Fragen zur MPC 5000

no.me...

gehört zum Inventar
Registriert
23. Dezember 2002
Beiträge
611
Hallo,

da der mpc sammelthread geschlossen ist, hab ich hier mal nen neuen thread eröffnet.

Einige Fragen stell ich hier gleich ma:

-Und zwar würde mich interessieren wie denn die Low pass und High Pass Filter im gegensatz zur mpc 2500/1000 klingen? Genauso gut/schlecht?

- Ist der interne Synthesizer zu gebrauchen, sprich ist es möglich ähnliche viele unterschiedliche Sounds zu generieren wie z.b. beim microkorg, wie gut/druckvoll ist der Sound im allgemeinen?

- Gibt es workflow verbesserungen im gegensatz zur mpc 2500/1000? Wie klingt der Compressor bzw. eq im vergleich zur software variante von z.b. ableton live, cubase etc?



Vielen Dank euch schon mal!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die eine frage hab ich heraus genommen, weil eine beantwortung rein objektiver natur, imho, quasi unmöglich ist
 
ich hab keine mpc5000 aber hab schon einige beats gehört und ich finde den sound vom synthesizer ziemlich gut. warm und druckvoll würde ich dsa beschreiben
 
Eq Compressor Low Pass High Pass alles das selbe wie in der 2500er / 1000er.
Würd dir abraten von dem ding da das echt nur macken hat(genauso wie meine 2500er :mad:) da hat Just Blaze auch ein recht langen bericht geschrieben drüber und der ist garnicht gut drauf zu sprechen.


http://themegatrondon2.com/2008/07/29/teh-suck/

lies dir das einfach mal in ruhe durch.
 
ich bin der meinung, dass ich mal n interview gesehen hab bei dem er vor ner mpc 5000 sitzt.
 
hab ein problem, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:

ich möcht ne sequence in wav format umwandeln, damit ich sie in fl benutzen kann.

-jetzt hab ich die sequence in den song modus eingefügt und bin dann auf
HDVIEW gegangen

-da hab ich die startzeit und die endzeit eingestellt und edit vom song angekreuzt

-dann auf edit & export track in 24 bit, da ich sie ja weiter verwenden möchte.

-zuletzt noch auf ``do it``

jetzt wurde es zwar abgespeichert,jedoch hat die datei nur 1kb und ist sozusagen leer.
was habich falsch gemacht? thx
 
wieso recordest du die spur nich direkt in die playlist von fl??...ansonsten kannste doch einfach resamplen...nimmst die spur halt direkt auf die mpc auf,speicherst die und ziehts dann die wave spur per usb z.b., aufn rechner?? ...ich hab allerdings kp was du mit HDVIEW meinst??..peaze
 
resamplen geht ja nicht.
in hd view kann man die tracks auswählen,welche man bearbeiten will.
 
dank euch. Das mit just blaze kenn ich schon, sind anscheinend auch viele fehler drin bzw. soll nich alles stimmen was er da geschrieben hat, ausserdem wurde wie schon gesagt der beitrag vor dem neuen os geschrieben. Mich turnt halt an dem teil vorallem die anzahl der ausgänge und die ladefunktion während laufender sequence, dass die das nich in der 1000/2500 hinbekommen ist mir echt ein rätsel -zu schwacher prozessor? Naja werd mal schauen, dass gerät ist ja um 500 euro gesenkt worden, vielleicht kann man da ne grbauchte für 1000 euro ergattern...
 
Meine MPC 5000 ist über den Midi In/Out meines RME Fireface 800 und über ADAT verbunden. Wenn ich nun in Cubase 5.0 auf der Midispur die entsprechenden Ports des RME´s wähle und anfange die MIDIdaten aufzunehmen, hängt sich die MPC jedes Mal auf und ich muss sie neu starten. Zudem spilet der Midibalken verrückt, so als würde ich permanent 1000 Pads gleichzeitig drücken. Wisst ihr woran dies liegen könnte? Hat es etwas mit dem ADAT zu tun, oder liegt evtl. ein Gerätefehler vor?

Danke :)
 
Zurück
Oben Unten