French Rap I

die alben von dry und fababy gefallen mir echt gut!

Ich hab mir mal das von Dry durchgehört. Joaaa... Geht eigentlich ziemlich gut los, fand ich, aber nach den ersten 5-6 Tracks wurde es dann zunehmend langweilig... Obwohl der nicht schlecht rappt, hat er für mich irgendwie keinen großen Wiedererkennungswert, plätschert so vor sich hin. Aber vielleicht platzt der Knoten ja noch, das hier fand ich damals ziemlich fett:

[video=dailymotion;xab1w7]http://www.dailymotion.com/video/xab1w7_dry-fidele-au-poste-le-clip_music[/video]
 
Ich hab mir mal das von Dry durchgehört. Joaaa... Geht eigentlich ziemlich gut los, fand ich, aber nach den ersten 5-6 Tracks wurde es dann zunehmend langweilig... Obwohl der nicht schlecht rappt, hat er für mich irgendwie keinen großen Wiedererkennungswert, plätschert so vor sich hin. Aber vielleicht platzt der Knoten ja noch, das hier fand ich damals ziemlich fett:

[video=dailymotion;xab1w7]http://www.dailymotion.com/video/xab1w7_dry-fidele-au-poste-le-clip_music[/video]

das is vom alten album,was auch etwas besser war.vor allem vice versa war auch richtig gut!
 
Hier mal wieder ein paar Musikpostings, verschiedenste Richtungen, diesmal Panam-Styles



MOKOBÉ (113) - BOOMBADEING
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.



ZESAU (DICIDENS) - NOS VIES SE RÉSUMENT
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.



MORAD (SCRED CONNEXION) - TEASER 4 FREESTYLE
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
401494_376518315693243_167359433275800_1523232_1909561673_n.jpg



Das Album kommt ja zu nem guten Zeitpunkt raus. Wenn die Internationalen aus Mailand dann nach dem Rückrundenspiel am 13. März nicht mehr CL-Liga spielen werden, haben sie zumindest viel viel Zeit, sich Vinc' Album anzuhören :D
 
Wisst ihr, wo man die La Suite EP von 1995 nach Deutschland bestellen kann, ohne gleich mehr Versandkosten zu zahlen als die CD selbst kostet? Oder wo kann man generell günstig CDs aus Frankreich nach Deutschland bestellen?
 
Die im Januar verschobenen Sefyu-Konzerte finden im April statt. Allerdings zusammen mit Bone, Thugz'n Harmony
--> mehr Infos


Weitere neue Clips, Mars-Style

M.O.H (S.KRIM) FEAT. KILAM, ALLEN AKINO & VARIOUS - RASSEMBLEMENT #2
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


LADEA (SECTION HUNTER) - LES VRAIS HEROS
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


BRIGANTE (REVOLUTION URBAINE) - DIANA
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Daumen hoch an Ladea, MOH + Co + Brigante! Verdammt, war ich wohl zu langsam ;)
Ladea gefällt mir schon lange gut und ich freu mich auf Qui veut ca 2
MOH hat einige Talente da versammelt! Sehr schönes Ding! Selbst ohne Befangenheit würd ich den Part von Allen Akino sehr, sehr feiern ;)
Brigante im Studio Streetskillz: gefällt, denke von RUE wird noch einiges großes kommen!

Achso: Kery James back!
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
yeah kery james wie ich drauf gewartet habe...

...so!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da das Video schon wieder bei YT nicht geht..HIER bei Booska-P gibts das passende Video zum neuen Track von Kery James!
Merci, c du lourddd - ...vivement :thumbsup:
yeah kery james wie ich drauf gewartet habe...
...so!
Für mich representiert Kery das, was damals (Ende Achtziger/Anfang Neunziger) MC Solaar representiert hat: Nämlich so ziemlich DAS Aushängeschild des Rap francé. (So auch international betrachtet)


Die im Januar verschobenen Sefyu-Konzerte finden im April statt. Allerdings zusammen mit Bone, Thugz'n Harmony
--> mehr Infos
Was haltet ihr von der Kombination von Bone, Thugs-N-Sefyu ?
Iwo hatt' ick noch gelesen, daß Greis auch dabei sein soll. (Kenn von dem allerdings nix, bisher.)
 
Was haltet ihr von der Kombination von Bone, Thugs-N-Sefyu ?
Iwo hatt' ick noch gelesen, daß Greis auch dabei sein soll. (Kenn von dem allerdings nix, bisher.)

Sehr viel halte ich davon, mein Ticket für Hamburg ist bereits besorgt :cool: Ich kenn von den Bone Thugz jetzt nicht besonders viel, werd mich da nochmal einhören. Aber die machen garantiert mehr Stimmung bzw. passen besser zu Sefyu, als die anderen Vor- / Nachbands, die bisher für französische Rapper in Deutschland so gebucht wurden.

Soprano vor Chakuza, JAW vor Soprano, nee... und bevor die Sefyu Konzerte verlegt wurden, war da doch auch jemand total unpassendes Vorband glaub ich, fällt mir grad nicht mehr ein.
 
Was man im Übrigen mal im Auge behalten sollte, ist dieses Festival hier in Belgien:

http://www.incrock.be/

Das geht über Freitag, Samstag und Sonntag und am Sonntag scheint da der Rap francais Tag zu sein, line-up:
Psy4 de la Rime // 1995 // Youssoupha // Sefyu // Scylla // Gandhi // The Peas Project :cool:

Die anderen Tage isses mehr Rock, Indie oder irgendwas, kenne die meisten Bands nicht. Aber für einen Tag im Vorverkauf kostets gerade mal 20 €... wenn ich am Montag Urlaub kriege, wäre das durchaus ne Option!
 
Find die Kombination Bone, Thugs-N-Sefyu eigentlich auch gut...dummerweise wird das in Köln nich so sein...bei der letzten Soprano Tour fand ich aber Greis + Soprano super...JAW war auch ok, fand auch, dass Smurf da gut dazu passte

Das Festival klingt natürlich super...aber is bei mir auch nich drin...leider..Youssoupha und 1995 hätt ich zu gern ma live gesehn, Psy4 seh ich ja im Mai sowieso :D Und es wird sicher auch ne Tour geben, wenn das Psy4 Album dann irgendwann kommt.
Ich denke mal, es werden dieses Jahr auch einige Franzosen nach Dtl. zu Festivals kommen...bisher weiß ich aber nichts genaues..Sexion d'assaut evtl.

Der Kery James Track ist grooooßartig!

Hat jemand eigentlich schon das La Symphonie des chargeurs Vol 1 Album von Fababy gehört? Ist ja wohl seit 27.2. draußen..habs mir grad zugelegt...und wird heut getestet...

Ach und: diese Woche sollen wohl schon die Aufnahmen für das Soprano & REDK Album abgeschlossen werden, Donnerstag sind die Jungs wieder im Studio, da erfahr ich mehr :)
 
...JAW war auch ok, fand auch, dass Smurf da gut dazu passte
Äähemm, naaaja...
Ick verweise mal auf meinen kleinen Beitrag dazu :O
Also, dieser Smurf is ja ein ganz sypmpathischer. Vor allem sehr sehr authentisch.

Aber JAW !!
Wat für'n Clown. !!

Also den Namen will ick in mei'm janzen Leben nie wieder hören! :thumbsdown:

Ach und: diese Woche sollen wohl schon die Aufnahmen für das Soprano & REDK Album abgeschlossen werden, Donnerstag sind die Jungs wieder im Studio, da erfahr ich mehr :)
Wieso? Bist du da der Studiomischer, oder so?
 
lol zu JAW sag ich nix böses :D wir sind zusammen mit Psy4 und Smurf in Leipzig aufgetreten und backstage war er zumindest sehr sympathisch :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von mir aus soll der JAW auch sein Ding machen, hab ich gar nix dagegen wem das gefällt :) Aber zumindest beim Soprano Konzert in Berlin hatte ich den Eindruck, dass 70 % der Leute nur wegen dem dort waren und sich danach dann gefragt haben, wer eigentlich diese Franzosen sind. Das klappt irgendwie besser, wenn alle Künstler am Abend die gleichen Leute anziehen.

Das gleiche bei Sopranos Vorband Auftritt in Hamburg vor Chakuza und nach David Asphalt und Marc Reis... hat einfach mal gar nicht gepasst ^^
 
Das stimmt natürlich..daher pro Greis + Soprano, die passten richtig gut zusammen, fand ich! V.a. groß, dass dann sogar Curse noch in Köln auf einmal mit am Start war!

Kurze Ankündigung: Freitag gibts wieder ein neues Vincenzo Video aus LA MATRICE, außerdem ist er vom 12. - 15. März bei Planete Rap auf Skyrock!
 
Wisst ihr, wo man die La Suite EP von 1995 nach Deutschland bestellen kann, ohne gleich mehr Versandkosten zu zahlen als die CD selbst kostet? Oder wo kann man generell günstig CDs aus Frankreich nach Deutschland bestellen?

http://musique.fnac.com/a4061048/1995-La-Suite-EP-8-titres-CD-album?SID=0fe0d05a-dd52-612e-2bd8-dbd7fa4b1023&UID=0B70E12A7-43FB-A4B9-5446-21EBAFD76538&Origin=FnacAff&OrderInSession=0&TTL=270820120009

Wenn du da nichts mehr findest, dann kontaktier die Jungs mal bei Facebook. Die haben nen Account. Die Platte war/ist aber soweit ich weiß ne "Limited Edition" und du wirst garantiert nicht der Einzige sein, der as Album haben will-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jau danke! Mittlerweile hatte ich sie auch schon bei FNAC bestellt, zusammen mit ein paar anderen Werken... das komische ist, dass da jede andere CD ca. 2,90 € an Versandkosten nach Deutschlad kostet, was ja absolut fair ist. Nur diese eine kostet 8,26 € für den Versand o__O War mir dann aber egal :D
Amazon.de hat sie noch für 19,99 € als Import und Amazon.fr für 8,98 €, aber Versandkosten waren da irgendwas um 5-7 €.
 
Jau danke! Mittlerweile hatte ich sie auch schon bei FNAC bestellt, zusammen mit ein paar anderen Werken... das komische ist, dass da jede andere CD ca. 2,90 € an Versandkosten nach Deutschlad kostet, was ja absolut fair ist.
Wieviel nimmt Fnac als Versandgebühr bei mehreren Cds? Pro Stück 2,90 € ? Oder gibt's da ne Versandermäßigung?
 
Zurück
Oben Unten