Franz Ferdinand - Franz Ferdinand

Sense Sheerin

Altgedient
Registriert
5. Mai 2002
Beiträge
7.635
Eine britische Band mit deutschem Namen und super nettem indepent Rock. Was soll ich noch groß sagen? Tolles Album, nicht so ein abgekupferter Scheißdreck wie die völlig überbewerteten Strokes oder White Stripes.
 
ich find franz ferdinand auch saugeil, aber wieso werden die strokes oder die white stripes bitte überbewertet?
 
Original geschrieben von Sense Sheerin
Kennt keiner von euch Franz Ferdinand? :eek:

musik von bands mit solch komischen namen nehme ich grundsätzlich nicht ernst

vielleicht ist das nicht gerade klug, aber wayne :oops:
 
ihr werdet die bald wahrscheinlich mindestens so oft hören wie die strokes.....
 
ich kenn sie. hab sie leider noch nicht gehört, aber nen ausführlichen Bericht in der ME gelesen. solln ja die nächsten Überflieger werden. der (für manche) komische Name kommt dadurch zustande, daß einer der 4 bandmitglieder ein aus bayern stammender engländer ist. bin mal gespannt, wie der sound denn nun ist... in der Zeitschrift stand, die wärn der hammer....
 
tut mir leid, das is die strokes-richtung, und nix andres,v.a. auch der sänger klingt für mich seeehr ähnlich......ich hab ja im prinzip nix dagegen, nur sin die nich wirklich großartig anders.....man höre nur mal "take me out".....
 
LET MY LIPS UNDRESS YOUR EEEEYES

HEYHEYHEY,

find ich ja zu geil, dass grad, wenn ich an diese band denk und die tracks durchgehend hör, ich gerade im "mZee forum" einen ****in thread dazu find....

sehr geil...

die band...der hammer..und der bassist spielt einen rickenbacker der arsch...
der sänger ist ein bisschen von der stimme her ne wiedergeburt morrisons, aber was solls....franz ferdinand, die band mit dem namen des österreichischen oberhaupts, wegen dessen Tod der erste Weltkrieg ausgebrochen ist, haben ja das erreicht was sie wollten....musik machen auf die die frauen tanzen könne....rofl...

ich lieb sie jetzt schon...

aber
1. white stripes sind nicht überbewertet, sondern obwohls viele covers sind die sie spielen,verdienen sie den respekt...mein gott sie sind einfach rockroLL...(ich bin für die ärsch nach england gefahren, um zu erfahren dass jack einen gebrochenen finger hat....das muss was heißen...;) )
2. die strokes sinds.... ;)
und wenn franz ferdinand nun gehyped werden sollten, was ich auch annehm, werd ich mich zwar natürlicherweise blähn, weil radio,fernsehn und spacken aus meiner umgebung die band im orbit verteilen, aber ich werde denken: es eine band ist die es verdammt noch mal verdient hat.... = )


sodele
hab mich genug ausgelassen...


greets
ray


"So if You're lonely....you know I'm here waiting for you...I'm just a crosshair...I'm just a shot away from you....."
 
Hab sie mir gerade durchgehört und muss sagen Hammer Album !!
Sänger hört sich von der Stimme wirklich sehr nach Strokes an, aber vom Songwriting/Sound schlagen FF schon ne andere Richtung ein, find ich.

P.S.
Strokes sind net überbewertet, haben auf jeden Fall 2 richtig gute Alben gemacht.
 
strokes....bin ich jetztet völlig taub und verblödet... ???


+gg+
ne find ich nich sorry...ich weiß ja nicht ob du die doors kennst...und dir morissons stimme vorstellen kannst....aber er macht das gleiche mit seiner stimme wie er....

das denke ich...
joa...
und außerdem machen die strokes leicht verdauliche und auf dem neuen album noch leichter verdauliche musik...
ich hör sie einfach nicht soo gern wie white stripes oder eben franz ferdinand...

oder willst du p.diddy und freddie Foxxx auch auf eine stufe stellen....??? ;)

ne würdest du nich...sagst du ja....lol

sorry dass ich vom thema abkam... =)
 
Original geschrieben von Sense Sheerin
Eine britische Band mit deutschem Namen und super nettem indepent Rock. Was soll ich noch groß sagen? Tolles Album, nicht so ein abgekupferter Scheißdreck wie die völlig überbewerteten Strokes oder White Stripes.

:D du immer mit deinen hetzreden gegen die strokes
 
Verstehe ich es richtig, dass es nur ein Album gibt?

Finde die Musik ziemlich interessant. Kenne allerdings nur 2
Videos. Mich würde das halt mal auf Albumlänge interessieren.
 
albumlänge sind ja auch "nur" knapp 40min, aber album ist in meinen augen richtiger volltreffer.
 
Weiß jemand, wie es bei denen mit dem Erfolg aussieht? Treten
bei den VMA's in Miami auf, in Deutschland sind sie noch immer
recht unbekannt.
 
20.8. auftritt in köln im rahmen der c/o pop, davor bei diversen festivals.
 
Na endlich! :D Seit Tagen werbe ich auf der harten Couch für Franz Ferdinand und keiner wollt emich erhören! Schön, daß ein paar Leute hier großartige Musik erkennen, wenn sie sie hören!
Die CD von denen ist echt von vorn bis hinten sowas von geil! Die Tempowechsel, die Melodien, die Stimme des Sängers... Eine Scheibe voller Ohrwürmer! Mich erinnern die ja phasenweise auch sehr angenehm an Talking Heads zu Stop Making Sense - Zeiten (was natürlich weider niemandem was sagt in einem Hip Hop Forum)
Ausserdem war ihr Auftritt einer der besten aufm Hurricane! Man sind wir gehüpft! :D
 
Zurück
Oben Unten