Freestylen lernen

Terraflow

ist hier aktiv
Registriert
23. Mai 2003
Beiträge
891
ich hab ein Problem mit freestylen so live, weil mir dann im Moment nicht so gute Sachen einfallen obwohl ich fast täglich üb. Was soll ich machen:confused:

(und kein "hör auf rappen")
 
Du musst dir eben mal einige Freestyle-Texte aufschreiben, die du dann parat hast, wenn du gefordert bist. Wenn du dir einfach irgendwas aus der Nase ziehst, kommt das denk ich mal nicht so gut. Und in deinen geschriebenen Freestyle kannst du ja liove noch was einbauen, wenn dir was einfällt. Braucht ja keiner zu wissen, dass das auf Papier steht, nicht?
 
hm, ich freestyle auch, aber nicht sehr gern weils mir wie dir geht, in solchen situationen wirds dann meistens peinlich :D :D :D
dann lach ich drüber, egal, üben, üben, üben!
(frag nicht, ich bin zu faul dafür)
 
denk dir einfach es ist ne ganz normale session! Dann dürfte das funzen bei mir ist es zumindest so!

--twoeleven--
 
einfach nur texte von anderen usern hier im forum als freestyle tarnen, kennt ja eh keiner...:p
 
Text einfach nicht so schnell, und hau Zeitfüller rein, wie macht mal lärm, dann hast mehr zeit, und einfach mehr üben!!!!
 
Mach nicht soviele Alliterationen und rappe nicht zu schnell. Wenn du einen Vers gerappt hast und dir ein Reimwort einfällt, lass dir lieber eine Vierte Zeit, um den Satz sinngemäß zu konstruieren.
 
Original geschrieben von Stylefightaz
Text einfach nicht so schnell, und hau Zeitfüller rein, wie macht mal lärm, dann hast mehr zeit,

^^ immer diese kindergarten tricks zum beschummeln ...
 
Hmm, ich machs meistens so, dass ich aufm nachhause weg zu freestylen anfange....
jeden tag, das kommt einfach so übermich, da ist es ja nicht schlimm wenn du mal nen hänger hast, weil dann hast du ja zeit um dir was einfallen zu lassen...
ich denke ich komme mittlerweile ganz gut klar mitm freestylen, aber write halt auch viel, irgendwann hast du dann immer sofort 3 - vier reime zusammen für bestimmte wörter. Oder mach einfach ein phantasie battle, reime einfach den text von deinem gegner und versuch dann drauf zu antworten, natürlich darfst du für ihn dann keine schrott rhymes machen weils sonst nichts bringt...

oder lade dir freestyles runter von leuten und schreib deine antworten drauf, bzw. studier freestyle mc's und schau wie sie es machen, kann man vieleicht auch von lernen...

Was ich gemerkt habe ist, dass du auf jeden Fall gerüstet sein musst für den Fall dass dein Gegner über deine Mutter/Freundin/Famillie usw. abzieht, dafür solltest du dir gleich ein paar richtig krasse antworten einfallen lassen...

geht mir zumindest hier so dass die meisten leute über dieses Zeug labern....
 
übn übn übn!
du musst einfach viel freen dann bekommst du einen immer grösseren wortschatz versuch einfach diese 0815 cool/schwul, style/geil etc. reime zu vermeiden versuch beim freen was zu erzählen mit simplen sätzen dann ist es für den zuhörer gleich viel interessanter wie wenn du nur sagst "yo ich **** deine mutter yoyo" .....

keep on!
 
was is für dich live?
So mit bühne und den ganzen scheisz oder einfach vor leuten?
Ich hab die erfahrung auch gemacht dass mir vor leuten nicht so viel einfällt aber da muss man einfach üben , mit leuten die zuhören und irgendwann bist du dann soweit dass du IMMER freen kannst.Wenn sich erstmal genügend reime eingefleicht haben braucht dir gar nicht mehr soviel einfallen.
 
lesen, lesen, und nochmal lesen...
dadurch erweiterst du deinen Wortschatz enorm! Dann fließen die Reime nur so...:cool: ;)
 
Original geschrieben von Bankr
Du musst dir eben mal einige Freestyle-Texte aufschreiben, die du dann parat hast, wenn du gefordert bist. Wenn du dir einfach irgendwas aus der Nase ziehst, kommt das denk ich mal nicht so gut. Und in deinen geschriebenen Freestyle kannst du ja liove noch was einbauen, wenn dir was einfällt. Braucht ja keiner zu wissen, dass das auf Papier steht, nicht?

Hab mal bei MIxery Raw Deluxe einen Ausschnitt von NECRO freestyle bei nem Radiosender gesehen.
Der Junge hat NUR von einem Blatt abgelesen!
Also! Freestyle ist nicht gleich Freestyle. Ist definitionsabhängig.
Aber für einen Anfänger*g* ist diese Methode zum lernen ganz gut!
 
Zurück
Oben Unten