French Rap I

mir ist kürlich was aufgefallen.

in meiner klasse gibt es 25 schüler

3 davon hören französischen rap ohne fremdeinwirkung
einer hört durch mich
5 leute haben mehrere tracks die sie auch öfters anhören.

ich dachte früher immer das französischer rap ziemlich unbeliebt ist.
vll ist es nur ein nest,aber es gibt sicher noch viele mehr...schade das bei uns keine französischen videos bei get the clip laufen:D

wie stehts bei euch so in eurem umfeld? gibts da anhänger?
 
Original geschrieben von SchiZZo
Also Franzosen HipHop geht auf jeden totaaaaaaal ab :eek: fand die Sprache am Anfang auch erst nich so gut , abba als ich dann Sniper gehört hab......

Sniper - Sniper Processus
Sniper ft. Diam`s - j`aime pas
Dadou - Pas a Pas
Lunatic - La lettre
Booba ft. Kayna - Destine`e
NTM - Ma Benz

Das sind so ziemlich (falls ich jetzt keins vergessen hab) meine favourite`s die Franzosen haben Style , Flow und geile Beats muss auf jeden noch französisch lernen :D dat icke ma wat versteh , wa...

peAce

Mit normalem Französisch kommst du da ungefähr so weit wie im Irak mit Deutsch.

Die Dichte der Slangausdrücke, die schnelle aussprache und die häufige Nutzung von francais familier machen das ganze zu nem schweren Unterfangen bei dem man oft als Nicht-Franzose vom reinen Hören heraus kaum was versteht.
Und ich hab mein Abi in Französisch :(
 
Sind geübter als die Deutschen. Find auch, dass die mehr Konkurenz haben als hier die Rapper. Also mehr Auswahl. Dann kommt ab und zu mehr zu stande.
 
ich höre eiegntlich nur franz rap. aber es gibt kaum sachen in deutschland von denen leider.ich höre gerne fbi die machen dicke musik.kery james is auch ganz gut .aber ich suche ein lied das heist en voyage von evolution IV das gibt es nirgentswo.in frankreich gabs das auch nich.hab mir im dezember erst mal das neue album le loi du talion geholt von fbi übelst geil.überhaupt der pariser rap ist geil neuv cinq sag ich nur :D !is aba geil das ich nich der einige bin der franz rap hört.ist jemand farnzose von euch?
 
French Rap klingt auf jeden fall mal sehr gut. Die Sprache ist einfach genial. Alle Sachen die ich bis jetzt gehöt hab(meistens NTM, Rohff, dann die neueren Kool Shen solo sachen, Sniper, Booba) sind wirklich geil aber der Rap ist wirklich aggresiver als der deutsche was nicht heissen soll das es schlechter ist aber ich will ein bisschen abwechslung, Ok der französische Rap ist wirklich in den Vorstädten entstanden und ist natürlich durch das geprägt. Ich war mal in den Vorstädten in Paris und muss sagen das die berliner Jungs auf wolke sieben leben wenn man das mit den banlieues vergleicht. Aber mich würde interessiern obs auch anderes zeug gibt. BoomBap Rap auf französisch würd mich interessiern, kennt einer einen Act der Boom Bap auf französisch macht?
 
La France von Sniper(El Tunisiano) ist einfach der Wahnsinn...der Text ist auch mehr als dope. Minimalistischer Beat, überdoper Flow-die Stimme ist einfach nur Hammer und passt auf den Beat wie die Faust aufs Auge. Der Text ist zwar vulgär, aber Sozialkritik pur.
"La France aux Français, tant que j'y serais ce sera impossible
Par mesure du possible je viens cracher des faits inadmissibles"
Sogar die Hook ist frisch.
 
kennt denn jemand fbi?oder evolution IV?ich finde z.b bouchees doubles auch recht geil..
 
Original geschrieben von GIJoe


Was meinst du mit "Boom Bap"???
keine unnötigen claps, straighte beats, einen einfachen prägnanten loop, der sogenannte "KOpfnickersound" und um das ganz abzurunden freshe VOcalscratches;) Englische Vorbilder wie KRS-One, Dilated Peepz haben den ton angegeben.
 
willst du anspruchsvolle texte oder bräääkgeschreie (ja die gibs in frankreich auch, wenn auch sehr wenig ;) )

edit: ach check einfach Sniper oder Psy 4 De La Rime. Da kannste nix falsch machen :) ;)
 
Original geschrieben von RoyalJP
willst du anspruchsvolle texte oder bräääkgeschreie (ja die gibs in frankreich auch, wenn auch sehr wenig ;) )

edit: ach check einfach Sniper oder Psy 4 De La Rime. Da kannste nix falsch machen :) ;)
naja Boom Bap heisst nich das die texte scheisse sind;) Dp und KRS-one sind nicht dafür bekannt hohle texte zu bringen aber der style ist halt ein bisschen chilliger;)
 
Irgendwie find ich french rap komisch.Es klingt einfach so anders,
man kennt ja französisch nur als sprache der liebe und so und auf einmal rappen die.
Aber trotzdem hör ich es manchmal.Es gibt auch ein paar lieder vom PF-squad die schon richtig gut sind. und da ist auch ein franzose mit dabei.
 
Die Franzmänner machen die besten Beats und haben einen eigenen Stil....das mag ich sehr. Ausserdem machen sie nicht auf krasse Gangster sondern kritisieren ihre Lage mit ihren Tracks.
 
hab da mal ne frage

hi,

hab ne frage..es geht um das video vom mac tyer und kery james..kennt ihr doch bestimmt alle oder?!...

gegen ende des videos tauchen drei typen auf mit ner kerze in der hand..der in der mitte hat ein rotes shirt und drüber so ein puma zipper...könnt ihr mir evtll sagen wer das ist? der kam mir jetzt nicht allzu bekannt vor...

wäre echt super ;-)

ciao
 
neu ier im forum

so bon neu hier, ich hab bewusst nach franz. rap/hip-hop gesucht und bin auf euch gestoßen...
also ich wollt ma hörn wens da so an rappern etc zu empfehlen gibt, kenn ehrlich gesagt nur sniper un weiß auch net wo ich die ganzen alben etc am besten her krieg, weil ich die noch nie bei mediamarkt oder so gesehn hab, ich glaub auch net, dass ich in nächster zeit nach frankreich komm
 
Re: neu ier im forum

Original geschrieben von Failurez
so bon neu hier, ich hab bewusst nach franz. rap/hip-hop gesucht und bin auf euch gestoßen...
also ich wollt ma hörn wens da so an rappern etc zu empfehlen gibt, kenn ehrlich gesagt nur sniper un weiß auch net wo ich die ganzen alben etc am besten her krieg, weil ich die noch nie bei mediamarkt oder so gesehn hab, ich glaub auch net, dass ich in nächster zeit nach frankreich komm
dann empfehle ich dir doch glatt eine seite tschekk thizz homeboyy...www.lerap.de da gibts sogaer einen extra sniper thread mit snipppets...
 
Zurück
Oben Unten