French Rap I

RE: Ja ich kenn Layone

Hey sorry dass ich bis jetzt net geantwortet hab:rolleyes:

ja ich hab kontakt zu ihm

er hatte nen auftritt bei uns in nem club, da hat er mich dann angelabert
wir haben uns unterhalten und nummern ausgetauscht, er ist echt suuuuper lieb..;)
samstag sind sie wieder da und er hat mir gemailt
"hi girl i'm gon be there on friday with wanted posse a big dancer group and on saturday with L'skadrille french rapers i wish u gon be there"
ich freu mich auch total, der ist echt cool drauf, und hat so ne wahnsinns stimme!!!!!!!!!


greetz angel
 
PS: Wenn du noch was wissen willst oder ich die Autogramm oder so besorgen soll, dann mail mir im laufe des Tages noch auf meine e-mail adresse. ich antwort dir dann wie wir des anstellen!!!!!!!;) :rolleyes: :D
 
Was soll ich antworten? Geschmäcker sind verschieden, schon krass wie es dort abgeht, aber hey, den Film schieben die sich seit Hass.

Kes tes Origine?
 
Original geschrieben von Seveniner
Was soll ich antworten? Geschmäcker sind verschieden, schon krass wie es dort abgeht, aber hey, den Film schieben die sich seit Hass.

Kes tes Origine?

Du dachtest echt dass das alles erst seit "la Haine" so ist,.....nee nee junge,t'es mal informé.
Die "Filme" die sie schieben(wie du sagst),schieben sie schon seit
langem vor "LA HAINE".
Die ersten Emeutes gab es schon Anfang 80ger,und zwar
das erste Emeute war in einer banlieue von Lyon,und zwar im viertel "Vaulx-en-velin"(bevor irgendwas in paris war),das war 1981.
Die erste vom Emeute betroffene banlieu in paris war "La Courneuve",ebenfalls in den 80gern.
Aber richtig und schlimm fing alles ende 80ger/Anfang 90ger an.
Der Film "la haine" kam erst viel später raus,1994.
Seit dem waren die Emeutes und die hohe Kriminalität schon seit laaangem präsent.

"Kes tes Origine"...tu parle bien francais toi :D .
mes origine?Francais,Blanc....ta cru ke j'etais un renoi ou un rabza??Mais tinkiete j'ai pleins de potes renois dans le 92 (renois,t'sé ce que c'est?),
dont j'ai meme un ami qui travaile et vend pour la marque hiphop street-wear "Wrung",tu connais?C'est dla balle!!ca vien tout droit du 92 et il connait bien le createurs,c'est pour ca qu'il me fait des rabbats.T1kiet j'ai pleins de connections a paname,dans le 92,dans le 91,dans le 93 dans le 94 et dans le 75.
Et toi tes origines alors?Et c'est quoi ton histoire avec ILM la?
réponds,a+ mec.
 
J'ai le bac, j'ai tout, dés ke tu comprend, ca va.

Ja, ich war im April 94 in Panam City, von da habe ich meine feine Markenklamotten..
Und nach den Film Hass, haben wir alles kaputt gemacht:D

Aber so gesehen, bin ich ruhiger geworden, ich mag nach wie vor Hardcore Rap
mehr Kerry James, weil irgendwann reicht es, Hardcore Rap ist dort wirklich das Mainstream

J'suis d'origine Maghrebine, a+, j'dois partir
 
c'est vraiment la premiere fois que j#entends qn parler francais ici...bien que vous etes en train de parler de votres potes là j'aimerai bien savoir si qn entre vous conaisse un groupe de rap de straßbourg...j'étais une fois sur un festival chez moi à stuttgart et il y avait des mec de straßbourg...ils avaient un track dont le refrain était toujours : H, H, on fume du H, H...je sais pas comment ce "H" s'écrit....
alors les gars, je vous laiise et j'vous remercie....

also vielleicht könnt ihr mir ja helfen...sieht aus, als kennt ihr euch aus...

peace.
 
das ding fand im institur francais statt, ist in der nähe der haltestelle geroksruhe...das lief auch unter french connection, wenn ich mich nicht irre. glaub karibick frank war auch da. weiss nicht mehr so genau, war 2003 im juni.

peace.
 
Salut gamins ...

Kann mir vielleicht jemand von euch helfen? Ihr kennt doch sicher alle von Idéal J (Kéry James) "Hardcore", oder? Weiss jemand von euch ob's davon ein Instrumental gibt? Oder noch besser hat es einer? Wurde der Track nicht vielleicht als 12" mit Instrumental rausgebracht? Weiss da einer was? Ich suche schon ewig danach.

Und dann noch eine weiter Frage, wer kann mir sagen, von wem dieser Track hier ist und wie er heisst?

Habe schon Teile vom Text bei Google eingegeben, aber leider nichts gefunden. Auch Vodafone-Musikfinder konnte mir nicht weiterhelfen. :confused:

Ladet ihn euch mal runter, ist sehr fresh der Track. Und freshe Tracks will ich nunmal gerne immer auch "richtig" haben und nicht nur als MP3.

http://rapidshare.de/files-de/647237/Premier_Sur_Le_Rap.mp3.html
 
Noch ein neuer Ghetto-Clip

Wer eher ein softie ist und nicht auf underground-hardcore rap aus dem ghetto steht braucht hier nicht weiterzulesen...


Zieht euch unbedingt den folgenden Clip rein,
ist von der crew "ghetto carnage" und der clip heißt
RGT 93,geht ziemlich ab.
ich find ihn mindestens so krass wie den clip "93 hardcore",wenn nicht noch mehr,naja
ist Geschmackssache.
Einfach den link anklicken,ist real-player und der clip geht nach ein paar sekunden schon los.Wie findet ihr ihn?

Für die Kenner,
Unter den clips:

- 93 Hardcore von Tandem
- Pour Ceux von Mafia K1 fry
- 93 von Serum
- 94 von Rohff
- Qui peu me niquer von Armaguedon
- 93 RGT von Ghetto Carnage (der clip hier oben)
- 78 von Expression Direct

Welchen findet ihr von denen am besten,härtesten??welcher schockiert am meisten und repräsentiert am realsten ihre
Banlieu??
Würd mich freuen wenn ich hier ein paar Aussagen von euch hören könnte.......Feedback c'mon!
 
Re: Noch ein neuer Ghetto-Clip

Original geschrieben von psy 4 du hiphop
Wer eher ein softie ist und nicht auf underground-hardcore rap aus dem ghetto steht braucht hier nicht weiterzulesen...


Zieht euch unbedingt den folgenden Clip rein,
ist von der crew "ghetto carnage" und der clip heißt
RGT 93,geht ziemlich ab.
ich find ihn mindestens so krass wie den clip "93 hardcore",wenn nicht noch mehr,naja
ist Geschmackssache.
Einfach den link anklicken,ist real-player und der clip geht nach ein paar sekunden schon los.Wie findet ihr ihn?

Für die Kenner,
Unter den clips:

- 93 Hardcore von Tandem
- Pour Ceux von Mafia K1 fry
- 93 von Serum
- 94 von Rohff
- Qui peu me niquer von Armaguedon
- 93 RGT von Ghetto Carnage (der clip hier oben)
- 78 von Expression Direct

Welchen findet ihr von denen am besten,härtesten??welcher schockiert am meisten und repräsentiert am realsten ihre
Banlieu??
Würd mich freuen wenn ich hier ein paar Aussagen von euch hören könnte.......Feedback c'mon!.
 
Was genau meinst Du jetzt mit "krass"?

Und die Frage, welcher der Clips nun der beste oder härteste ist, oder in welche Clip die jeweilige Banlieue am besten representiert wird, naja ...

Der Clip ist genauso aufgebaut, wie all die anderen Clips auch, die sich mit der Thematik der Banlieues beschäftigen: das ganze Viertel posiert vor der tristen Kulisse, der heruntergekommenen Wohnblocks und representent sein Département. Man könnte schon meinen der typische "Banlieue"-Style.

Das Video reiht sich eben ein in eine Reihe von Videos, die Du ja auch schon alle aufgezählt hast. Aber ich könnte jetzt von keinem der Videos sagen, daß es mehr oder weniger "krass" wäre oder mehr oder weniger realistisch.
 
Französicher Rap ist ziemlich "reich" weil da auch die Leute aus dem Mahgreb mitmischen, und die frankophonen aus Westafrika, aus den Griot Kulturen.

Verfolgt und erforscht hat das Prof. Eva Kimminich (Freiburg), die auch beteiligt ist an dem Buch, das mehrere Wiss. verfasst haben "Rap, more then words"
 
sachtmal, könnt ihr mir irgendwelche franzrap-alben so bis mitte der 90er empfehlen? kenn da bisher bloß "de la planete mars" von iam und "qu'est-ce qui fait marcher les sages" von sages poetes de la rue....und die find ich beide ziemlihc edel...mit den neueren französisschen sachen kann ich aber kaum was anfangen....
 
Original geschrieben von Schleimi
Alles über französischen HipHop bzw. dessen Entwicklung könnt Ihr hier lesen:

HIPHOP in Frankreich. http://www.flashmag.de/cms/front_content.php?idcatart=1893&lang=1&client=1

Sehr interessanter,professioneller,langer Atikel.
Spricht über die Entstehung des raps in Frankreich
mitte der 80ger in den vergammelten-vorstadt-Ghettos.

In dem Artikel steht am Ende Ausführlich:


"Frankreich war seit Anbeginn, und wird es weiterhin bleiben, Europas HipHop Hochburg Nummer Eins. Die Szene hier ist weiter fortgeschritten, als in jedem anderen europäischem Land. Einzig England und Grossbritannien scheinen irgendwann einmal das Level zu erreichen, in welchem Frankreich derzeit spielt. Das Problem hierbei wird sein, dass Frankreich sich stetig weiterentwickelt und vermutlich immer einen Schritt voraus ist. Die neue Rapgeneration steht bereits in den Startlöchern und ist definitiv heisser, als die, wie wir sie hierzulande erleben. Frankreich wird sich eher dem Amerikanischen Niveau annähern, als die Deutschen dem Französischen".

-----> Achtet vor allem auf den allerletzten Satz :
"Frankreich wird sich eher dem Amerikanischen Niveau annähern, als die Deutschen dem Französischen".
 
Original geschrieben von psy 4 du hiphop


Sehr interessanter,professioneller,langer Atikel.
Spricht über die Entstehung des raps in Frankreich
mitte der 80ger in den vergammelten-vorstadt-Ghettos.

In dem Artikel steht am Ende Ausführlich:


"Frankreich war seit Anbeginn, und wird es weiterhin bleiben, Europas HipHop Hochburg Nummer Eins. Die Szene hier ist weiter fortgeschritten, als in jedem anderen europäischem Land. Einzig England und Grossbritannien scheinen irgendwann einmal das Level zu erreichen, in welchem Frankreich derzeit spielt. Das Problem hierbei wird sein, dass Frankreich sich stetig weiterentwickelt und vermutlich immer einen Schritt voraus ist. Die neue Rapgeneration steht bereits in den Startlöchern und ist definitiv heisser, als die, wie wir sie hierzulande erleben. Frankreich wird sich eher dem Amerikanischen Niveau annähern, als die Deutschen dem Französischen".

-----> Achtet vor allem auf den allerletzten Satz :
"Frankreich wird sich eher dem Amerikanischen Niveau annähern, als die Deutschen dem Französischen".


Das war mal wieder klar...
Kaum komm ich hier rein und les den ersten Satz von dem Beitrag, hauts mich sofort wieder weg, weil ich eh weiß, worauf es wieder hinausgeht.
Ist ja toll dass du den französischen Rap immer so zu rechtfertigen hast... Aber es gibt leider auch Leute die das dann zu ernst nehmen.
Ich hör ja auch zur Zeit mehr französischen Rap, weil ich Sachen wie "rap is back", "Struggling" oder wenn jemand in halber Abwesenheit seine "1te Liebe" in sich rein nuschelt beim besten Willen nicht ausstehen kann. Dennoch kann man das so oder so sehen. Man kann sagen uh französischer Rap isdt größer als deutscher, jetzt ist alles hin, oder man kann sagen, deutscher Rap kanns weit bringen und hoffen und arbeiten. Wobei es mir darauf ankommt, dass Rap für mich eher "erzählen" bedeutet als "Anglizismen auf der deutschen Sprache zu schaukeln" :rolleyes: .
Also zurücck zum Thema. Du brauchst nicht immer was an deutschem Rap aussetzen.
in Frankreich gibts zwar schon richtige Ghettos und die Szene ist größer, weiter entwickelt und vielfältiger. Es gibt in Deutschland aber auch Randgruppen, arme Leute, Kriminalität etc. zwar nicht ganz in dem Ausmaß, trotzdem gibt es sie hier auch und nicht wenig. Nur leider nehmen im Deutschrap nur noch viel zu wenige mal sozialkritische Themen in Anspruch und nicht gerade anspruchsvolle Texte, weil viele ja oft lieber ihr armes Anglizismengeleier bringen.
So, ich musste das einfahc mal loswerden... um nochmal ein Gegenstück zu bringen *gähn* :

German hip hop is the German manifestation of hip hop music. After the United States, Germany is the second-biggest hip hop nation, sales-wise.

http://www.answers.com/main/ntquery?method=4&dsid=2222&dekey=German+hip+hop&gwp=8&curtab=2222_1

Was auch immer, man braucht den Link den du zitiert hast nicht so ernst zu nehmen, es ist sehr voreinnehmend. Es kann sich noch viel ändern...
 
Original geschrieben von KaPe



Das war mal wieder klar...
Kaum komm ich hier rein und les den ersten Satz von dem Beitrag, hauts mich sofort wieder weg, weil ich eh weiß, worauf es wieder hinausgeht.
Ist ja toll dass du den französischen Rap immer so zu rechtfertigen hast... Aber es gibt leider auch Leute die das dann zu ernst nehmen.
Ich hör ja auch zur Zeit mehr französischen Rap, weil ich Sachen wie "rap is back", "Struggling" oder wenn jemand in halber Abwesenheit seine "1te Liebe" in sich rein nuschelt beim besten Willen nicht ausstehen kann. Dennoch kann man das so oder so sehen. Man kann sagen uh französischer Rap isdt größer als deutscher, jetzt ist alles hin, oder man kann sagen, deutscher Rap kanns weit bringen und hoffen und arbeiten. Wobei es mir darauf ankommt, dass Rap für mich eher "erzählen" bedeutet als "Anglizismen auf der deutschen Sprache zu schaukeln" :rolleyes: .
Also zurücck zum Thema. Du brauchst nicht immer was an deutschem Rap aussetzen.
in Frankreich gibts zwar schon richtige Ghettos und die Szene ist größer, weiter entwickelt und vielfältiger. Es gibt in Deutschland aber auch Randgruppen, arme Leute, Kriminalität etc. zwar nicht ganz in dem Ausmaß, trotzdem gibt es sie hier auch und nicht wenig. Nur leider nehmen im Deutschrap nur noch viel zu wenige mal sozialkritische Themen in Anspruch und nicht gerade anspruchsvolle Texte, weil viele ja oft lieber ihr armes Anglizismengeleier bringen.
So, ich musste das einfahc mal loswerden... um nochmal ein Gegenstück zu bringen *gähn* :

German hip hop is the German manifestation of hip hop music. After the United States, Germany is the second-biggest hip hop nation, sales-wise.

http://www.answers.com/main/ntquery?method=4&dsid=2222&dekey=German+hip+hop&gwp=8&curtab=2222_1

Was auch immer, man braucht den Link den du zitiert hast nicht so ernst zu nehmen, es ist sehr voreinnehmend. Es kann sich noch viel ändern...

war mal wieder klar.......lol..dieser psy mit seinem franzaken-rap..
aa... muhaha ha ha ha ha ha..:D :D..!!.mdr.
Der psy disst wieder mal alles was es geben kann,
denn er genießt es wenn er sieht wie manche sich schnell
provoziert fühlen.....is schon krass,kommt mich alle haten,
dann wir es noch lustiger..:D.
Mich amüsiert das,immer mehr neue Aretikel rauszuholen
wo die leute dann Schluken und n Wutanfall kriegen!!
Es gibt doch genug scheiße in diesem Forum,
warum dann nicht auch gleich den french-rap thread schließen??
Da zu viele unangenehme sachen drin gesagt werden....
ich will keinen Aufstand machen,aber ich seh wie schnell mann
ne ganze gruppe provozieren kann.
warum nich den verdammten thread dann schließen?
mir is wurscht...franz-rap is eh für'n Arsch....nich war?

peace
und KaPe nimms nicht so ernst kumpel...
 
Zurück
Oben Unten