French Rap I

checkt mahl platten von BooBa dann wisst ihr was geht. der rappt auf fr versteh kein wort aber uuuhhhh das geht so ab. das beste fr lied finde ich ist von BooBa numero 10. er ist übrigens auch der bekannteste fr rapper, mit sniper.
 
Original geschrieben von KaPe
Scheißegal auf jeden Fall wird in Deutschland auch en Haufen verkauft, ich denk aba immer noch mehr als in Frankreich.

Deutscher Rap hatte noch nie auch nur Ansatzweise die Verkaufszahlen die Rap in Frankreich in Deutschland erreicht..Irrtum
 
Ähh blick selber nicht was ich da grade fabriziert habe...
Was ich sagen wollte: Rap Platten verkaufen sich in Frankreich deutlich besser als in Deutschland...von Franz. Verkaufszahlen können deutsche Rapper nur träumen
 
Original geschrieben von Mastah Chillah
Ähh blick selber nicht was ich da grade fabriziert habe...
Was ich sagen wollte: Rap Platten verkaufen sich in Frankreich deutlich besser als in Deutschland...von Franz. Verkaufszahlen können deutsche Rapper nur träumen

"rohff - qui est l'exemple"

die single allein hat sich ca. 600.000mal verkauft, soweit ich weiß.

frankreich hat zwar weniger einwohner (~59mill.), verkauft aber. deutschland (81mill.) ist kein land, in dem schwarze musiker so viel erfolg haben und meines erachtens auch nie haben werden, wohl historisch bedingt.:)
 
deutschland (81mill.) ist kein land, in dem schwarze musiker so viel erfolg haben und meines erachtens auch nie haben werden, wohl historisch bedingt.
Warum sollten schwarze Musiker in Deutschland keinen Erfolg haben?
 
Original geschrieben von haus am meer


"rohff - qui est l'exemple"

die single allein hat sich ca. 600.000mal verkauft, soweit ich weiß.

frankreich hat zwar weniger einwohner (~59mill.), verkauft aber. deutschland (81mill.) ist kein land, in dem schwarze musiker so viel erfolg haben und meines erachtens auch nie haben werden, wohl historisch bedingt.:)

Nur so nebenbei,Frankreich hat 62 mio Einwohner
(neuster Stand von januar 2005,Quelle:http://www.infosjeunes.com/index.php?action=article&id_article=111539&id_rubrique=970)
und ist damit das bevölkerungsreichste land europas,hinter Deutschland.Frankreich macht dazu die meisten kinder in europa;
die poupoulatin vermehrt sich ca: 6 mal schneller als die in Deutschland(als vergleich).

Es ist nicht so,dass Deutschland ein land ist wo die schwarzen
keinen erfolg haben.
In Deutschland gibt es eben sehr wenig Schwarze.ich denke nicht dass es was mit dem gechichtlichen zu tun hat.Rassismuss gibts in jedem land,egal wo.
Viele dt. rapper sicd ja auch keine richtigen deutschen,siehe z.b türken.Eko,Savas...haben die keinen Erfolg?
In Frankreich ist dass kein zufall mit dem Erfolg der Schwarzen,
es gibt dort eben relativ viele Schwarze(dazu muss mann sagen,sind sie es die oft den geilsten flow haben,meiner meinung);mann braucht sich allein schon nur die Franz. Fußball-Nationalmannschaft anzusehen(wer sich auskennt weiß genau was ich mein).
Die Blacks(wie mann meist sagt),oder Renoi(auf verlan) gibts dort vor allem wegen der vielen kolonien und früherem Sklavenhandel...wer in geschichte aufgepasst hat weiß es.Die meisten leben vor allem in den großen Ballungsräumen der metropolen(Paris,Marseille,lyon...).Geschätzt wird die zahl auf ca: 3-4 millionen Schwarze in ganz frankreich,d.h ein ungefärer prozentsatz von 6-7% der Population.

peace
 
An den Besserwisser ... es gibt nämlich immer noch jemanden, der es noch besser weiss:

Bevölkerungswachstum Frankreich aktuell 0,50%, Bevölkerungswachstum Deutschland aktuell 0,20% ... das ist ein 2,5 mal so großes Wachstum ... also von wegen 6 fach. Und darüber hinaus hat Bevölkerungswachstum nichts mit "Kinder machen" zu tun. Denn die Geburtenrate in Frankreich liegt ebenso wie in Deutschland deutlich unter dem Bevölkerungswachstum. Stichwort Immigration, oder was meinst Du, wo die ganzen Schwarzen mit dem tollen Flow alle herkommen?
 
Original geschrieben von Mistress Finess
An den Besserwisser ... es gibt nämlich immer noch jemanden, der es noch besser weiss:

Bevölkerungswachstum Frankreich aktuell 0,50%, Bevölkerungswachstum Deutschland aktuell 0,20% ... das ist ein 2,5 mal so großes Wachstum ... also von wegen 6 fach. Und darüber hinaus hat Bevölkerungswachstum nichts mit "Kinder machen" zu tun. Denn die Geburtenrate in Frankreich liegt ebenso wie in Deutschland deutlich unter dem Bevölkerungswachstum. Stichwort Immigration, oder was meinst Du, wo die ganzen Schwarzen mit dem tollen Flow alle herkommen?

Weißt du was du Penner,
du gehst mir mit der zeit langsam auf 'n Sack,
dein ton gefällt mir nicht.
Hast du nix besseres zu tun als immer nur zu kirtisieren was die anderen Schreiben..glaubst du,ich denke mir die Daten und
fakten aus????!!!!ich habe auf zig Seiten recherchiert,
wenn du willst,kann ich dir sogar die links geben...
Aber ich hab keine Zeit mich vor kleinen kindern wie dich zu rechtfertigen,und Deutschland hat eine der niedrigsten Geburtanraten in Europa,da ist hier nix mit den 0,20%,
da ist mehr mit 0,1%,siehe sogar im minus...du kannst sagen was du willst,diese Ergebnisse hab ich offiziell nachgelesen.
Und über den bevölkerungsswachstum in Frankreich bist du auch nicht gut informiert,außer das mit den 0,5 hast du recht.Komm jetzt,geh woanders die leute nerven,anstatt
gleich die leute negativ zu machen und als "besserwisser" dumm darstellen zu wollen,sorry,sowas zieht nicht und du kannst es nicht....Blamge für dich selbst.Wenn du auf anhieb deinen ton ändern würdest,wär ich gern bereit mit dir zu diskutieren,aber so
ist mir das zu dumm mit so leuten wie dir....
alez casse-toi,bouge...
 
Du regst Dich immer direkt so auf ... das ist unglaublich amüsant.

Aber da muss ich Dich dann gleich wieder einmal verbessern, denn es müsste wenn überhaupt "Pennerin" heissen. So und nicht anders.

Und wenn Du mal genau lesen würdest, ich sagte nicht, die Geburtenrate in Deutschland läge bei 0,20%, sondern das Bevölkerungswachstum. Und wenn Du dann weiter genau lesen würdest, würdest Du auch sehen, daß ich auch gesagt habe, daß die Geburtenrate deutlich darunter liegt und das Wachstum aufgrund von Immigration zustande kommt. Immigration bedeutet übrigens Einwanderung, um Dich nicht mit solchen Fachbegriffen zu überfodern. Anscheinend kennst Du einfach nicht den Unterschied zwischen Geburtenrate und Bevölkerungswachstum. Du hast recht in dem Punkt, daß Frankreich die höchste Geburtenrate der EU hat, wobei Du allerdings Europa sagtest, und ich Dir vielleicht mal sagen sollte, EU ist nicht gleich Europa. Den die Geburtenrate in mehreren europäischen Nicht-EU-Staaten ist nochmal höher als die Frankreichs. Aber so kleinlich will ich ja jetzt auch gar nicht sein. Ich wollte einfach nur richtigstellen, daß Frankreich's Bevölkerung nicht 6 mal so schnell wächst wie z.B. Deutschland.

Und dafür musste ich nichtmal viel recherchieren, um hier auf klug zu machen. Ich bin nämlich klug und weiss das auch ohne
nachzuschauen.

Und ich weiss auch gar nicht, was Du Dich direkt angegriffen fühlst? Ich habe Dich lediglich berichtigt, Deine Fehler verbessert, so wie Du z.B. auch richtig gestellt hast, daß Frankreich 62 und nicht 59 Millionen Einwohner hat. Mach Dich einfach mal ein bisschen locker. Du verstehst ja gar keinen Spass.

Trotzdem bist Du bestimmt ein ganz Süsser. Kuss! :)
 
ich flash im moment voll auf den ganzen france rap. verstehe zwar kein wort aber dieser sound der von da rüberschwappt is einfach BBAAAAAMMM!!! der is noch schön ruff rugged and raw, so wie rap sein sollte, da fühlt man einfach das der scheiß echt is und nich für die charts getrimmt.
seit meine freundin sat hat guck ich immer nur zik, läuft zwar auch viel bullshit aber zwischendurch entdeckt man doch ein paar Perlen. So wie Serum z.b der Track 9.3 is einfach killer, oder Kool Shan "Who am I?Who am I?Kool Shan Mazzerrrrrfukerrrrrr!" einfach nur dick. was auch richtig dic is is rockin' squat-libre. das pumpt ordentlich.
naja wollt's einfach ma los werden.an alle denen deutscher rap(und ami ebenfalls) im moment auch zum hals raushängt, werft mal einen Blick auf unsere Nachbarn, die haben das wesentliche nämlich noch nich aus den Augen verloren. auch zu empfehlen is russischer bzw. polnischer rap. wer sich für russischen rap interessiert kann ja mal die Gruppe Kasta aus Moskau auschecken, sehr tight die Jungz.ansonsten gibt's ja immer noch 100g (haha) http://www.100grap.com
 
Original geschrieben von psy 4 du hiphop

und Deutschland hat eine der niedrigsten Geburtanraten in Europa,da ist hier nix mit den 0,20%,
da ist mehr mit 0,1%,siehe sogar im minus...du kannst sagen was du willst,diese Ergebnisse hab ich offiziell nachgelesen.

wie kann ne geburtenrate im minus sein?
 
Die Geburtenrate ist die Anzahl der Lebendgeburten auf 1000 Einwohner. In Deutschland liegt die Geburtenrate ungefähr bei 9 Geburten auf 1000 Einwohner. Zusammen mit der Sterberate kann man dann das "natürliche" Bevölkerungswachstum errechnen. Und das ist im Moment in Deutschland negativ. Das tätsächliche Bevölkerungswachstum, sprich das natürliche Bevölkerungswachstum plus das Wachstum durch Einwanderung, liegt in Deutschland allerdings bei 0,20%.
 
Original geschrieben von Mistress Finess
Die Geburtenrate ist die Anzahl der Lebendgeburten auf 1000 Einwohner. In Deutschland liegt die Geburtenrate ungefähr bei 9 Geburten auf 1000 Einwohner. Zusammen mit der Sterberate kann man dann das "natürliche" Bevölkerungswachstum errechnen. Und das ist im Moment in Deutschland negativ. Das tätsächliche Bevölkerungswachstum, sprich das natürliche Bevölkerungswachstum plus das Wachstum durch Einwanderung, liegt in Deutschland allerdings bei 0,20%.

Du hast zwar Recht, aber lass uns doch bitte zum Kern der Diskussion zurückkehren anstatt über den demographischen Faktor zu prabbeln, ja ;)?
 
Original geschrieben von art de rue


Auf jeden! Da gehts ab...

"Comme un aimant" gibt es auch noch. Spielt in Marseille.. unter anderen spielen Freeman und Akhenaton mit. Letzterer hat soweit ich weiß auch Regie geführt.. ist auf jeden Fall sehenswert..


akhenaton hat das drehbuch geschrieben. der film ist übrigens auch sehr empfehlenswert.
 
Und der Soundtrack zu "Comme un aimant" ist auch nicht zu verachten.

... d'où j'sors d'une ronde Belsunce Breakdown ...
 
Original geschrieben von Mastah Chillah
Ähh blick selber nicht was ich da grade fabriziert habe...
Was ich sagen wollte: Rap Platten verkaufen sich in Frankreich deutlich besser als in Deutschland...von Franz. Verkaufszahlen können deutsche Rapper nur träumen


nanana glaub ich ncith ganz so viel unterschied is da nicht. zur zeit wohl schon weil so pseudo gangstas in Deutschland einfach keine Achtung kriegen.
Aber wenn du darauf bestehst hab ich noch ne Quelle qo steht dass in Deutschland mehr verkauft wird (wohl eha wurde) als in Frankreich, im Bezug auf Rap... aba is ja auch egal.
Und wenn jemand davon redet, dass "schwarze" nich son erfolg haben in Deutschland, guckt euch Afrob an ihr Rassisten (=> :oops: was meinst du bitte mit historisch bedingt???).
 
Original geschrieben von psy 4 du hiphop


Nur so nebenbei,Frankreich hat 62 mio Einwohner
(neuster Stand von januar 2005,Quelle:http://www.infosjeunes.com/index.php?action=article&id_article=111539&id_rubrique=970)
und ist damit das bevölkerungsreichste land europas,hinter Deutschland.Frankreich macht dazu die meisten kinder in europa;
die poupoulatin vermehrt sich ca: 6 mal schneller als die in Deutschland(als vergleich).

Es ist nicht so,dass Deutschland ein land ist wo die schwarzen
keinen erfolg haben.
In Deutschland gibt es eben sehr wenig Schwarze.ich denke nicht dass es was mit dem gechichtlichen zu tun hat.Rassismuss gibts in jedem land,egal wo.
Viele dt. rapper sicd ja auch keine richtigen deutschen,siehe z.b türken.Eko,Savas...haben die keinen Erfolg?
In Frankreich ist dass kein zufall mit dem Erfolg der Schwarzen,
es gibt dort eben relativ viele Schwarze(dazu muss mann sagen,sind sie es die oft den geilsten flow haben,meiner meinung);mann braucht sich allein schon nur die Franz. Fußball-Nationalmannschaft anzusehen(wer sich auskennt weiß genau was ich mein).
Die Blacks(wie mann meist sagt),oder Renoi(auf verlan) gibts dort vor allem wegen der vielen kolonien und früherem Sklavenhandel...wer in geschichte aufgepasst hat weiß es.Die meisten leben vor allem in den großen Ballungsräumen der metropolen(Paris,Marseille,lyon...).Geschätzt wird die zahl auf ca: 3-4 millionen Schwarze in ganz frankreich,d.h ein ungefärer prozentsatz von 6-7% der Population.

peace

noch einmal: was steht in meinem post? "wohl historisch bedingt". dann du: "warum sollen schwarze keinen erfolg in deutschland haben?" weil es in deutschland viel weniger schwarze gibt und in frankreich eine eigene große schwarze kultur (kolonien!) besteht, welche in diesem maße nicht in deutschland vorhanden ist, vielleicht deshalb? glaub mir, du musst mir in erdkunde und geschichte nichts erzählen. meiner einwohnerzahl frankreichs kannst du entnehmen, dass ich mich nicht aktuell informiert habe, die zahl war lediglich etwas veraltet. dass randgruppen in großstädten wohnen ist selbstredend. in berlin leben 550.000 türken, schätze ich. in stuttgart gibt es 130.000 ausländer, das sind etwa 22% der einwohner. fakt ist in großstädten gibt es mehr arbeit! du hast es angesprochen: französische nationalmannschaft. teilweise sind da nur ein oder zwei weiße auf dem platz.
daher denke ich, dass das maß an leuten, die musik von schwarzen hören, in frankreich weiter reicht, allein des hintergrundes wegen, größer ist.
:)
 
Original geschrieben von KaPe



nanana glaub ich ncith ganz so viel unterschied is da nicht. zur zeit wohl schon weil so pseudo gangstas in Deutschland einfach keine Achtung kriegen.
Aber wenn du darauf bestehst hab ich noch ne Quelle qo steht dass in Deutschland mehr verkauft wird (wohl eha wurde) als in Frankreich, im Bezug auf Rap... aba is ja auch egal.
Und wenn jemand davon redet, dass "schwarze" nich son erfolg haben in Deutschland, guckt euch Afrob an ihr Rassisten (=> :oops: was meinst du bitte mit historisch bedingt???).

afrob?:p

ich lache nicht über afrob, ich lache über das beispiel. wieviel verkauft der pro album, 20.000? bevor du geschichten erzählst, informiere dich. bin ich ein rassist, weil ich verkaufszahlen bewerte? weil ich sage, dass schwarze weniger erfolg in deutschland haben ALS in frankreich? das muss ich mir als sohn einer italienerin anhören, nicht zu fassen.

"historisch bedingt"

ich vermute, du bist 150%-ausländerfreundlich. tendenz offen für jegliche andere richtungen und haltungen.
 
Zurück
Oben Unten