Fragen zum Abitur

Was nimmt man in der 11 und 12 im LK Geschichte so durch?

... werde wohl LK Geschi nehmen :D oder soll ich lieber bio?


die geilen mädels wählen doch meistens englisch/bio oder englisch/kunst oder?
 
Geschichte nehmen bei uns fast nur jungs aber so ist man wenigstens nicht abgelenkt. für andere sachen sind ja grundkurse da:D
 
Original geschrieben von KingM
Was nimmt man in der 11 und 12 im LK Geschichte so durch?

ok... könnte mir jemand vielleicht auch diese Frage beantworten? :)

optik was wählste jetzt?

Bei mir ist Englisch sicher... und wahrscheinlich auch Geschichte
 
die bei uns ham französische Revolution bis nationalsolzialismus, evtl auch weiter aba dann halt speziell auch für sachsen, also bei dir dann sicher dein bundesland. ok.. wir haben nur 12 jahre..
 
Original geschrieben von KingM
optik was wählste jetzt?
Geschichte LK
Physik LK
Italienisch
Mathe
Deutsch
Englisch
Philosophie
Sport
Literatur

leider geht sport LK nicht...
Ich hab mit meinem Physik lehrer geredet und der meint, dass das schon gehen würde wenn man viel übt.
Ich wollte eigentlich Englisch abwählen aber da hatten die was dagegen und so musste ich Fanzösisch abwählen.

Bei uns kommt in der 12 die amerikanische geschichte dran und in der 11 war mittelalter, islam und industrialisierung angesagt.
 
sport-lk kann man hier nur am sportgymnasium machen.. die ham dann 3 leistungskurse
 
........

Für alle leute die kein bock haben für arbeiten oder abi großartig zu lernen wuerde ich auf jeden die Kombination DEUTSCH+SPRACHE+GEMEINSCHAFTSKUNDE (sprich Geschi od Erdkunde) empfehlen.........

es stimmt zwar das in Deutsch oder Sprache es stark auf den Lehrer ankommt wie er einen bewertet , allerdings faellt damit die gefahr weg komplett abzukacken wie zb in einer naturwissenschaft wie mathe , weil da kann einem keiner beim korrigieren punkte schenken wie zb in Deutsch........

und unter 5 punkte ging zumindest bei uns kaum ein lehrer bei den deutsch bzw english abiarbeiten
 
wenn du ne sprache wählst dann musse doch vokabeln lernen. bei englisch vielleicht so gut wie gar nich mehr aber bei französisch latein oder anderen doch auf jayden
 
Re: ........

Original geschrieben von BiMM$MaNN
Für alle leute die kein bock haben für arbeiten oder abi großartig zu lernen wuerde ich auf jeden die Kombination DEUTSCH+SPRACHE+GEMEINSCHAFTSKUNDE (sprich Geschi od Erdkunde) empfehlen.........

gemeinschaftskunde = politik, recht, wirtschaft.. sowas.. is bei uns n eigenständiges fach
 
Immer wenn ich hier reinschaue,
denk ich mir was ihr für arme Schweine seid
und wie gut ich es hab:)
 
Original geschrieben von _:;Sukr@m;:_
Immer wenn ich hier reinschaue,
denk ich mir was ihr für arme Schweine seid
und wie gut ich es hab:)

lass mich raten...
du bist mit der schule fertig...

oder du hast nie eine besucht:D
 
nicht zwingend........kommt auf deinen wortschatz und auf den lehrer an............wir haben zb in english null vokabeln gelernt , ausser mal zwischendurch saetze um in der arbeit irgendwas einzuleiten : zb Is based on blablabla consequently.......etc

franz. kann ich dir nicht genau sagen.....aber meine infos sind da ,dass die auch relativ wenig gelernt haben.

Guck dir am besten mal an welche lehrer du bekommen koenntest und waege dann ab.........die neue 11 bekommt meistens die lehrer der letzten 13er.
 
ich beneide dich trotzdem nich ;) kann nachm abi immernoch lehre anfangen oder studieren wut eva
 
Zurück
Oben Unten