Frank "Fler" White und Godsilla - SÜDBERLIN MASKULIN

erinnert sehr an alte zeiten.
beats sind gut gewählt und die tracks gehen gut ins ohr.
ein gutes release
 
Neeeeeee Kollegah hat das bessere Album gedroppt! Wer das verschweigt ist entweder dumm, oder ein extremer Aggro-Groupie!:rolleyes:
ES IST KOLLEGAH DER BOSS!!!!:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

red keine scheisse... schon mal so weit gedacht, dass nicht jeder den selben geschmack hat? oder willst du behaupten, dass die beiden alben in irgend einer art miteinander zu vergleichen sind?
 
"zunami_business" hat ein sample von bushido drin...unzwar von dem track mit kay one "keine sonne"...


album ist insgesamt nicht sonderlich super...carlo coxx *****n feeling kommt in keinster weise auf wie fler ja angedeutet hat...godsilla ist nicht überrangend geht aber stellenweise durch ebenso wie fler...die einzigen tracks die bisher gepumpt haben sind "wenn der beat nicht mehr läuft","ich bin ein rapper" & "zunami buisness"...fler hat mir mit seinen relativ primitiven aber dennoch pumpenden skills auf CCN und VBBZS viel besser gefallen ebenso wie bushido aber diese zeiten bzw diese skillz werden beide wohl nicht mehr abrufen können...dazu kommt ja auch die überragende produktion von dj ilan der zusammen mit bushido ein brett nach dem anderen produziert hat...

bushido hat ja angedeutet auf seinem neuen album ein paar tracks im "sonny black" stil zu droppen...ich bin jedenfalls gespannt aber erwarte nicht den sonny black vom CCN oder VBBZS album lasse mich aber gerne eines besseren belehren...


deshalb pump ich weiter CCN & VBBZS...

2 alben die deutschen rap geprägt haben und die es in dieser form wohl nicht mehr geben wird...
 
tja, man wusste doch schon von vornherein, dass das album nichts werden wird. mittelmäßig ist letzten endes auch nur eine bezeichnung für "schlecht".
 
son blödsinn^^^was ich bis jetzt an sond gehört hab find ich cool ich bin ein rapper is geil...
ich feier deinen vater weil der basstard deine mutter ****t.........
 
tja, man wusste doch schon von vornherein, dass das album nichts werden wird. mittelmäßig ist letzten endes auch nur eine bezeichnung für "schlecht".

Das Album ist gut, neben Kollegahs Release verblasst es halt ein wenig, dein Standard Gehate kannste dir eigtl. auch sparen. :thumbsdown:
Haste das Album überhaupt angehört? Sehr gute Beats, Godsilla ist wie immer Top in Form und Fler kann man sich auch geben, außerdem sehr umfangreich, ist auf jeden Fall ne gute Platte!
 
die messlatte für dieses album wurde extrem hoch angesetzt, gerade das snippet und die freetracks klangen sehr vielversprechend. das was dann bei rausgekommen ist gefällt mir! die beats sind wie erwartet größtenteils krasse granaten. die raps halt carlocokxxx mässig, die chemie zwischen fler und silla stimmt. das gesamtpaket klingt wie ein würdiger nachfolger für ccn teil 1.

bester track in meinen ohren: "bizz, action, drive" - mörderbeat und ich habe festgestellt, dass orgi auch rappen kann, kannte bis jetzt nur seinen part von "drogen, sex, gangbang" und das hat mir gereicht..

haltet mich fürn hirnverbranntes opfer, aber ich habe mir früher fast wöchentlich alben gekauft, seit ca. 3 jahren is damit schluss. die letzten 2 alben die ich mir in den letzten 3 jahren gekauft habe waren "fremd im eigenen land" und eben "südberlin maskulin" und ich bereue nichts, da ich weiß, dass ich für mein geld ordentlichen rap bekomme und keinen 0815 wannabe scheiß!
 
ok es ist insgesamt ein starker release INSGESAMT, wobei die texte richtig scheisse sind was aber von den beats und teilweise vom flow wieder wettgemacht wird.

kollegahs album entäuscht INSGESAMT, seine technik kann nicht die zu poppigen kitschigen beats und seinen lahmen flow wider wettmachen.

wenn südberlin maskulin nichts reisst ist es aus mit d-rap.




r.i.p. d-rap
 
Ich finde das Album auch äusserst überzeugend, obwohl ich eigentlich nicht so unbedingt der krasse Deutschrap-Fan bin. Aber schon Fler's letztes Solo-Album hat mir sehr gut gefallen und in etwa die selbe Kerbe schlägt auch der neue Release zusammen mit Godsilla! Beat-Bretter vom aller feinsten (mit das Beste, was Deutschland zu bieten hat) und 2 zwar nicht überragende, doch dafür sich sehr gut ergänzende und zueinander passende MC's die sich beide stetig steigern, wobei das besonders bei Fler deutlich zu beobachten ist. Lieblingstracks habe ich bisher noch nicht, da ich mich bisher eher auf das Gesamtwerk konzentriert habe, was mich auch mehr als überzeugt. Sehr atmosphärischer Straßenscheiss! Und die Skits und die Dialoge von "Letzter Track (Deine Frau)" sind ja wohl auch mal zu herrlich! :D Vom Kollegah-Album bin ich hingegen trotz relativer niedriger Erwartungen ob des letzten enttäuschenden Albums wieder einmal enttäuscht, vor allem von den Beats. Dafür ist "Südberlin Maskulin" umso besser! :p Bis jetzt habe ich mir die Scheibe nur geladen, werde sie mir aber höchstwahrscheinlich noch auf CD in der Premium Edition zulegen. Schließlich sollte man Musik, die einem gefällt, auch supporten! ;)
 
ich kann mich da Ma$terkillah egentlich nur anschließen, ich habe mir da deutlich mehr erhofft nach Ich bin ein rapper, wenn der beat ...
aber die Godsilla Parts gefallen gewohnt gut :)

Sind schon n paar geile Beats drauf (dein leben,bizz action drive,was los,comenback ...) aber sonst ...
 
„Hast du das gehört, du *****bock? Frank White aus dem Gefängnis entlassen!“ Angst solltest du haben, du, dessen Mutter ob der Reimkünste der Interpreten „einen Steifen“ kriegt.
Was an der Wiederbelebung des minderen CCN-Mitglieds so toll sein soll, bleibt dem Hörer – in diesem Fall: mir – schleierhaft.
Die durchweg krachenden Produktionen Djorkaeffs tönen irgendwo zwischen Retro („Alqaida auf Deutsch“), Hab-ich-schonmal-gehört („Seit MTV“) und einfach stinklangweilig. Was daran zudem so außergewöhnlich ist, durch einen sich bis auf’s Unerträglichste wiederholenden Skit Abwechslung in den Hook-Einheitsbrei zu bringen, soll mir mal einer erklären. ("Bizz Action Drive")

...weiterlesen.
 
ich hab gar nix vom album erwartet und war überrascht das dochn paar knaller drauf sind , beats sind durchweg gelungen ...

silla hängt leider immer und fler is leider auch nich der beste rapper ...

unsere zeit is das highlight meines erachtens .......
 
„Hast du das gehört, du *****bock? Frank White aus dem Gefängnis entlassen!“ Angst solltest du haben, du, dessen Mutter ob der Reimkünste der Interpreten „einen Steifen“ kriegt.
Was an der Wiederbelebung des minderen CCN-Mitglieds so toll sein soll, bleibt dem Hörer – in diesem Fall: mir – schleierhaft.
Die durchweg krachenden Produktionen Djorkaeffs tönen irgendwo zwischen Retro („Alqaida auf Deutsch“), Hab-ich-schonmal-gehört („Seit MTV“) und einfach stinklangweilig. Was daran zudem so außergewöhnlich ist, durch einen sich bis auf’s Unerträglichste wiederholenden Skit Abwechslung in den Hook-Einheitsbrei zu bringen, soll mir mal einer erklären. ("Bizz Action Drive")

...weiterlesen.

die review is ja mal der witz des jahrhunderts.

also, wenn man meint, das album objektiv betrachten zu können, dann sollte einem schon auffallen, dass da fast ausschließlich bretter von beats ("wenn der beat..", "bizz, action, drive", "maskulin maskulin", und SEHR viele mehr) drauf sind, die features sorgfältig ausgewählt wurden und auch mehr als überzeugen (HENGZT, Orgi, selbst Frauenarzt), die Verbindung zwischen damals und heute funktioniert ("al qaida auf deutsch", "comeback", das "intro"), die chemie zwischen fler und silla stimmt und die texte WEIT ÜBER DEM STANDART LIEGEN!!!!
 
Zurück
Oben Unten