Freestyle - ein Rhymecyphernerd ohne Text

WGtaria

Altgedient
Registriert
14. Oktober 2005
Beiträge
2.249
http://uploaded.to/file/v94ztu5x

Hab heute einfach ma npaar freestyles aufgenommen (Magix Music Maker, Laptop, Sennheiser Mic - keine Doppels, keine Mische, kein garnichts) und den am wenigsten schlechten bei rausgesucht um ihn von euch zerreißen zu lassen :D ...lets go
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ahja Beat is von Clint Beatwood aus nem freebeat album hier in der beatlounge
 
"jo was soll ich sagen"
"timmsen ist mein name"
:D ... ansonsten ganz gut. aber warum nimmst du nichmal deine texte auf, hast doch talent da drin. (demnach was ich mal inner rhyme cypher gelesen habe) ..
Taktgefühl is ja auch immerhin bisschen vorhanden, wie ich das dem freestyle entnehmen konnte.. und ja.
Freestyle gefällt mirnicht, aber deine Texte.. also kick die doch einfach mal ;)
 
yo danke...hab heute nen part zu ökoswagger aufgenommen (http://www.mzee.com/forum/showthread.php?t=100126787)... als ich dann aber die doppels aufgenommen hab, waren die immer verschoben danach... kein plan, also ich würd ma behaupten, dass mein taktgefühl ausreicht um doppels synchron einzurappen... aber das hat nie gepasst... und ohne die hörte sich das nich so prickelnd an... woran kann das liegen (menschliches versagen ausgeschlossen :D ) ?

und so nfreestyle geht halt schnell und ohne doppels...:D ...ma eben so zack... waren heute auch meine ersten aufnahmen seit 2 jahren...
 
naja, dass doubles sich verschrieben kann daran liegen, dass du kein taktgefühl hast... dass das mic ne scheiss reaktionszeit hat und deshalb später aufnimmt als du sie wirklich gerappt hast... und jaa... entweder du schiebst sie so hin, dass es passt.. oder das kommt mit der routine.
du kannst ja die teile, die du nicht doubles leise mitflüstern, dass du nicht so überrascht wirst, wenn deine ddoubles kommen.
Ist alles ne Sache der Übung :)!
 
Yo!

Also Freestyle ist auch nicht unbedingt meins, zumindest nicht aufgenommen. Mach ich höchstens Live und nur zum Spaß und zur Unterhaltung meiner Leute. Du hast auch einige Wiederholungen drinnen, wie "was soll ich sagen" oder eben "Timmsen is mein Name", kommt auch nicht so gut und nervt ein wenig..;)
Zu den "Aufnahme-Problemen": Nr.1, die Doubles: Was fürn Sennheiser ist das und wie ist es mit dem PC verbunden (XLR über Audiointerface, direkt USB..), aber ich schätze auch, dass (ausgenommen menschlichem Versagen) es an der Latenz (wie sonic sie als Reaktionszeit beschreibt) liegt. Versuch vielleicht einmal in deinem Programm, die Treibereinstellungen zu ändern und auf einen ASIO-Treiber zu wechseln. Vielleicht ist da sogar eine wesentlich geringere Latenz drinnen (vor allem, wenn du über ein Audiointerface verbunden bist). Einfach mal ein wenig ausprobieren, wenn du es übertrieben hast merkst du es daran, dass die Ausgabe gravierende Fehler ("Knackser") aufweist und die Aufnahme stecken bleibt oder auch solche Fehler hat. Sonst kannst du noch einen Latenzausgleich vornehmen (Metronom über Lautsprecher durch den Sequencer erzeugen und mit dem Mic aufnehmen => auch bei der Aufnahme müsste dann jeder Click vom Metronom an einer ganzen Zählzeit sein, wenn dies nicht der Fall ist, Latenzausgleich manuell mit dieser Hilfmethode konfigurieren im DAW, wobei ich zugeben muss, dass ich nicht weiß, ob das in Music Maker überhaupt möglich ist...)
Nr.2, die Qualität: Außerdem übersteuert meiner Meinung nach die Aufnahme extrem, da sie für das, dass sie mit einem Sennheiser-Mic (auch wenn ich noch nicht weiß mit welchem) gemacht wurde, nach relativ sehr schlechter Qualität und auch irgendwie verzerrt klingt. => Vielleicht einmal den Eingangspegel beim Aufnehmen etwas zurückdrehen. Ich trau mich mal behaupten (auch wenn ich eben nicht genau weiß, was fürn Mic das ist), dass da auf jeden Fall mehr rauszuholen geht, ohne jegliche Mehrkosten zu investieren.

Also dran bleiben und vielleicht hören wir schon bald mal einen "wirklichen Song" von dir!

Würde mich über Gegenfeed freuen: http://www.mzee.com/forum/showthread.php?t=100126784
Peace!
 
Zurück
Oben Unten