat kritisieren müssen, denn das war nicht richtig. Doch so weit zu gehen wie "er hat sich verraten" würde ich nicht.

2. Ich mag es eben mehr, wenn Politiker ins schwitzen kommen und sie sich für jedes dumm dahergefasele rechtfertigen müssen. Und ich mag es mehr wenn sich ein Moderator dazwischenhängt und Ihn mit allem was Ihm zu Verfügung steht konfrontiert. Denn erst dann weiß ich was ein Politiker zu bieten hat. Mehr Erkenntnis über jemanden und sein Politikverständnis wie in dieser Sendung kann man glaube ich nicht bekommen. Deshalb ist auch Herr Trittin ein Versager und absoluter Nichtsnutz, genau wie seine Kollegin Frau Künast. Die Grünen müssen weg aus der Regierung.
 
Original geschrieben von LucyMcLean
Wann und wo läuft denn Friedmann?
Würd mir gern mal ein eigenes Bild von ihm machen...

Jeden Dienstag 20:15 auf hessen 3 "Vorsicht Friedmann"
 
Friedmann ist ein arrogantes Stück Scheisse!
der ist viel zu dreist und unverschämt, schmierig und gelackt!

@Nemo: Es gibt für mich eigentlich kein schwarz und weiss, kein rot und gelb, sondern nur Menschen!
Die Juden heute können sich nicht darauf beziehen, was damals war, weil wir schon die dritt- oder viertnächste Generation sind, also was soll der Scheiß? Alle können locker zusammenleben, also kann man auch locker Friedmann kritisieren!
peaz
 
:H:U:R:R:R:RE:E:E:N:::SO::H::N:::: Friedmann!!!


und auch wenn Mölli aka Mr !Bla Rhababer......18%...tzztzt NIX IM KOPF HAT! hatttta irgendwo recht!! neeeää?!
FRIEDI du WIXGESICHTTTTTTT gey tzu SCHÄROHN BLASENNNNN-------> SCHWANZ ins MAUL!!! UNd BÄrbarella SCHEffer du *****, du ****- nix im KOPF du schlampe!!! Volksverbblöhderinnnn! dein JOB is där unmoralischteeeeeee, du TalkshowNUhTTEEEEE. FIACKKKKKYOUUUUUUUU.


and to allll you fakkin politc korreteis: "ICh kritisiere Friedmann nur als Moderator, nicht weil er Jude ist"
MUA AAHRRRRRRR!! guter Witzzzz hahahaaaaa.
FFFIIICKKKKKKKTTT EEEUUUCHCHHHHHHHH ! ! !

ihr schwluen grundschulmoralisten.


"Jigger: Friedmann ist ein arrogantes Stück Scheisse!
der ist viel zu dreist und unverschämt, schmierig und gelackt! " da hat er recht!!!
 
Ne,ich mien nicht "Vorsicht Friedmann", sondern "Friedmann":Das kommt glaub ich einmal pro Monat, Donnerstags, 23:00 Uhr auf ARD!
@TRB:Tut mir leid, wenn er was von Politik verstünde und wirklich so intelligent sei, so kann er das sehr geschickt verbergen! Der Mann ist nur unsachlich, infoprmiert in keiner Weise über Politik, sondern hält sich an nichtigen Details an und zerstört mit seiner völlig nutzlosen Rabulistik jegliche politische Aufklärung für den Zuschauer, wie es sein sollte.
 
Original geschrieben von davidD
@ TRB

1. Nur weil Sharon Jude ist und Friedmann auch, darf er diesen nicht kritisieren? Friedmann hat sich selbst verraten. Warum sollte er einen Unterschied zwischen Sharon und Schröder machen, dann würde er sich doch an seine eigenen Idealen verraten, die er wöchentlich in seiner tollen Sendung propagiert.
Nochmal: Das Interview mit Sharon war ein Interview, wie's eine Christiansen führen würde, aber kein Friedmann.


Wie soll er ihn denn kritisieren wenn sie politisch auf einer Seite sind, also die gleiche Meinung haben?? Die Bild-Zeitung zieht doch auch nicht über die CDU her....es war für mich schon von Anfang klar gewesen dass das kein Streitgespräch werden würde....
 
Wieso gebt ihr euch diese Sendung überhaupt???
:rolleyes:
Zieht euch ma Maischberger rein, die holt aus ihren Gesprächen viel mehr raus und hinterfragt auch viel besser!
 
Original geschrieben von Nemo
@TRB:Tut mir leid, wenn er was von Politik verstünde und wirklich so intelligent sei, so kann er das sehr geschickt verbergen! Der Mann ist nur unsachlich, infoprmiert in keiner Weise über Politik, sondern hält sich an nichtigen Details an und zerstört mit seiner völlig nutzlosen Rabulistik jegliche politische Aufklärung für den Zuschauer, wie es sein sollte.

So etwas kannst Du nur mit Argumenten widerlegen. Du hast Dir wohl noch nie "Vorsicht Friedmann" angeschaut. Friedmann besitzt mehr Sachverstand von Politik als so manch grüner oder roter Politiker.
 
Original geschrieben von CHorleone22850


Wie soll er ihn denn kritisieren wenn sie politisch auf einer Seite sind, also die gleiche Meinung haben?? Die Bild-Zeitung zieht doch auch nicht über die CDU her....es war für mich schon von Anfang klar gewesen dass das kein Streitgespräch werden würde....


Du nimmst wirklich die BILD als Maßstab??
Ich finde das einfach nur inkonsequent und peinlich..........
 
Original geschrieben von al radshid



Du nimmst wirklich die BILD als Maßstab??
Ich finde das einfach nur inkonsequent und peinlich..........

Das war ein Vergleich: Die Bild-Zeitung steht doch politisch auf einer Seite mit der CDU/CSU, also werden sie die letzten sein die diese Politik hart kritisieren....genauso ist Friedman politisch mit Sharon einig, d.h. sie sehen beide beim Nahost-Konflikt die Israelis im Recht gegenüber den Palästinensern. Daher würde Friedman niemals auf die Idee kommen Sharon als Kriegsverbrecher zu bezeichnen oder die Israelis zu einer Politik der Deeskalation ermutigen (was dringend nötig wäre, nur mal nebenbei), da es nicht seiner persönlichen Meinung entspricht. Wenn er dann einen deutschen Politiker zu Gast hat den er für unfähig/inkompetent hält, dann sagt er das auch, es ist nunmal alles eine Frage der politischen Einstellung, die ist nunmal nicht so schwer abzulegen, besonders nicht bei einer scheinbar starken und schwer zu beeinflussenden Persönlichkeit wie Michel Friedman.
 
Es gibt einen riesigen Unterschied zwischen Friedman und Vorsicht Friedman. Vorsicht Friedman schaue ich wirklich gerne, weil sich hier 4-5 Leute duellieren und man meißtens einer interessanten Diskussion beiwohnt. Bei Friedman dagegen sitzt der Gast auf der Anklagebank, und Friedman gibt den Staatsanwalt, ohne dass ein Richter mäßigend auf ihn einwirkt. Diese Sendung hasse ich, weil Friedman seinem Gast nie die Gelegenheit gibt, länger als 20 Sekunden zu sprechen.

Das Friedman mehr Ahnung hat als so manch anderer Politiker ist kein Wunder, er als CDU und Zentralratsmitglied ist ja auch einer.

@TRB, woher deine Abneigung gegen Frau Künast? Hätte es in der Landwirtschaft immer so weiter gehen sollen mit all den schönen Bauern als Ministern, den Großmastbetrieben etc. Auch Jürgen Trittin war ein guter grüner Umweltminister, dass kann niemand abstreiten. Nur wenn man die Ziele der Grünen nicht teilt, kann man ihn kritisieren.
 
Zurück
Oben Unten