French Rap I

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey, Soprano sagt im Backspin TV interview, dass er im Februar 2011 nach Deutschland kommt, ich habe auch irgendwo am Rande mitbekommen, dass es eine 10-14 Tages Tour werden soll, weiss jemand genaueres?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey, Soprano sagt im Backspin TV interview, dass er im Februar 2011 nach Deutschland kommt, ich habe auch irgendwo am Rande mitbekommen, dass es eine 10-14 Tages Tour werden soll, weiss jemand genaueres?

ja es sind auftritte für deutschland in stuttgart und münchen im februar geplant soweit ich weiß.vielleich auch noch in anderen städten.sopras als chakuza-voract stieß auf recht gute ressonanz!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin gerade über Google auf eine News von einem HipHop.de Blog gestoßen: http://blog.hiphop.de/entry.php?u=Rap2Ouf&e_id=82789

Soprano (FR) auf Deutschlandtour im Februar 2011


Geschrieben in News
Wie soeben bekannt wurde, wird Soprano (FR) aus Marseille vom 11.02.2011 bis 27.02.2011 auf Deutschlandtour gehen.

"La Colombe" Tour 2011. Special Guests und Support Acts sind auch vorgesehen, wurden aber noch nicht bekanntgegeben. Am 01.12.2010 sollen die Tourdates veröffentlicht werden.

Auch soll am 01.12. der VVK starten. Ich poste die Tourdates sobald sie veröffentlicht werden.

Als Städte wurden bisher folgende genannt:

Hamburg, Berlin, Dresden, Köln, Münster, München, Stuttgart, Saarbrücken, Basel, Bern (Für Basel und Bern hat der VVK schon begonnen), Linz und Bratislava (Slowakei)...

Wenn die News kein Fake ist, wäre das HAMMER :):thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


:thumbsup:

Psy du hast ein neues Avatar?


verdammt bin am arbeiten und kann das ding warsch. erst morgen abend hören..:mad: danke fürs posten, gabe es irgendwelche infos dazu?

edit gefunden!!! - nächsten MONTAG, ich dreh am Rad!!!:

Voici le clip de “Tsunami”, premier extrait du tant attendu deuxième album d’Ali “Le Rassemblement” dans les bacs lundi prochain.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey, Soprano sagt im Backspin TV interview, dass er im Februar 2011 nach Deutschland kommt, ich habe auch irgendwo am Rande mitbekommen, dass es eine 10-14 Tages Tour werden soll, weiss jemand genaueres?



wesentlich attraktiver als visa vie ( die eh mäßig attraktiv ist ), das mäuschen das ihn interviewed. seine meinung zu politik erinnert mich ans haftbefehl interview, wenn auch nicht ganz so dumm. ansonsten aber sympathisch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
geil neues ali album - wird gekauft...

bin auch gespannt aufs neue rohff album auch wenn abgesehen von dans tes yeux mich noch nichts überzeugt hat und ein la fouine feauter muss auch nicht sein. mal schauen

1. c'est comment
2. rien a prouver
3. next level feat wynter gordon
4. on va le faire
5. tu pardonneras feat jena lee
6. qui veut ma peau feat nicky b
7. on fait le taf
8. thug mariage feat indila
9. celibatard feat jmi sissoko
10. loup 2 la classe
11. la cuenta feat lumidee
12. fais doucement feat zaho
13. trafiquant 2 classic
14. dans ma werss
15. fais-moi la passe feat karim benzema
16. on peut pas tout avoir feat la fouine
17. les choses simples
18. revers de la medaille
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


:thumbsup:

Das Teil von Ali kommt gut. Vom Stil her unverändert. Genau wie auf dem Chaos & Harmonie Album. Da kommt Freude auf... :thumbsup:


Am meisten Freude kommt jedoch auf, wenn ich heute --> genau das hier sehe. :p :thumbsup: :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
seine meinung zu politik erinnert mich ans haftbefehl interview, wenn auch nicht ganz so dumm.

Warum das? Eine Aussage ist etwas naiv ("Ich hoffe dass sie bei den nächsten Wahlen für jemanden stimmen der wirklich etwas Gutes für das Land macht"). Aber was er sonst zu Politik sagt ist ok.

Ich finde er hat sich sogar gut aus dieser scheiss unfairen Frage über Sarrazin rausgeredet. Wie soll bitte ein nicht in Deutschland lebender so etwas korrekt beurteilen können?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde er hat sich sogar gut aus dieser scheiss unfairen Frage über Sarrazin rausgeredet. Wie soll bitte ein nicht in Deutschland lebender so etwas korrekt beurteilen können?

Habe das Interview jetzt nicht gesehen. Aber wahrscheinlich hat er beim Stichwort Sarrazin eher --> an gewisse Leute aus dem Banlieue Le Mirail gedacht :rolleyes:


Oder er hatte noch diesen Clip vor Augen:
Descente

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bandenkriege in Marseille - Artikel aus der Tagesschau:


http://www.tagesschau.de/ausland/bandenkriegmarseille100.html


In den "Quartiers Nord" sind das teils reinste "Guerilla-Kriege", die Kalaschnikows haben längst die Oberhand...

------------------

Ich weiss, es geht hier zwar um Rap, doch den ein oder anderen dürfte das sicherlich interessieren, insbesondere die Marseille-Fanatiker...

Marseille ist definitiv mehr "street" als Paris. Aber im Süden macht man den softeren Sound. Pervers.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Marseille ist definitiv mehr "street" als Paris.


Das kann man so nicht sagen...
Paris ist im Zentrum für seinen reichtum, Sehenwürdigkeiten, Kultur usw bekannt.... Marseille hat all das nicht, das isses halt überall in etwa gleich "dreckig". Wobei Paris weisgott jetz keine saubere Stadt ist....

Doch du selbst weisst es, wie es außerhalb von Paris in den Banlieues ist, nicht weniger schlimm als Marseille... von daher würde ich mal behapten, in Paris hat man krassere gegenseätze. Marseille ist halt sowas wie ein "großes Ghetto" auf die Stadt verteilt...
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Bandenkriege in Marseille - Artikel aus der Tagesschau:


http://www.tagesschau.de/ausland/bandenkriegmarseille100.html


In den "Quartiers Nord" sind das teils reinste "Guerilla-Kriege", die Kalaschnikows haben längst die Oberhand...

------------------

Ich weiss, es geht hier zwar um Rap, doch den ein oder anderen dürfte das sicherlich interessieren, insbesondere die Marseille-Fanatiker...

danke für den link,mec...auch wenns mal wieder keine erfreulichen nachrichten aus massilia sind!
wird wohl schwer das ganze einzudämmen.sind ja bald "rio ähnliche zustände"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kann man so nicht sagen...
Paris ist im Zentrum für seinen reichtum, Sehenwürdigkeiten, Kultur usw bekannt.... Marseille hat all das nicht, das isses halt überall in etwa gleich "dreckig". Wobei Paris weisgott jetz keine saubere Stadt ist....

Doch du selbst weisst es, wie es außerhalb von Paris in den Banlieues ist, nicht weniger schlimm als Marseille... von daher würde ich mal behapten, in Paris hat man krassere gegenseätze. Marseille ist halt sowas wie ein "großes Ghetto" auf die Stadt verteilt...

Die Gegensätze zwischen dem 16e und dem 93. Dep. sind enorm, keine Frage. Aber vergleiche z.B. Felix Pyat mit den Privatvillen an der Corniche. Da liegen Welten dazwischen. Marseille hat die massiveren Blocks und vor allem deutlich weitläufigere zusammenhängende Gebiete, in denen ausschließlich arme Bevölkerungsschichten leben. Viele von ihnen kommen mit wohlhabenden Menschen wegen der starken räumlichen Trennung nie in Berührung. So eine Situation ist in Paris die absolute Ausnahme.

Die Marseiller sind meinen Erfahrungen nach auch etwas krasser von der Mentalität. Vor allem wie kleine Kinder oft schon drauf sind. Was wird mit denen wenn sie erstmal 14 oder 16 sind...
 
Zurück
Oben Unten