French Rap I

gerade frisch reingeschneit die " llcite projet " doppel cd (1 dvd) mit neuen tracks von kery james, pit baccardi, booba, lino, mc jean gab1, tandem bin erst am durchhören bei track 4 klingt aber bis jetzt sehr doooope !!!
 
ich höre gerne Musik die ich verstehe...naja...ist halt französich...die sprache an sich finde ich shice und den Rap auch. . .

SymPath
 
platten kaufen

...weiss jemand, wo ich französischen hiphop auf vinyl bekomme?

gruss icke
 
Was sind die besten französischen Gruppen? Und gibt es mal was neues von french connection?
 
meiner meinung nach (gruppen bzw Mcs):

FF, fonky-family.com
LIM
Neg'Marrons
Ärsenik
Booba, booba92i.com
Busta Flex
Sniper
IAM
Mc Solar
Passi, passi-lesite.com
Rohff, Mafiak1fry.com, roh2f.com
Kery James, keryjames.net
La Brigade
Sérum
...

ach es gibt en Haufen, such dich einfach mal durch, kommt auf deinen Geschmack an
 
Original geschrieben von Seveniner
Gramatik? Oh sehr wichtig, vorallem wenn ich Abi habe, ein franz. Diplom und ein Vordiplom, wenn alles klappt, inchallah, der nächste Diplom folgt.

Darum gehts nicht, nur irgendwie kommen mir einige weit neben der Realität auf die Welt. French Rap ist härter, aber zZ machen sie sich alle was vor, wenn du selbst ausm 93 kommst, hättest du es wissen sollen. Der Clip ist mir persönnlich so krass übertrieben, darauf geht du nicht ein, sondern bildest ernsthaft was ein und laberst mir mit Bildung und co.

Ideal J = Kerry James, das war mein Fehler, deswegen immer noch hat.


übertrieben der clip???...hahaha...
was zum geier ist da bitte am clip übertrieben??hast du ne ahnung....
Warst du schonmal in diesen "harten" Banlieus??In Frankreich gibt es offiziell soger Namen dafür
"Les ZUS = Zone Urbane Sensible" oder"Zone de Non Droit"
und "Zone/Cité interdite"
Bist du schonmal z.B mit der ReR(Banlieu Metro,zug) Ligne:"D"
von Paris aus nach Norden kreuz und qwer ca: 15 kilometer durch den 93
und dann den 95 durchgafahren??Hast du ausm fenster gesehen was mann für vergammelte viertel oft sieht??
Hunderte aus den 60ger Jahren abstammenden Hochhäuser(in der regel zwischen 12-24 Stockwerken) die manchmal fast schwarz vor vergammeln
sind.Fahr mal mit dem ReR durch den 93,95 oder auch 94 und 91.
,aber zieh im ReR blos keine auffälligen sachen an,Uhren,
zu auffällige Schuhe,nie allein....und wenn du ein weißer bist,dann zieh
lieber ne capie an und guck zum boden runter wenn
ein paar düstere typen an an dir vorbeigehen...
DAS WICHTIGSTE: Schau niemals einem gangster in die augen..NIEMALS!!!Schau gar nicht hin,sonder entweder weg oder runter,wenn es typen sind mit denen nicht zu spaßen ist,vor
allem wenn sie zu zwanzig,dreißig oder manchmal
50 Leuten aufkreuzen und jeder irgend ne waffe immer dabei hat.(ist jetzt KEIN WITZT).Wenn du soviele typen aufeinmal die ReR nehmen siehst,dann ist es häufig
-"une descente dans une cité ennemi"-
,dass heißt dass z.B ein Viertel von Bobigny stress hat mit einem viertel von Sarcelle,die typen deshalb zu 50 oder mehr kommen um in dem rivalisierenden viertel kireg zu machen,d.h Massenschlägereien(Messer,Baseballschläger ist das häugigste,manchmal kommen auch Knarren is Spiel) und nicht selten gibt es auch mal nene toten oder mehr.
Ich spreche aus Erfahrung und mir sind schon ein paar mal
nicht sehr schöne ding passiert,ich habe sehr schlimme Sachen gesehen,sachen die ich in Deutschland und sonstwo nie gesehn hatte und die bei mir Regelrecht einen SCHOCK verursacht hatten.

letztes jahr,
mitten im Paris um ca: 17:00 wurde IN der Metro(die fast Voll war) ein junger Weißer vor meiner Nase(war ca: 15 jahre alt) von 10 typen auf einmal(waren fast nur Schwarze und Nordafrikaner) fast komplett zu tode geschlagen,d.h er muss mit sicherheit im koma liegen.
Er hatte dazu noch 4 messer stiche im bauch.Auf dem boden war viel blut,die Leute schrieen vor Angst und entsetzen,versuchten schnell irgendwo auszusteigen,sowie ich auch.Und warum geschah das alles??Nur weil der junge vor einem der typen nicht den kopf gesenk hatte und ihn dafür aber 5 Sekunden in die Augen geschaut hat(was wohl zu viel war und ihn schon provoziert hatte)Und da die weißen sowieso oft von den Balieusards meist verachtet und gehasst werden,war er das ideale opfer.ich stand 4 meter daneben.Ich bin bei der nächsten station direkt ausgesteiegen und hatte glück.
Ich bin dann 3 monate zum Psychologen gegangen,da ich immer wieder
davon Alpträume hatte,ich sah den jungen schreien,am Körper überall blut und 10 typen in ihn eintreten und stechen.
Ich habe auch andere Sachen gesehen,in den ReR's....


In den Pariser Banlieues gibt es viele orte die genau wie im
clip "93 Hardcore" sind,GENAU SO(der clip spiegelt die Wahrheit),es gibt aber auch ruhigere orte und auch manchmal schöne gegenden in den banlieus.Also es gibt
nicht nur " Zone interdites" wie mann sagt,auf Deutsch "verbotene Zonen",aber es gibt nen ganzen haufen davon.Es gibt reglmäßig die sog."Emeutes" auf Deustch"Aufstände",wo in den Banlieues hunderte von Autos verbrannt werden,Plizeistationen werden von hunderten jugendlichen unter feuer mit Molotov Coctails gesetzt.
Polizisten sind die ersten Opfer.Diese Emeutes gibt es in der regel alle 2-3 monate.Vor allem schlimm ist es jedes jahr am 14 juli(Nationalfeier),24 Dezember un 1 januar an Sylvester.
und mann muss sagen,dass es jedes jahr nicht besser wird,sondern meist schlechter.
In Deutschland kann mann nirgendwo etwas vergleibares finden.

Es gibt viele Clips àla "93 hardcore"(das konzept gibt es seit langem, schon)
z.B
Armaguedon - Qui peu me niquer
Serum - 93
Mafia K1 fry - pour Ceux
L'Skadrille - tuers nés
Black V-ner - Bang bang

und weitere...


Die meisten schlimmen Banlieus liegen im 93,danach im 95 und anschließend Vermutet mann im 94 und 92.Also der ganze Norden kann mann sagen ist vor allem betroffen.
Ein Paar namen der verbotenen zonen, "Zone Interdite",die zu den schlimmsten gehören:

-Saint-Denis*
-La Courneuve
-Blanc Mesnil*
-Aubervilliers (wo tandem herkommt)
-Pantin
-Orly
-Meaux
-Chanteloup-les-vignes
-Noisy-le-Sec
-Sarcelles*
-Montfermeil*
-Tremblay
-Creil
-Argenteuil
-Goussainville
-Vitry-sur Seine
-Mantes la Jolie*
-Grigny
-Evry*
-Les Mureaux
-Villeneuve-la-Garenne
..
und es gibt noch ganzen Haufen...
naja,ich versuch die leute nur etwas zu informieren.
Achja,es gibt eine neue klamottenmarke aus dem 93,
sie heist B.A.K = Brigade Anti Keufs,was Anti-Bullen-Brigade heißt.
Das sagt schonmal alles aus....



peace

Psy
 
Hier wird ja zur zeit viel über den "93" geredet.
Ich hab hier ne Seite gefunden(ein sogenannter Skyblog),wo es nur um Rap aus dem 93 geht,
also 100% Seine-Saint-Denis Style!! :cool: :cool:
rapper wie z.B Busta Flex,Serum,Tandem,Alibi montana,Ghetto Fab gang.....und weitere..auch underground
Geht mal drauf:Banlieue93,ganz unten auf der Seite kann mann zwischen 6 versch. pages rumklicken.
es gibt auch Skyblogs die nur über rap aus dem 94,92,91,95 usw reden......
wie findet ih die Seite?
peace
 
eine frage an dich, psy 4: die typen auf der von dir angesprochenen seite haben manchmal narben im gesicht, manchmal nicht, manchmal sehr computertechnisch, ist doch nichts dran, oder?
 
Ich sag einfach nur obwohl ich in der schule keinen fatzen franz checke finde ich das franz hiphop schon deftig heftig reinburnt da in frankreich ja hiphop eine sehr grosse rolle spielt.Irgendwie packen die es auch nicht so richtig die grenzen zu überschreiten und ein bissl international mitzumischen ausser kmaro oder so ein kram.
naja wie gesagt hiphop muss man nicht verstehen und analysieren sondern einfach nur fühlen und genießen wie ne wet pussy :D
 
@ Debil mental 4 du hiphop

Ich komm aus Montreuille und dieser Viertel ist härter als 92 und 93 zusammen! Du hast null ahnung, du glaubst jede Zeile aus irgendein Hardcorerap... Was!?! "keine Uhr tragen usw.." sag mal woher kommst du eigentlich?

Klar, daß ein weißer es lieber mit Paris Nord lassen soll, und jetzt? Ich bin täglich RER gefahen! Meine Cousins ausm 93 (nord) und 94 (süd) auch besucht, und jetzt? Hey Sorry was du laberst..

Mein Cousins ist Ex-ILM Crew Mitglied, und falls du es nicht kennst... erschiess dich jetzt sofort.

Der Clip ist übertrieben, auch der Mafia K'1 Fry ausm 94. Die fingen damit an und wurden erfolgreich, weil auch ein bisschen Wahrheit drin steckt, aber Kerry James redet nicht von einem nicht überlebaren Ghetto, sondern von einen tristen und langweiligen Ghetto, daß zerstört "Bac + 5 ou tu vaux rein", schonmal gehört? Die meisten von denen sind Extreme Moslems oder Kiffer, und das gute ist, dass man die meisten MCs trifft und auch noch die Hand geben kann.

Die harten Gangster leben in Paris, die haben die Kohle und dort läuft das Geschäft.

Und das härsteste Fleck in Frankreich ist eindeutig Marseille! Maghreb II, da brauchst du niemanden über 92 oder 93 zu erzählen.. achja, das "Stade de France" befindet sich im 93..

Was du für ein Film schiebst, krass..


PS: Bin müde, aber trotzdem komm runter aus dein Film. Ich hab April '94, La Haine randallen und die Strassbourger Sylvesternächte erlebt. Das ist austob pur!
 
Original geschrieben von Seveniner
@ Debil mental 4 du hiphop

Ich komm aus Montreuille und dieser Viertel ist härter als 92 und 93 zusammen! Du hast null ahnung, du glaubst jede Zeile aus irgendein Hardcorerap... Was!?! "keine Uhr tragen usw.." sag mal woher kommst du eigentlich?

Klar, daß ein weißer es lieber mit Paris Nord lassen soll, und jetzt? Ich bin täglich RER gefahen! Meine Cousins ausm 93 (nord) und 94 (süd) auch besucht, und jetzt? Hey Sorry was du laberst..

Mein Cousins ist Ex-ILM Crew Mitglied, und falls du es nicht kennst... erschiess dich jetzt sofort.

Der Clip ist übertrieben, auch der Mafia K'1 Fry ausm 94. Die fingen damit an und wurden erfolgreich, weil auch ein bisschen Wahrheit drin steckt, aber Kerry James redet nicht von einem nicht überlebaren Ghetto, sondern von einen tristen und langweiligen Ghetto, daß zerstört "Bac + 5 ou tu vaux rein", schonmal gehört? Die meisten von denen sind Extreme Moslems oder Kiffer, und das gute ist, dass man die meisten MCs trifft und auch noch die Hand geben kann.

Die harten Gangster leben in Paris, die haben die Kohle und dort läuft das Geschäft.

Und das härsteste Fleck in Frankreich ist eindeutig Marseille! Maghreb II, da brauchst du niemanden über 92 oder 93 zu erzählen.. achja, das "Stade de France" befindet sich im 93..

Was du für ein Film schiebst, krass..


PS: Bin müde, aber trotzdem komm runter aus dein Film. Ich hab April '94, La Haine randallen und die Strassbourger Sylvesternächte erlebt. Das ist austob pur!

Déja comment tu me parle toi??...tu reste poli connard ou tu la ferme...

Montreuil hab ich vergessen hinzuschreiben,wobei ich ne Freundin
hab die da wohnt,und die sagt dass es nicht nur dort heiße viertel gibt,
sondern auch des cartiers bourges..ah ah ah ah....
Montreuil is NIE IM LEBEN so hart wie z.B SAINT-DENIS, Aulnay-sous Bois,Stains oder noch Montfermeil(das sind echte Ghettos)
Deine Stadt dagegen hat ein paar cartiers cho,(ich sag nicht dass dort alles friedlich ist),aber mehr nicht.Nicht auffäliger als andere Städte im 93.Ich glaub du kennst nicht viel im 93 außer deine Stadt und die von deinem cousin vielleicht...
Und wenn du willst ich kenn viele links im net wo sie über die härtesten viertel reden,gibt sogar platzierungen.
Und was ist dein problem??Wenn du nicht "agressé" worden bist,
im ReR dann sei stolz,aber wenn du den 93 oder 95 kennst weißt
du genau selber wie gefährlich es dort sein kann,und wenn mann spät "alleine" fährt und zu teure,auffällige sachen/klamotten an hat,dann passiert
es manchmal dass du die nicht mehr lang an hast....und erzähl mir keine scheiße!!Ich kenn das dort,und sag in welcher stadt wohnt dein cousin??
Es passieren nich immer schlimme dinge in den reR'S,
ich hab n Freud der Wohnt im 91(Savigny),und da muss mann einen teil durch den 94 fahren und da gehts eigentlich,solang mann tags überfährt.Aber 94 ist nicht der 93 oder 95,dort gehts anders zu.

alors k'est tu parle,rien ke t'ouvre ta geule...j'represent un peu
Paname et sa banlieu...alors si tes de labas tu peu
representer aussi au lieu de critiquer ce qeu je di,alors ke g raizon.Fo representer Paname,qu'est-ce tu croi??Labas c pas comme ici,alors nique sa mere si j'raconte des trucs vrai sur les banlieus,tu va pas me prendre la tete....

Ich komm aus'm 92,
"Nanterre" um genauer zu sein.
in Nanterre gibts auch heiße Viertel
("Cité picasso,"Anatol France"....),aber ich geh da nicht einfach so allein da hin wenn ich mal in nanterre bin,warum auch??


Kery james,"il est parti dans sont délire"...
seit er zum islam rübergetreten ist,denkt er ist der größte un beste moslem Frankreichs und rappt deshalb nur noch sachen
für angeblich "gute zwecke",er hat seine ganze agressivität verloren,seine rebellische Seite,er macht nun auch sachen auf skyrock......tssss...bei IDEAL J früher hat er noch echte Sachen gemacht,und war agressiver im Rap.Früher war er einer der größten für mich,ich hör auch immer noch sachen von ihm,aber was heute rauskommt von ihm wird immer kommerzieller...

Ansonsten Marseille,
natürlich ist es dort auch ziemlich Hardcore,
aber wenn mann aus paris kommt weiß mann dass Marseille
un Paris sich hassen,rivalen sozusagen....
aber paris insgesamt mit allen départements(12 mio einwohner)
macht marseille platt.
Marseille is aber trotzdem schon ziemlich hart,vor allem in den "cartiers Nord".

und von deinem ILM dings hab ich 100 pro schonmal gehört,
aber es sagt mir jetzt nix mehr genaues...aber sag mal,was ist das mit deinem cousin da?gibt's n link oder so?

Ps:Hör dir mal la Compilation "Street Lourd Hall Stars" an.
kennst du "Chatelet - les Halls"?

peace
 
TRACKLIST:

01: Sniper, Prodige, Scalo: même pas 20 piges (1999)
02: NTM: Paris sous les bombes (1994)
03: 113: les regrets restent (1999)
04: Arsenik: la rue t'observe (1997)
05: IAM: demain c'est loin (1995)
06: Saian Supa Crew: X-Raisons (2001)
 
French Rap= Layone

Französischer Rap is genial.....

Ich hör im Moment Raps von , Layone naja kommt vielleicht daher, dass ich mit ihm in engerem Kontakt steh.....
Wir mailen uns und so.......
Am Freitag und Samstag, den 18. und 19. 02. ist er wieder in nem club bei uns in der Stadt... Stellt neue Lieder vor und dreht nen Videoclip...........

Ich kann euch nur empfehlen: Hört euch mal seine Musik an

Er hat einen guten Mix; ne Stimme wie 50 Cent, und vom beat her richtig geil..........:cool: :cool:

Greetz.........angel
 
Re: French Rap= Layone

Original geschrieben von rap_angel86
Französischer Rap is genial.....

Ich hör im Moment Raps von , Layone naja kommt vielleicht daher, dass ich mit ihm in engerem Kontakt steh.....
Wir mailen uns und so.......
Am Freitag und Samstag, den 18. und 19. 02. ist er wieder in nem club bei uns in der Stadt... Stellt neue Lieder vor und dreht nen Videoclip...........

Ich kann euch nur empfehlen: Hört euch mal seine Musik an

Er hat einen guten Mix; ne Stimme wie 50 Cent, und vom beat her richtig geil..........:cool: :cool:

Greetz.........angel

WAAASS??
Du hast Bezug und kontakt zu --->"LAYONE"?????!!?!!!!!!!???
Ich kenn die musik von dem rapper,ich hab sogar nen videoclip von ihm,wo er mit La Brigade rappt.er ist zwar mehr im underground aktiv,aber mann kennt ihn schon.Er ist ech nicht schlecht.,er hat stil.
..Was hast du für'n Glück,was is'n dein Job oder so?Wie kommst du zu dem kontakt zu ihm???is ja verrückt....

Du kennst wirklich diesen rapper Layone--> Bild ?????????Den mein ich..
peace
 
Re: Re: French Rap= Layone

Original geschrieben von psy 4 du hiphop


WAAASS??
Du hast Bezug und kontakt zu --->"LAYONE"?????!!?!!!!!!!???
Ich kenn die musik von dem rapper,ich hab sogar nen videoclip von ihm,wo er mit La Brigade rappt.er ist zwar mehr im underground aktiv,aber mann kennt ihn schon.Er ist ech nicht schlecht.,er hat stil.
..Was hast du für'n Glück,was is'n dein Job oder so?Wie kommst du zu dem kontakt zu ihm???is ja verrückt....

Du kennst wirklich diesen rapper Layone--> Bild ?????????Den mein ich..
peace

Hast du Q-DSL?
 
Zurück
Oben Unten