freestyle probleme

enorm1

ist hier aktiv
Registriert
11. März 2006
Beiträge
418
leudz..

wie lang habt ihr so gebraucht,dass ihr so einigermasen freestylen könnt?
rap jetzt seit nem halben jahr ungefähr aber des mit dem freestylen klappt einfach nicht..in mein kopf komm einfach nicht auf die schnelle gute reime!
wie habt ihr angefangen?soll ich mich einfach hinsetzten und ueben oder habt ihr irgendwelche kleinen tips ?

haut rein!
 
Es gibt keine Anleitung Freestyle zu lernen. Am besten ist wenn du den beat fühlst und dazu einfach paar sprüche losläßt. Du musst auch nicht gleich 16 zeilen durchflown versuch doch mal 4 zeiler.
Um so öfter du freestylest um so mehr Wörter hast du dann im Gepäck. Irgendwann suchst du nur noch nach schwierigen Reimen weil Haus Maus Reime sind einfach langweilig.
Rappe über alles was du siehst, fühlst schmeckst und riechst.

Also üben üben üben
 
ja, du sollst jetzt einfach üben, hinsetzen würd ich mich dazu nicht, und besondere tricks gibts nicht wirklich. wichtig ist beim freestylen nicht nur spontan was zu erfinden sondern das betonen nicht zu vergessen.
 
freestyle kannst du immer und überall machen. und irgendwann kommt alles von selbst.
 
Beluga Kaviar schrieb:
das bringt wenigstens kohle
....hm...
Eko Fresh schrieb:
Ich bin DUMM und brauch das Geld!

ja Kaviar....so geht Hiphop kaputt....durch lauter Kommerzis..


back to thema:
Üb einfach....ich könnts Anfangs auch nich....mitlerweile mach ich imma mit meinen Homies Freestylebattles.....das geht voll ab...also:einfach üben! nehm dir irgendnen beat un rap drauflos!!!!
 
also bei mir is das so ziemlich dasselbe aber wenn ich mal irgendwie bock drauf hab dann freestyle ich is zwar net gut aber die homies lachen sich einen ab also zur belustigung dients.....nehm lieber gute tracks auf da haste wenigstens was von....

pace hs
 
highspin schrieb:
also bei mir is das so ziemlich dasselbe aber wenn ich mal irgendwie bock drauf hab dann freestyle ich is zwar net gut aber die homies lachen sich einen ab also zur belustigung dients.....nehm lieber gute tracks auf da haste wenigstens was von....

pace hs

irgendwann lachen sie auch nicht mehr...also ich üb das 24/7, nur so kannst du besser werden...
 
chilla chris schrieb:
......................................................... :d
:D

Freestylen und Tracks backen sind ganz andere Sportarten, beides ist auf seine Art cool. Und Geld macht man nur mit schlechter Musik.

Freestylen sollte in erster Linie aus Spaß oder zur Competition dienen, einfach üben, und wenn man nichts hinbekommt kann man über sich selber lachen, manchmal kommt ja doch was witziges bei raus ;)
Ist halt Hiphop, ein kühles Becks und ein heißes Mic = Spaß
 
Des Prop kenn ich vor 3 Monaten hab ich nicht mal ein "Standart-Reim" hinbekommen... Mit ein bisschen Übung und einem Guten Beat kommt immerhin schon mal ein guter 8 Zeiler zusamm :D
 
MCBoneZ schrieb:
Freestylen sollte in erster Linie aus Spaß oder zur Competition dienen, einfach üben, und wenn man nichts hinbekommt kann man über sich selber lachen, manchmal kommt ja doch was witziges bei raus ;)
Ist halt Hiphop, ein kühles Becks und ein heißes Mic = Spaß

das und das

Crow_One schrieb:
ja, du sollst jetzt einfach üben, hinsetzen würd ich mich dazu nicht, und besondere tricks gibts nicht wirklich. wichtig ist beim freestylen nicht nur spontan was zu erfinden sondern das betonen nicht zu vergessen.

punkt ;) :cool:
 
wenn du mit freunden bist einfach ma vor dene freestylen über die situation oder über andere leute, dann übst du und unterhälst deine freunde
 
drop einfnach jeden tag morgens und abends nen freestyle so wie ich dann wirste irgentwann schon besser :D
 
ja ohne scheiß üb alleine mit paar instrumentals un mach nur immer ein paar zeilen un auf partys oder wenn dich mit paar kumpels triffst
 
Zurück
Oben Unten