French Rap I

Check 'dis out---->Tandem - 93 HARDCORE

Checkt diesen Ghetto-Clip(wenn ich ghetto sage,sprich auch vom ghetto)der seit 1 woche draußen ist von den zwei rappern aus dem 93 die sich TANDEM nennen -->93 HARDCORE

Der clip is einfach der HAAMER!!!
Tandem sind zwei junge rapper aus dem Pariser-Vorort "93"(Seine-Saint-Denis)aus dem bezirk "Aubervilliers".Sie habens verdammt drauf und bringen bald im Januar ihr erstes Album raus.mann kriegt einen eindruck wie hart es ist in den ghettos um die 12 million. Metropole Paris ist.
Also checkt den clip der -schockt!!:eek:
Ghettostimmung PUR,krasser track........

Schreibt eure meinung dazu......
93 negro:cool:


psy

Ps: die homepage von Tandem : www.Tandematique.com
 
IAM ist fett.Auf dem album L'Ede Du Micro d'Argent sind fette trackz drauf unter anderm auch mit Wu tang.Peaze
 
french rap - bevor ich amerikanischen und deutschen gehört hab, hab ich franzöischen gehört...

es fing damals mit fonky family und manau an...

zu erwähnen wäre natürlich noch sniper, einfach unglaublich vieleitig die jungs.
booba - großes talent, bushido findet ihn ja so toll...mit lunatic geile sachen gemacht.
ich sag nut tout ce qu'on connait...

ntm sind noch hammer, ma benz war auch eins der ersten lieder die ich von denen gehört hab. un die soloprojekte von boss und kool shene.

was gibts noch?
iam und soolar...waren auch dope. denk da zb an den track von missy und soolar.
jean gab'un hat mich auch schon beeindruckt.
k.rhame le roi ist auch geil, auf der ench conmnection kann man sich einiges vond en jungs anhören ------->kaufen !!
 
Mafia k1 Fry ****t alles!!! Ich sag nur 113, Rhoeff, Rim-K... . Checkt euch den Scheiß!!!!! Süd Paris, Vitry sur Seine... . Da kann sogar Süd-Berlin gegen einpacken. Sniper hat mich ma gar nich geflashed und Solaar is ebenso französischer Rap wie die Fantas die "beste Deutsche HipHop Platte des Jahres rausgebracht haben", na klar. Booba geht klar, wird mir aber n bißchen zu sehr gehyped. Wo wir auch wieder bei der These wären früher war alles besser - Fonky Family, Doc Gyneco, IAM, NTM - . Ende des Jahres kommt angeblich die neue Fonky Family auf den Markt, naja abwarten...
 
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich hab gemerk die meißten(nicht alle) kennen echt nur so altes zeug wie "IAM" oder "NTM" oder "MC SOLAAR" und so'n zeug,in frankreich interessiert sich dafür seit langen jahren kein schwein mehr dafür.das is alt....mann hört heutzutage ganz andere sachen.
Hier nur ein paar aktuelle hammer videoclips: (ANKLICKEN is PFLICHT!)



Cmp - Rev'solution

BLACK V-NER - BANG (oh my goood,der geht sogar mehr ab als DMX)

FACTOR X- QUESTION

BOOBA - AVANT DE PARTIR

Rohff feat Natty - Le son qui tue

Tandem - 93 Hardcore:cool: (siehe oben)

und wer immer noch glaubt französischer hiphop is für'n Arsch der hat keine Ahnung kann direkt schlafen gehen,FRANKREICH vergleicht mann heutzutage mit den U.S.A!!also kommt nich mit "deutscher hiphop is besser" oder so'n kack...muHAHAHAHAHA!!!!! :D :D ..:D
 
@psy 4: kann ich nciht so bestätigen. kenne ziemlich viele franzosen aus der ecke straßburg und metz und die gehen alle noch auf das alte zeug ab. so leicht sind die nciht wegzuhauen.
in deutschland wird ja auch ncoh torch gehört...
 
Beim französischen HipHop Radio Sender Skyrock (ihr hört richtig, in Frankreich gibts dafür eigene Fernseh - und Radio Sender wärend in Deutschland die letzten Formate dieser Art abgesetzt werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) kann man sich im Webradio nen ganz guten Eindruck machen was grad so angesagt ist. Wird zwar auch öfter mal Ami R`n`B ala Usher gespielt, und fährt generell ziemlich auf der Kommerz schiene, trotzdem geht da in einer Stunde mehr als in Deutschland in einer Woche. Einfach auf www.Skyrock.fr gehen und in der Mitte oben auf die Boxen klicken. Steht glaub Skyrock Direct oder sowas drauf...
 
Original geschrieben von Seventyoner
Beim französischen HipHop Radio Sender Skyrock (ihr hört richtig, in Frankreich gibts dafür eigene Fernseh - und Radio Sender wärend in Deutschland die letzten Formate dieser Art abgesetzt werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) kann man sich im Webradio nen ganz guten Eindruck machen was grad so angesagt ist. Wird zwar auch öfter mal Ami R`n`B ala Usher gespielt, und fährt generell ziemlich auf der Kommerz schiene, trotzdem geht da in einer Stunde mehr als in Deutschland in einer Woche. Einfach auf www.Skyrock.fr gehen und links oben auf den PopUp Kasten klicken. Steht glaub Skyrock Direct oder sowas drauf...

war da nicht mal was mit digitaler radio ausstrahlung in 2005, was zur folge hätte das man auch ausländische sender empfangen kann?
 
aber bei skyrock läuft doch nicht nur rap oder ?
da läuft doch alles was die jugendlichen en france so hören dachte ich...
 
Original geschrieben von Filmriss
aber bei skyrock läuft doch nicht nur rap oder ?
da läuft doch alles was die jugendlichen en france so hören dachte ich...

SKYROCK ist nur HIP HOP/RnB und nix anderes,den ganzen Tag
nur das.Es gibt in France aber außer Skyrock noch
weitere Hiphop-radiosender,
wie z.b -->"Radio Ado" und "Radio Nova" (wobei ich weiß nicht ob auf Radio-Nova nur hiphop gespielt wird).Im Pariser Ballungsraum kann mann ich glaube auch noch weitere underground-sender empfangen.

"SKYROCK" ist aber aufjedenfall der populärste hiphop-sender,den viele auch in Belgien und in der Schweiz empfangen und hören.

Ansonsten gibts den Fernseh-Sender " 'ZIK "wo auch nur den ganzen tag NUR RAP&RnB-Clips kommen(ca: 80% Französisch,20% ami).Diesen Sender können auch viele in Deutschland über satellit empfangen(kennen wahrscheinlich auch recht viele)
Es gibt aber noch einen hiphop-fensehsender,der auch über satellit zu empfangen ist,wo ich aber den namen von vergessen habe.

peace,psy
 
Am meisten geht eindeutig Disiz la peste ab.
Dadoo geht auch
SSC sind auch Hammer
Busta Flex HAMMER
 
hab letzt nen artikel über skyrock in ner französischen zeitung gelesen, da stan drin, dass da auch so teenie-shit alla bravo in form von reportagen über sex etc. gebracht wird....
 
Original geschrieben von Filmriss
hab letzt nen artikel über skyrock in ner französischen zeitung gelesen, da stan drin, dass da auch so teenie-shit alla bravo in form von reportagen über sex etc. gebracht wird....

Ist halt letztendlich immer noch Radio, im deutschen Radio wird ja auch viel peinliches Zeug gelabert. Aber schließlich gehts um die Musik...
 
Hi, wollte fragen ob Tanndem jetzt ein richtiges Album rausgebracht hat.
Hab mir vor einiger Zeit diese Cd gekauft wo alles von denen so gemischt drauf ist.
Ich mein, die gibts ja schon lange-aber richtiges Album?
 
Original geschrieben von Supart
Hi, wollte fragen ob Tanndem jetzt ein richtiges Album rausgebracht hat.
Hab mir vor einiger Zeit diese Cd gekauft wo alles von denen so gemischt drauf ist.
Ich mein, die gibts ja schon lange-aber richtiges Album?

Hi,du hast wahrscheinlich diese cd von ihnen oder??
Diese mixtape ist schon ziemlich derbe!
Das richtige Album von tandem kommt jetzt im Januar raus und es heißt"C'est toujour pour ceux qui savent".
Es soll sehr fett werden!ich rate dir echt es dir zu holen.Wenn wir schon dabei sind,
hast du schon den neuen clip 93 Hardcore von ihnen gesehen?????
Wie der abgeht!!!!!:eek: :eek:
SO WAS könnte mann nie in deutschland oder sonstwo in europa drehen...,da mann nirgends wo solche zustände finden kann.
 
Also ich platze hier mal rein und muss ehrllich zugeben dass ich die 21 Seiten und X-hundert vorrigen Beiträge zu diesem Thema nicht gelesen habe.
Weiss nicht ob ihr euch schon darüber unterhaltet habt, habe aber aufgeschnappt wie einer sagte dass IAM immer noch dabei sei, ihre Beats allerdings nicht mehr Up-to-date seien. Da muss ich wiedersprechen ! IAMs Beats gehen nicht den Weg des französischen "Rap-Mainstreams"...sollte es sowas in Frankreich überhaupt geben :p Ich sehe es eher so dass IAM wieder mal einen Meilenstein der Französischen Hip-Hop Geschichte gelegt hat. Die Jungs sind seit 15 Jahren dabei, und sagen selber "Wir sind älter und reifer geworden", und das schlägt sich auf ihre Musik aus. Die Texte sind Reifer, und die Beats von der Künstlerischen und Produktionstechnischen Ansicht der Hammer ! Man braucht sich nur die DVD zu ihrem letzten Album anschauen, und es juckt einen dannach regelrecht sich gleich an seine Tracks zu setzen und daran zu arbeiten.

IAM ist für mich der Non Plus Ultra !

Allerdings sage ich nicht dass die anderen Jungs aus dem biz schlecht wären ! Im allgemeinen gibts in Frankreich eine unglaubliche Anzahl an Hammermässigen Tracks die regelmässig rauskommen, und dies von mehr oder weniger allen MCs.
Nur leider muss ich immer wieder feststellen dass viele immer noch versuchen einen auf Hart zu machen indem sie ihre Aussprache und ihre Stimmen versetzen, und dies von Track zu Track variiert, oder in diesem Style Texte kicken bei denen ich (als Franzose) ab und zu einen Duden rausholen muss um sie überhaupt zu verstehen :confused:
Natürlich wollen die Jungs ihren Leuten von der Strasse zeigen dass sie immer noch Real sind, allerdings bin ich der Meinung dass sie denen einen grösseren Gefallen machen würden, wenn sie ihr wahres neues "ich" wie IAM präsentieren würden, mit der Message : "Jeder kann es schaffen, jeder kann von der Strasse wegkommen und sich bilden...schaut wo es mich hingebracht hat und wo ich jetzt stehe" und nicht einen weiterhin auf "Gefährlich" zu machen und deinen zuhörern dann später einen Track aufzudrücken wo du denen erzählst dass sie dieses Image sein lassen sollten.
Dies ist allerdings nur meine Ansicht...

Schweife ich ab ? :D

FAZIT:
IAM rocks, France Rules, und nebenbei könnte Deutschland bzw. der Deutsche Hip-Hop sich davon eine Scheibe abschneiden :D

Peace :cool:
 
Zurück
Oben Unten