Frauenfeld 09. - 11. Juli 2010 (Eminem, Jay-Z, K.I.Z., Jan Delay, u.v.m.)

kann zufällig jemand morgen und übermorgen die radio streams von DRS Virus bzw. DRS 3 aufnehmen und uppen??????
die senden an beiden tagen von 20.00h und 24.00h jeweils live vom OA Frauenfeld
 
War geil.
Eminem hats ziemlich kool gemacht. Da haben wir leider nich so viel gesehen.
Jay-Z war auch übelst geil, die Stimmung war der Wahnsinn und er hat das einfach gut gemacht. Gute Songauswahl bei beiden.
Joah. Das waren so meine Highlights.
Nervig war das Wetter, war mir zu heiß. Sonst wars eigentlich super.
Minuspunkt dafür, dass man erst Freitags (offiziell) anreisen konnte und selber nach Zeltplätzen suchen musste. Als wir ankamen, ungefähr um halb 12, warn die Zeltplätze schon gnadenlos voll. :thumbsdown:

Insgesamt hats mir gut gefallen.
 
wie gut...

dass ich da nich hingefahren bin, da hätte ich mich ja nur aufgeregt über sone performance...ich wollte es dieses jahr mal dem splash vorziehen..aber jetzt merke ich dass ich mim splash alles richtig mache!!
 
Eminem und Jay-Z beide bombe. Nas & Damian waren auch noch ziemlich geil, der dicke Raekwon hat halt mal alle Wu-Klassiker gebracht und 8 Leute auf einmal vertreten - Bei dieser Körperfülle kann man da nur Respekt haben. Eminem war sowieso Abriss, Jigga ähnlich geil wie vor zwei Jahren aufm Splash.
Schlimm war allerdings, dass es permanent ungelogen ca. 4000° C warm war und die feinen Damen und Herren für 0,5-Flasche Cola umgerechnet 5 € und deine Seele wollen. Daher musste Fanta4 heut abend auch nicht mehr sein und wir sind Sonntag mittag abgereist.
Alles in allem sehr ordentliches Festival, auch wenn diese "Endlisch-normaale-Loite"-Atmosphäre vom Splash fehlt. Sind halt Frrrreifiick-Muhschies, die Schweizer :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bin samstag wieder nach hause gefahren. mein gott, wie schlimm das war.
nie mehr ein open air
 
Dizzee Rascal war so geil man,boah über geflasht,für Jay-Z hat sich das anstehen gelohnt hatte geile Sicht,Eminem war auch gut nur mein Platz nicht so,Wale fand ich auch ganz geil und obwohl K.I.Z. nich so mein Ding is wars richtig geil haha,mit Tech N9ne hab ich das Festival abgesclossen,so heiss alta,schlimmster Sonnenbrand ever
 
ganz gut gewesen, das festival. das wetter hat auch gut mitgespielt, habe soeben die perfekte bräune erlangt.
dizzee war hammer.
nas hat mal wieder bewiesen, dass er der beste aus dem ami-land ist.
bei jay z hatte sich das anstehen gelonht. ebony bones ist crazy.
diam's hatte wohl die beste show am start. sehr sehr starker auftritt von ihr und gefolge. iam souverän, kiz wie immer stark.
usw....eminem naja.

insgesamt ein lohnendes open air
 
starkes festival!!

eminem war super.. komischerweise hat mir aber am selben abend der auftritt von D12 überhaupt nicht gepasst. habe ich mehr von erwartet. IAM war auch super, leider habe ich dizzee rascal verpasst !! :mad: :thumbsdown:

naja.. ein dickes minus geht an die mücken beim fluss, hab ca 20 stiche am ganzen körper verteilt :D saupack! :D ;)
 
auftritt von jay-z fand ich um welten besser als den von eminem. grund: jay ging mehr auf die leute ein, brachte live tauglichere tracks und strahlt einfach eine gewisse bühnenpräsenz aus.
was aber nicht heisst, das em schlecht war.
für mich die überraschung des festivals: dizzee rascal - wahnsinn dieser auftritt bzw der sound! :eek:
 
Dizze hat alles abgerissen..war am Splash vor 2 Jahre so angepisst dass ich nicht mehr ins Zelt kam..

bei Eminem war mein Platz beschissen, war nicht so geflasht wie ichs erwartet hatte..Jay Z fand ich letztes Jahr bedeutend besser, hatte ich aber auch nen cooleren Platz

Weedtechnisch wenigstens dieses Jahr 0 Probleme gehabt, aber die Hitze war schon grenzwertig..
 
also ich war bei eminem ganz vorne und muss sagen das es einfach hammer war. meine klamotten waren danach KOMPLETT durchnässt weil ca. 1,5 std. vor auftritt ca. 123 mädels rausgezogen wurde weil von hinten, vorne rechts und links ganze zeit gedrückt und geschoben wurde. das war einfach nicht mehr normal. aber der aufrtitt war einfach super, perfekte trackauswahl.

bin zwar kein jigga fan, aber live is er einfach bombe, war auch sehr beeindruckt von ihm.
 
also bin auch von meinem ersten frauenfeld besuch wieder da und folgendes muss ich sagen:
highlights:
-das ganze festival ist echt geil aufgebaut und schön gemacht, um deuten besser als das splash letztes jahr
- eminem war der hammer. war ungefähr 5 m von den der linken leinwand entfernt einfach nur geil!!! hammer songauswahl usw! ahja an alle die meinen er rappt playback. eminem hat immer im hintergrund seine lieder laufen! ist aber schon alt bekannt. ahja bei no love und forever hat er ganz klar live gerappt!!!
- jay-z war der hammer. in meiner meinung ist er live technisch viel besser geworden
- dizze rascal. einfach einer der besten live leute im moment
- kiz..mal wieder hammer^^
- festival gelände!!
- organisation (z.b. die busse usw) war alles top
- deutschland sieg auf der leinwand gesehen =)

negativ:
- viel zu heiß
- scheiß mückenpack da...
- bier war viel zu teuer und der bach konnte beim bier auch net kühlen
- besodners scheiße war die gepäck kontrolle bei dem welcome tower. 2 stunden in der hitze verbracht, obwohl mein gepäck schon auf dem hinflug kontrolliert worden war

fazit: geilste festival bis jetzt! und war besser als erwartet!:):):):)
 
liefen bei eminem wirklich background vocals in den strophen???? ich weiß dass er früher sowas gemacht hat....aber ich stand auch weit vorn und ich hab kein playback gehört oder gesehen während der strophen.....dass er die hooks laufen lässt, ist klar....es könnte sein, dass einige stellen, die er nicht so gut hinbekommt als support auf platte mit liefen aber von durchgehendem halfplayback kann ich nix erzählen....

ich berichte nochma genauer...
 
also mir is eigentlich auch nichts aufgefallen. besondery no love hat er super gerappt. also ich weis auch nichts von nem halfplayback
 
War schon durchgehend soweit ich mich erinnere, hört man speziell dann wenn Kon Artis mal sein Back-up verkackt :D
 
bei kon artis´ doubles hast du im hintergrund eminem vocals von platte gehört?
also ich hab die nicht gehört....kann mri auch gar nicht vorstellen, dass em während 1:40 h keinen einzigen fehler beim doublen seiner background vocals macht....ich hab wirklich NULL asynchronität wahrgenommen...kein vergleich zu alten auftritten von eminem, wo man 2 stimmen neben einander gehört hat...

das einzige was ich mir vorstellen könnte, dass es vereinzelte stellen gab, die sehr schwer zu timen sind und deshalb vorsichtshalber noch auf platte mitliefen...oder stellen, wo em gar nicht atmen kann und kon artis die doubles nich gut hinkriegt...war ja z.b. bei dem renegade live video auch so....da waren auch 2-3 mini stellen, die jay live nicht doublen konnte und deshalb als background doubles liefen...

ich wäer ziemlich enttäuscht, wenn sich herausstellen würde, dass em non-stop background laufen hatte -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten