French Rap I

weiss zufällig grad jemand auf welchem album shuriken - samurai ist und ein link wo mans kaufen kann, wer noch toll! danke!
 
weiss zufällig grad jemand auf welchem album shuriken - samurai ist und ein link wo mans kaufen kann, wer noch toll! danke!

Yo Moin,
Samurai, eines der allergeilsten Lieder, Wort drauf!

Es ist auf seinem einzigen Soloalbum drauf, Où Je Vis, gleich vorne das erste Lied auf Seite A. Zusammen mit L'Ecole Du Micro D'Argent (IAM) eines der besten French-Alben aller Zeiten.
MARSEILLE NIQUE TOUT! ;)

Es gibt außerdem auch seine Maxiauskopplung von J'lève Mon Verre. Da ist auf der B-Seite (!!) Samourai Vocal sowie das Instrumentale.

Noch 'n kleiner Hinweis:
Die RnB-Königin Wallen hatte auf ihrem ersten Langspieler ein Lied mit Maxiauskopplung, das von Shurik'N produziert ist & auf dem er auch eine Rap-Gastrolle gibt.
Dieses RNB-Lied ist haargenau der Samurai-Beat, also auch sehr lohnenswert zu hören.
Heisst Celle Qui A Dit Non

Was meinst Du denn mit 'Kaufen': Vinyl, mp3 oder CD?
Ich habe alle genannten als Schallplatte, ist aber sehr schwer 'ranzukommen, und auch nicht ganz billig.
Für CD würde ich vielleicht mal bei Priceminister.com nachsuchen. CDs sind ja meist nicht so das Problem. Vielleicht auch bei Amazon
Naja, und mp3 ... solange Dich DRM-Wasserzeichen nicht stören, wohl auch kein Prob, schätze ich. Da gibt' s ja die gängigen Anlaufstellen, www.mp3.de , Napster, und wie sie alle heißen.


Comme un oiseau sans ailes - Je vole vers le ciel - Mais j' sais qu' la vie est belle
[extrait 'LA VIE EST BELLE' - MC SOLAAR]
 
heyyo leute also dieses ganze franzmannzeug gefällt mir. kannte iam schon vorher aber halt nur vom namen dann hab ich son paar lieder von sniper gehört. kann mir vllt jemand ein paar alben empfehlen die man noch gut z kaufen sind. halt sowas fürn sommer und kann auch so deeperes zeug sein
 
heyyo leute also dieses ganze franzmannzeug gefällt mir. kannte iam schon vorher aber halt nur vom namen dann hab ich son paar lieder von sniper gehört. kann mir vllt jemand ein paar alben empfehlen die man noch gut z kaufen sind. halt sowas fürn sommer und kann auch so deeperes zeug sein
@ HustleberryFinn
Also,
psy 4 du hiphop hatte da schon so einige Empfehlungen ausgesprochen. Kann mich dem nur anschließen ...

Absolute Weltklasse Alben sind z.B:

Rohff - La Fierté des Notres
Sefyu - Qui-suis-je !!
Nessbeal - La melodie des briques
Soprano - Puisqu'il faut vivre
TLF - Ghetto Drame
Lunatic - Mauvais Oeil
Booba - Temps Mort
Tandem - C'est toujours pour ceux qui savent
IAM - L'école du Micro d'argent
Lino -Paradis Assassiné

Klick auf die namen der Alben, dann siehst du auch gleich die Cover;)
Ansonsten hier einfach mal den Faden durchlesen, da sind noch so einige Empfehlungen drinne, z. B. auch diese hier von Di$$kret
Würde noch

Booba - Ouest Side
Sniper - Gravé dans la roche
Alibi Montana - Inspiration Guerriere

hinzufügen

Meine aktuellen Lieblinge: :)

Soprano, Psy 4 De La Rime
El Matador
L'Algérino
Sale Equipe
Lygne 26
TLF
Alibi Montana

TSE (avec Segnor Alonzo) -- Minuit :cool:
http://www.youtube.com/watch?v=G_abHcZoMzo

Comme un oiseau sans ailes - Je vole vers le ciel - Mais j' sais qu' la vie est belle
[extrait 'LA VIE EST BELLE' - MC SOLAAR]
 
@ HustleberryFinn
Also,
psy 4 du hiphop hatte da schon so einige Empfehlungen ausgesprochen. Kann mich dem nur anschließen ...


Ansonsten hier einfach mal den Faden durchlesen, da sind noch so einige Empfehlungen drinne, z. B. auch diese hier von Di$$kret


Meine aktuellen Lieblinge: :)

Soprano,
Psy 4 De La Rime
TSE & Segnor Alonzo
El Matador
L'Algérino
Sale Equipe
Lygne 26
TLF
Alibi Montana


Comme un oiseau sans ailes - Je vole vers le ciel - Mais j' sais qu' la vie est belle
[extrait 'LA VIE EST BELLE' - MC SOLAAR]

nennt mich nostalgisch :rolleyes: aber in der Liste fehlt mir Supreme NTM und das erste Album der FF
 
nennt mich nostalgisch :rolleyes: aber in der Liste fehlt mir Supreme NTM und das erste Album der FF

FF, wow!!, das zweite Album von Fonky Family (Art De Rue) , wurde mir erst vorgestern vom Paketboten zugestellt ... :)

Klaro, hast absolut recht, da sind noch so einige.
Konnte leider nicht alles aufzählen ...
Gibt eben im Rap Français fast nur hamma-geiles Zeug



Comme un oiseau sans ailes - Je vole vers le ciel - Mais j' sais qu' la vie est belle
[extrait 'LA VIE EST BELLE' - MC SOLAAR]
 
FF, wow!!, das zweite Album von Fonky Family (Art De Rue) , wurde mir erst vorgestern vom Paketboten zugestellt ... :)

Klaro, hast absolut recht, da sind noch so einige.
Konnte leider nicht alles aufzählen ...
Gibt eben im Rap Français fast nur hamma-geiles Zeug



Comme un oiseau sans ailes - Je vole vers le ciel - Mais j' sais qu' la vie est belle
[extrait 'LA VIE EST BELLE' - MC SOLAAR]

hab mir art 2 rue 2001 gekauft, macht aber spaß, es ab und zu wieder zu hören....good ol times ;):)
aber "si dieu veut" fand ich geiler, mehr street :rolleyes:;)
 
hat wer ol kainry album?! (oder tape, oder kA!? :D )

hab auf myspace seite das lied je peux dead gesehen (also + video) und finds extremst geil mit der shuko bombe des jahrtausend :eek:
 
hat wer ol kainry album?! (oder tape, oder kA!? :D )

hab auf myspace seite das lied je peux dead gesehen (also + video) und finds extremst geil mit der shuko bombe des jahrtausend :eek:

hab n älteres von dem, hör ich aber nie, find den Typen scheisse, frag mich wieso ich die CD überhaupt gekauft hab :D
 
Hab eines von ihm. Fragt mich jetzt aber nicht, welches es ist.
Müsste ich nachschauen, würde ich aber meine Senorita wecken, muß ja nicht sein.

Habe es erst zwei/dreimal angespielt. Aber da waren echt richtig geile Lieder mit bei.



Comme un oiseau sans ailes - Je vole vers le ciel - Mais j' sais qu' la vie est belle
[extrait 'LA VIE EST BELLE' - MC SOLAAR]
 
TLF avec E-Lone -- Les Trips (Rip 2 Radio)


Cooler Track, geiler Beat und Rapflow.

War vor kurzem auch wieder in Paris, um diverse Cds zu kaufen:

Sefyu - Qui Suis-je? ( Mein Favorit, super CD)
Alibi Montana- Inspiration Guerriere
Kamelancien - Le Charme ( Reedition) coole ZusatzDVD-
Rap de Banlieusards 2 - Harter Ghettostuff
Heritier du Crime- Compilation (Track 1,3 Hammer)
Faits Divers ( Track 1,3,4 -X-Kalibur & Blood)
Crise des Banlieues 2 ( Track 19 mit Two Face, TK MC-Hammer)
Bakar- Rose du beton

verschieden Sachen sind schwer zu finden:

u.a. Karl 1 / Militant ( CD, Song: Ta Communaute)
Major Bidas / Soldat ( CD , Song: Face a la mort)
Brakage / Ca fait Longtemps
X-Kalibur & Blood / Classe X ( CD , Song: 93 Soldat

Wißt Ihr vielleicht, wo ich so was finden/ kaufen bzw. legal runterladen kann.

Danke.
Peace







Sefyu
 
jo ich hab zwar schonmal gefragt , wurde aber wahrscheinlich überlesen.
weiß jmd ob IAM ihre tour bei uns nachholen?die festivalgigs im sommer wurden ja gestrichen und ihr gigs im herbst fanden ja auch net statt.thx
 
hat wer ol kainry album?! (oder tape, oder kA!? :D )

hab auf myspace seite das lied je peux dead gesehen (also + video) und finds extremst geil mit der shuko bombe des jahrtausend :eek:


Ja, ich hab das Album....

Und ich kann nur sagen: ES IST SEHR SEHR FETT !!!

Da sind...sowas von...aber sowas von hammer Beatz drauf.
Er macht mit diesem Album Leuten wie Booba stark konkurrenz.
Gehört zu meinen Top 5 an ALben die 2007 rauskamen !



OL KAINRY !!!!
 
Es darf ruhig weiter diskutiert werden...kein grund nach meinem letzten (eigentlich interessanten, zwecks Inhalt) Post zu schweigen.....les mecs ;)
 
Zurück
Oben Unten