French Rap I

VVK gibt es bisher nur in Bern und Basel, da diese Termine glaub ich schon seit ein paar Wochen bekannt sind ;)

Ich vermute, dass der VVK erst in den nächsten Tagen eingerichtet wird, weil die Tourdates ja auch erst seit 2 Tagen veröffentlich wurden und die Support Acts / Gäste auch noch nicht bekanntgegeben worden sind, oder?

Was mich krass flasht, wer dieser Überraschungsact sein soll? Ok, Lunatic fällt raus denke ich :p

Für mich kommen nur folgende in Betracht:

IAM, PSY DE LA RIME, FONKY FAMILY,SNIPER oder NTM. ggf. TANDEM :rolleyes:

Sniper kommen ja auch nächstes Jahr auf Tour, aber ohne Blacko, sonder die neue Sniper Formation ist: Tunisiano, Aketo & DJ Cori, ggf. Live + Sänger. Freu mich da auch schon derbe aufs neue Album! Dieses Jahr soll noch ein Teaser kommen!

Also ich Tip auf Sniper oder Fonky Family, vielleicht tun FF sich wieder zusammen und es weiss noch keiner ???:eek:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was mich krass flasht, wer dieser Überraschungsact sein soll? Ok, Lunatic fällt raus denke ich :p

Für mich kommen nur folgende in Betracht:

IAM, PSY DE LA RIME, FONKY FAMILY,SNIPER oder NTM. ggf. TANDEM :rolleyes:

Sniper kommen ja auch nächstes Jahr auf Tour, aber ohne Blacko, sonder die neue Sniper Formation ist: Tunisiano, Aketo & DJ Cori, ggf. Live + Sänger. Freu mich da auch schon derbe aufs neue Album! Dieses Jahr soll noch ein Teaser kommen!

Also ich Tip auf Sniper oder Fonky Family, vielleicht tun FF sich wieder zusammen und es weiss noch keiner ???:eek:

Meinst du das ernst?
 
was speziell?

Das mit Sniper ist fakt! Teaser kommt im Dezember, Album im Frühjahr und gegen April oder erst im Herbst eine Tour durch Schweiz und Deutschland (eine Woche) und dass Blacko raus ist, dass ist leider auch fakt :(

Dass ein Überraschungs Special Gast bei der deutschen Soprano tour dabei ist, ist auch safe, und dass es eine der bekanntesten und erfolgreichsten französischen Hip Hop Gruppen ist. Soll Top 3 sein, aber kein Plan. Ich würde mal behaupten, alle die ich aufgezählt habe, würden mich mega glücklich machen, und andere sicherlich auch...

Auch wenn ich glaube, dass der Auftritt nicht allzu lange gehen wird, Special Guest halt....

Das mit FF ist ein Wunschtraum, so wie ich ihn auch bei Sniper hatte, der sich nun sogar erfüllt :D Aber man weiss ja nie!?
 
was speziell?

Das mit Sniper ist fakt! Teaser kommt im Dezember, Album im Frühjahr und gegen April oder erst im Herbst eine Tour durch Schweiz und Deutschland (eine Woche) und dass Blacko raus ist, dass ist leider auch fakt :(
Sniper bringen 2011 neues Album, ohne Blacko, hatte ich auch gehört.
Ich glaube aber nicht, daß die nun Sopra begleiten.

FF, NTM, nee, leider auch nicht: FF zu lange her, NTM unwahrscheinlich. Psy4 ebenfalls nicht, da mit Sya und Alonzo ja sowieso 3/4 der Gruppe schon anwesend.
IAM ohne Freeman könnte ich mir schon vorstellen. Die waren doch ebenfalls bereits in D. Dagegen spricht allerdings, daß Shurik'n wohl mit seinem neuen Album-Release bereits genug zu tun haben wird.

Mag auch sein, daß die Ankündigung des Überraschungsgasts nur eine reine Vermarktungs-Ente ist.
Vielleicht müßte man mal den Bodensee-Records-Mann befragen, u.U. weiß der ja was Genaueres. ;)

Wie wär's mit Sexion d'Asso?
Den Preis 12,- bis 15,- allerdings halte ich für ziemlich untertrieben.
Dit gloob' ick nisch!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie meinst du dass mit Sya und Alonzo sind 3/4 ...?

Soprano Hauptakt, Alonzo Support.

würden noch Sya und Vincenzo fehlen.... traurig wäre ich darüber nicht, auch wenn ich es nicht glaube, dass die sich 14 tage in einen Tourbus setzten "nur" als Überraschungsgast... vor allem, was haben die davon?

Naja, Sniper könnte ich mir vorstellen, weil die Tour doch auch Bodensee Records macht, und die Tunisiano eh gut kennen dürften, durch den Song mit Chakuza... und Soprano hat einen Song mit Sniper fürs neue Album aufgenommen, wäre auch ne coole Promo für die Sniper tour ;-)

Egal wer es wird, IAM, PSY4, SNIPER usw. kann nur cool werden , geh ja hauptsächlich wegen Sopra hin....

mit der Ente glaub ich nicht, habe das aus einer sehr zuverlässigen Quelle ;-)

Eintritt in München ist 16/19 habe ich schon rausbekommen (Target ist örtlicher Veranstalter), in Berlin 12/15.

ich denke es kommen bestimmt bald offizielle News ....
 
Alonzo, sowie auch Rat Luciano von Fonky Family und D.R.Y von Mafia K'1 Fry hab ich diesen frühling auch gesehen als Vorgruppen von Sexion d'assaut in Nizza
 
D.R.Y von Mafia K'1 Fry hab ich diesen frühling auch gesehen als Vorgruppen von Sexion d'assaut

geil, dry war auch in geneve mit sexion - fidele au post find ich einfach ein brutaler track. hier noch ein alter remix track von der hostile serie die ich heute wieder mal angehört habe. klassiker :

Kery James & Rocca & Hamed Daye - Animalement Vôtre (Remix)

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie meinst du dass mit Sya und Alonzo sind 3/4 ...?

Soprano Hauptakt, Alonzo Support.
Na, bei der Colombe-Tour sitzen sowohl Mej als auch Sya Styles an den Decks. Vincenzo war als Gast ebenfalls bei einigen Konzerten dabei, zumindest in Paris und in Lille. Alonzo auch in Paris.

hier noch ein alter remix track von der hostile serie die ich heute wieder mal angehört habe. klassiker :

Kery James & Rocca & Hamed Daye - Animalement Vôtre (Remix)

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Nicht schlecht, der Remix. Aber die Originalversion find ich tausend geiler
--> Kery James, Rocca & Shurik'n - Animalement Votre

Apropos: Rocca
Habe ich momentan erstmals so richtig am Ohr, flasht total. Höre das Elevación Album momentan hoch und runter, is beatmäßig 1A. Noch geiler ist sein Album Entre Deux Mondes. Kann ich wärmstens empfehlen :thumbsup:
--> Rocca - Elévation
--> Rocca - Sarbacane 2003 (Clip)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na, bei der Colombe-Tour sitzen sowohl Mej als auch Sya Styles an den Decks. Vincenzo war als Gast ebenfalls bei einigen Konzerten dabei, zumindest in Paris und in Lille. Alonzo auch in Paris.

Kein Plan, sorry.
Ich weiss nur, dass bei Soprano in Zürich, Wien und bei den 3 Chakuza Shows nur Diego als Back Up dabei war und Dj Mej als DJ. Ist sicherlich ein Unterschied ob er in Frankreich auftritt oder in München oder Köln, alleine schon Gagentechnisch oder vom Budget her, was denkst du?


Naja egal, Taf woher kommst du? Kommst nach Hamburg?
Ist auch nicht gerade viel los hier im Forum scheinbar sind nur 4-5 User regelmäßig am Posten...
 
ab 5.dezember steht hier ein kleiner bis größerer bericht übers konzert bzw wie ich dann dick mit sopra gechillt hab:D

Würd mich freuen ;)


Ist auch nicht gerade viel los hier im Forum scheinbar sind nur 4-5 User regelmäßig am Posten...


Wenn dich das erstaunt schau mal z.B. in folgenden Thread:
deutschland sollte viel ignoranter werden [...] und einen **** auf rap aus anderen ländern geben, dann wird das auch mal irgendwann was mit guter musik.
hier mit französischen rappern anzukommen in nem thread von einem deutschrapper ist ja mal extrem daneben, ich mein was ist das denn für ein vergleich haha


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Er ist 16 und aus dem 20. Arr. Ist sein erstes Video. Kennt nichts aus den goldenen Zeiten des Franzrap, respektiert aber die erbrachten Leistungen. Soweit zur Vorstellung. Nicht schlecht für sein Alter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Les ich richtig, neues Sniper-Album?
Ma gucken ob die noch was ordentliches zustande kriegen im Gegensatz zu den meisten ihrer französischen Kollegen:D.
 
Yo, les mecs, pure Freude:
Diese frischen Jungs aus 93 chillen im Süden und hauen mal eben einen obergroovigen Sound in Collabo mit A.L.O.N raus.
Was braucht man mehr, um die Kälte und Schneemassen in good ol' Germany zu vergessen ;)

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Vorsichtshalber nochmal auf --> auf Dailymotion

Kein Plan, sorry.
Sein Konzert im Olympia, Paris hast du --> hier in 5/6 Länge. Die Verknüpfung hatte uns netterweise @r antanplan spendiert. :thumbsup:
Aber u.U. nimmst du dir die Spannung, falls du vorhast, noch ein Konzert zu besuchen.

Naja egal, Taf woher kommst du? Kommst nach Hamburg?
Ist auch nicht gerade viel los hier im Forum scheinbar sind nur 4-5 User regelmäßig am Posten...
Na und, die Menge ist doch wurscht. Mehr Klasse als Masse... :p

BERLIN ROCKS! Ick jeh nach Berlin, in meene Heimat, wa :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das neue 113-album is seit heute draußen. ma kucken, ob ich zeit für nen abstecher nach F hab.
 
Yo, les mecs, pure Freude:
Diese frischen Jungs aus 93 chillen im Süden und hauen mal eben einen obergroovigen Sound in Collabo mit A.L.O.N raus.
Was braucht man mehr, um die Kälte und Schneemassen in good ol' Germany zu vergessen ;)

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Wurde schonmal gepostet allerdings ohne große Resonanz.
Aber was für ein gechillter Sound und für jeden einzelnen Ort hab ich meine Erinnerungen.
Diese Jungs habens verstanden und sind cool miteinander. Da kann Booba so oft er will OM ****en wayne interessierts.
Et comme je le dis souvent ma ville elle est magnifique :p

Und passend dazu erfreuliche Neuigkeiten des L'Enfant Du Vieux Port.
Mino bringt Anfang 2011 endlich sein lang erwartetes Album "La 25ème heure". 13 Tracks, Features mit Krlos, Redk, Picrate und Akhenaton.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten