French Rap I

Mann könnte niemals in Frankreich sagen, wer der beste Rapper wäre....es gibt zuviele Gute, zuviele Junge talentierte Newcomer usw.
Man kann sagen wer am meisten Erfolg hat, wer am besten Verkauft...aber der rest ist Geschmackssache.



Wie du sagst, es gibt einfach zuviele Burner-Emcees, als das man da eine Bestenliste aufstellen könnte.


Aber wen ich immer gerne hören:

Oxmo: für seinen Stil. Gerade weil er so lispelt, besonders geil
Shurik'N: Ich liebe seine Aussprache
Lunatic: vor allem beim alten Mauvais Oeil-Album supermello
2bal 2neg: Hammergeile Stimmen, einfach echt witzig
113: immer wieder frische inspirierte Sounds

Ärsenik, Booba, AKH, undundund


Auch bombastisch: Das neue Alibi-Album, hör ich mir zZt fast täglich rein.



Comme un oiseau sans ailes - Je vole vers le ciel - Mais j' sais qu' la vie est belle
[extrait 'LA VIE EST BELLE' - MC SOLAAR]
 
Wann ist es eigentlich endlich mal so weit, dass Booba auf Dland-Tour kommt?


A pro pos: Dland-Tour:
Stimmt es eigentlich, daß IAM noch vor ihrer November-Tour in Frankreich auch hier in Deutschland Konzerte geben?

Hab auf unzähligen Seiten Konzertdaten gelesen: 01. Oktober Berlin, 02. Oktober Hamburg, etc.

Aber eine offizielle Bestätigung finde ich nirgendwo - nicht mal nach stundenlangem Googlen.
Auch bei den Konzerthäusern selbst nicht.

Gibts da irgendjemanden, der da Genaueres w e i s s ? (mit Betonung auf WISSEN)

Ist das nur ein Gerücht? Wo gibts Karten?
:confused:



Comme un oiseau sans ailes - Je vole vers le ciel - Mais j' sais qu' la vie est belle
[extrait 'LA VIE EST BELLE' - MC SOLAAR]
 
meiner meinung nach macht frankreich guten rap aber nicht sehr guten...ich finde Deutschland,USA liegen weitaus weiter vorn...selbst Polnisch rap ist weiterentwickelter...^^
 
meiner meinung nach macht frankreich guten rap aber nicht sehr guten...ich finde Deutschland,USA liegen weitaus weiter vorn...selbst Polnisch rap ist weiterentwickelter...^^


sry aber du hast anscheinend 0 ahnung ...


meine "top" 5 wären:
Lim
Mc jean gab1
Sniper
Sefyu
Enhancer ( auch wenns eher hiphop-metal ist )
 
Was ungefähr passiert ist:

Leute der Mafia K1 Fry haben zu 7 leuten Mc jean Gab'1 und nem homie von ihm am "Bois de Vincennes" zusammengeprüglt haben, a la "Guet apens" (wird ja im Video gesagt).
....Gab'1 lag laut Kery james sogar ne zeit bewusstlos am Boden...er hat darauf bestanden dass die anderen aufhören sollen weiter auf ihn einzutreten, wer weiss wie weit das hätte gehen können, er hätte sterben können, oder zumindest im Koma liegen.


So siehts aus ;)
Das ist was kery james in dem Video erzählt




Da sieht man mal das kery james usw. alles muschis sind, müssen schon zu siebt gegen 2 ran.... alleine hat keiner von denen ne chance gegen gab1 ...



die schielderung von gab1 :
http://www.dailymotion.com/relevanc...38f_mc-jean-gabin-revient-sur-son-agres_music
 
Was ungefähr passiert ist:

Leute der Mafia K1 Fry haben zu 7 leuten Mc jean Gab'1 und nem homie von ihm am "Bois de Vincennes" zusammengeprüglt haben, a la "Guet apens" (wird ja im Video gesagt).
Auslöser war dass Kery James mit Gab'1 zu nem ruhigen Ort ghehen wollte um erstmal zu "reden", wegen dieser ganzen gechichte von "je t'enmerde", wo Gab'1 ja auch Kery james gedisst hatte. Nun Gab'1 jedenfalls hat dann zu kery james "nein" gesagt, und dass wenn er ein Mann is sie dass vor ort mit den Fäußten regeln sollen. Darafhin hat erstmal gab'1 angefagne zu schlagen, Kery zurück...und dann sieben leute der Mafia K1 Fry auf gab'1 drauf.
Gab'1 lag laut Kery james sogar ne zeit bewusstlos am Boden...er hat darauf bestanden dass die anderen aufhören sollen weiter auf ihn einzutreten, wer weiss wie weit das hätte gehen können, er hätte sterben können, oder zumindest im Koma liegen.


So siehts aus ;)
Das ist was kery james in dem Video erzählt



Das ist echt Bullshit, was da abgeht!
Die sollten ihre Streitigkeiten am Mic lösen - ganz traditionell ...

STOP THE VIOLENCE !!



Comme un oiseau sans ailes - Je vole vers le ciel - Mais j' sais qu' la vie est belle
[extrait 'LA VIE EST BELLE' - MC SOLAAR]
 
nya ich find französisch rap och ned so geil....echt der is doch in deutschland völlig unbekannt bzw. untergegangen in den verschiedenen sprachen....aber jeder sieht das anders fakt is das wirklich ned grade viele französische rapper hier in deutschland groß rausgekommen sin oder erst einmal überhaupt ein liedchen rausgebracht haben.....
 
nya ich find französisch rap och ned so geil....echt der is doch in deutschland völlig unbekannt bzw. untergegangen in den verschiedenen sprachen....aber jeder sieht das anders fakt is das wirklich ned grade viele französische rapper hier in deutschland groß rausgekommen sin oder erst einmal überhaupt ein liedchen rausgebracht haben.....


Was kommen jetz auf einmal lauter Honks her und lanbern hier so nen Müll ??
Sorry, aber French rap is LICHTJAHRE dem deutsch rap voraus.....jeder ders kenns, weiss es. Selbst ami-rap von heute is shit dagegen.
Nur weil hier nix in den Charts läuft, sagt das doch nix über die Qualität aus....hahaha, oh man, Daniel Kübelböck is hier auch bekannter als ein Sefyu oder ein Booba, natürlich macht ja auch Daniel Kübelböck deswegen bessere Mucke :eek::rolleyes:


Oh man...es gibt echt leute, die null ahnung haben.
Ich glaube hier sind viele 13 Jähige unterwegs...
 
nya ich find französisch rap och ned so geil....echt der is doch in deutschland völlig unbekannt bzw. untergegangen in den verschiedenen sprachen....aber jeder sieht das anders fakt is das wirklich ned grade viele französische rapper hier in deutschland groß rausgekommen sin oder erst einmal überhaupt ein liedchen rausgebracht haben.....
hahahahahaha :D:D:D:D:D
 
Was kommen jetz auf einmal lauter Honks her und lanbern hier so nen Müll ??
Sorry, aber French rap is LICHTJAHRE dem deutsch rap voraus.....jeder ders kenns, weiss es. Selbst ami-rap von heute is shit dagegen.
Nur weil hier nix in den Charts läuft, sagt das doch nix über die Qualität aus....hahaha, oh man, Daniel Kübelböck is hier auch bekannter als ein Sefyu oder ein Booba, natürlich macht ja auch Daniel Kübelböck deswegen bessere Mucke


Oh man...es gibt echt leute, die null ahnung haben.
Ich glaube hier sind viele 13 Jähige unterwegs...
ok...ich hab keine ahnung dafür laberst du nur müll....is ja schön und gut wenn du die franzosen rapper auf der einen seite verteidigst aber was soll dann der vergleich mit daniel kübelbök??? so ein sxxxxx vergleich alder damit machst du die genauso runter junge.....
 
Was kommen jetz auf einmal lauter Honks her und lanbern hier so nen Müll ??
Sorry, aber French rap is LICHTJAHRE dem deutsch rap voraus.....jeder ders kenns, weiss es. Selbst ami-rap von heute is shit dagegen.
Nur weil hier nix in den Charts läuft, sagt das doch nix über die Qualität aus....hahaha, oh man, Daniel Kübelböck is hier auch bekannter als ein Sefyu oder ein Booba, natürlich macht ja auch Daniel Kübelböck deswegen bessere Mucke
ich muss 5TillAlive ma in schutz nehmen...du labberst wirklich nur shit...es mag sein das in deinen augen Frenchrap Lichtjahre dem deutschrap vorraus ist...bloss wenn du wikrlich mal einen auf Forenintelligenten machen willst dann solltest du wissen das deutschrap (meiner meinung nach) nach USA der beste Rap ist...scheiss drauf ob euch das nicht passt...aber die wirkliche scheisse in deinem Post ist daniel Kübelböck...so ein billigvergleich ey...
 
Also wenn poln. Rap weiter entwickelt ist als franz. Rap, dann ist chin. Reis mit Sicherheit auch besser als indon.! Oder andersrum?

Checkt das kommende IAM Album!!!
 
nya ich find französisch rap och ned so geil....echt der is doch in deutschland völlig unbekannt bzw. untergegangen in den verschiedenen sprachen....aber jeder sieht das anders fakt is das wirklich ned grade viele französische rapper hier in deutschland groß rausgekommen sin oder erst einmal überhaupt ein liedchen rausgebracht haben.....


@5tillALivE:
Da hast du in dem Punkt sicherlich recht, wenn du sagst, daß Rap Français hierzulande sehr wenig bekannt ist.

Das mag wahrscheinlich zum größten Teil daran liegen, daß die englische und die heimische Sprache & Kultur hier einfach vorherrschend sind. Eigentlich auch ne ganz klare Sache.

Aber wie psy 4 du hiphop schon richtig geantwortet hat, lässt das keine Rückschlüsse auf die Qualität zu.
Sogar ganz im Gegenteil: Man muß schon sehr tief tauchen und sich anstrengen, um echte Perlen zu entdecken.

Vielleicht deswegen sind hier kaum französ. MCs bekannt, weil die meisten sich damit zufriedengeben, was ihnen (von den Charts oder den Medien) vorgesetzt wird.

Mach mal so, wie EHottaGutta sagt: CHECK DAS NEUE IAM-ALBUM "SAISON 5"!
Danach gib mal deine Meinung nochmal rüber

@EHottaGutta:
... das übrigens schon ein paar Monate raus ist ... :oops:



Comme un oiseau sans ailes - Je vole vers le ciel - Mais j' sais qu' la vie est belle
[extrait 'LA VIE EST BELLE' - MC SOLAAR]
 
ich muss 5TillAlive ma in schutz nehmen...du labberst wirklich nur shit...es mag sein das in deinen augen Frenchrap Lichtjahre dem deutschrap vorraus ist...bloss wenn du wikrlich mal einen auf Forenintelligenten machen willst dann solltest du wissen das deutschrap (meiner meinung nach) nach USA der beste Rap ist...scheiss drauf ob euch das nicht passt...aber die wirkliche scheisse in deinem Post ist daniel Kübelböck...so ein billigvergleich ey...
der vergleich mit daniel kübelböck is treffend wenn stillalive die qualität der musik anhand von der popularität abhängig macht !
idiot :rolleyes:
deine meinung ist übrhaupt nichts wert wenn du nichtmal sowas kapierst
 
der vergleich mit daniel kübelböck is treffend wenn stillalive die qualität der musik anhand von der popularität abhängig macht !
idiot
deine meinung ist übrhaupt nichts wert wenn du nichtmal sowas kapierst
alder aber wenn du deine augen mal nen spalt breit öffnest könntest du vllt sehen das nur die richtig guten mc´s auch populär geworden sind oder etwa ned???? lieg ich da wieder falsch ....dann berichtige mich....
 
alder aber wenn du deine augen mal nen spalt breit öffnest könntest du vllt sehen das nur die richtig guten mc´s auch populär geworden sind oder etwa ned???? lieg ich da wieder falsch ....dann berichtige mich....
das stimmtnur zum teil...es gibt auch sehr gute rapper die nicht grossrauskommen weil ihnen die finanziellen oder nur an sich ein Label fehlt...ich wette es gibt unzählige unentdeckte Talente denen man auf der strasse nicht ansieht was sie drauf haben...natürlich kommtman durch talent großraus...bloss wenn man angenommen im wald mit mama un papa abgeschotten lebt und gut rappt dies dann auf ein Tape macht...aber der Junge der dies Talent hat sich nicht mal den arsch aufzureissen, mal dort Demo aufnehmen etc. dann wird es trotzdem nichts un man bleibt auf ewig unerkannt bzw nur im Underground...un das sind dann die leute denen theoretisch eine rosige zukunft winkt, aber sie einfach zu "faul" sag ich mal sind dafür zukämpfen...ohne das ich unterstellen will das Frenchrapper faul sind...war nur ein beispiel...:D :D :D
 
das stimmtnur zum teil...es gibt auch sehr gute rapper die nicht grossrauskommen weil ihnen die finanziellen oder nur an sich ein Label fehlt...ich wette es gibt unzählige unentdeckte Talente denen man auf der strasse nicht ansieht was sie drauf haben...natürlich kommtman durch talent großraus...bloss wenn man angenommen im wald mit mama un papa abgeschotten lebt und gut rappt dies dann auf ein Tape macht...aber der Junge der dies Talent hat sich nicht mal den arsch aufzureissen, mal dort Demo aufnehmen etc. dann wird es trotzdem nichts un man bleibt auf ewig unerkannt bzw nur im Underground...un das sind dann die leute denen theoretisch eine rosige zukunft winkt, aber sie einfach zu "faul" sag ich mal sind dafür zukämpfen...ohne das ich unterstellen will das Frenchrapper faul sind...war nur ein beispiel...

jap das stimmt allerdings auch wieder aber wenn die ihren arsch ned hochbekommen is das deren ding ;D
 
Zurück
Oben Unten