Fragen zu FL Studio aka Fruity Loops Vol. II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ahoi ... hat jemand Erfahrungen mit Massive von Native Instruments in FL? Wollte mit dem LFO dort einen Wobblebass machen, klappt auch alles und wenn ich eine Note auf der Piano Roll anspiele kommt der gewünschte Sound. Wenn ich nun aber eine Melodie recorde bzw. manuell die Noten setze und den pattern dann wieder abspiele, ist der LFO Effekt nicht mehr drauf ... any ideas?
 
wer zum teufel kauft sich eine software, die lifetime updates für umme anbietet und nutzt das dann nicht?

ich glaub dir kein wort, aber wer bin ich das ich urteile?
 
wer zum teufel kauft sich eine software, die lifetime updates für umme anbietet und nutzt das dann nicht?

ich glaub dir kein wort, aber wer bin ich das ich urteile?

Bei der boxed version muss man sich das lifetime update dazukaufen, bzw man kann einmal updaten, soweit ich weiss.
 
passt vielleicht nicht ganz in den thread: gibt es ein vst, welches den fl internen mixer ersetzt bzw. erweitert? z.b. um routingmöglichkeiten usw.?
 
sag ja, eigtl...wird sicher noch was "besseres" geben, wozu frag ich mich?

vor allem ein vst in einem programm nutzen zu wollen, das ihmo die besten routing optionen bietet...
 
und dann ist es auch noch so easy zu routen in diesem mixer.^^
 
vielleicht will er ja was ganz komplexes machen oder so oder mag den EQ nicht. Also Neger187 am besten nochmal schreiben was du eigentlich vorhast bzw was dir im Mixer von FL fehlt.
peace
 
kann mir jemand veraten wie ich den fpc so einstelle das wenn ich ein pad auf meiner mpd anschlage auch das selbe im fpc angeschlagen wird?

ich hab mir ma deine tutorials reingezogen sicky und voll lust mit fl studio was zu machen dem fpc haste ja schön erklärt aber wie gesagt meine pads stimmen nicht überein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann mir jemand veraten wie ich den fpc so einstelle das wenn ich ein pad auf meiner mpd anschlage auch das selbe im fpc angeschlagen wird?

das sample auf dein pad in der fpc ziehen->bei "midi note" auf "lrn" einstellen und ein pad welches für das sample zuständig sein soll auswählen.
 
man kann auch map notes for entire banks auswählen und die pads der reihe nach anschlagen dann stimmt das auch irgendwie alles

was mich aber noch interessieren würde wie man die regions direkt aus dem slicex in den fpc bekommt ohne zu ex und -importieren.

bzw vermiss ich sowas wie ich cubase wo man nach dem slicen alle auf einmal in die groove agent one holen kann..

gibts hier sowas?
 
ja hab das schon gelesen irgendwo allerdings passiert bei mir nix wenn ich auf das drag an drop symbol klicke wenn sich einer die mühe macht das für dumme zu beschreiben wär ich sehr dankbar

anonsten hat sich grad noch die frage aufgeworfen wie man alle marken aufeinmal entfernt
 
Hallo,
du musst auf das Symbol klicken und die Taste gedrückt halten und dann ins FPC ziehen.

peaz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten