Fragen zu FL Studio aka Fruity Loops Vol. II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
yo, war mal backyard sale, hab dann für denke 69 eusen, poizone plus ogun gekauft...

gibts so ähnlich immer wieder mal, einfach warten...muss ja nicht alles auf einmal sein...
 
yoar, gab halt n paar sachen billiger oder eben so als packet....denke so einmal im jahr fallen halt die preise und dann schlag ich zu...lol

sind einfach zeitbegrenzte rabattaktionen, software-sommer-schlussverkauf quasi
 
Da mein Signature-Bundle Update heute gekommen ist, habe ich mich direkt wieder drangesetzt und mich ein bisschem am Sytrus rumprobiert. Ich habe da jetzt allerdings folgendens Problem mit den ADSR Reglern für die Kurven. Ich versuche es anhand von Screenshots mal zu erläutern:

Auf diesem Bild habe ich den Attack-Regler der Kurve voll aufgedreht und die Kurve hat sich dem entsprechend mitbewegt:

http://s2.directupload.net/file/d/2039/bmauwra6_jpg.htm

Lasse ich allerdings den Regler los springt die Kurve wieder zu ihren Ursprung, obwohl der Attackregler weiterhin voll audgedreht ist. Siehe Bild 2:

http://s8.directupload.net/file/d/2039/gpnsdpri_jpg.htm

Woran könnte es liegen? Ist das ein Bug?

Das ist übrigens nicht nur in der Filter Sektion so, sondern auch bei den Operatoren bzw Oszillatoren. Sehr sehr rätselhaft...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du musst den punkt am peak der kurve bewegen, aus irgendeinem grund lässt sich das nicht über den regler steuern..

also einfach den ersten punkt nach dem kurven anstieg, nach links ziehn oder halt dahin, wo du ihn haben möchte´st
 
Da mein Signature-Bundle Update heute gekommen ist, habe ich mich direkt wieder drangesetzt und mich ein bisschem am Sytrus rumprobiert. Ich habe da jetzt allerdings folgendens Problem mit den ADSR Reglern für die Kurven. Ich versuche es anhand von Screenshots mal zu erläutern:

Auf diesem Bild habe ich den Attack-Regler der Kurve voll aufgedreht und die Kurve hat sich dem entsprechend mitbewegt:

http://s2.directupload.net/file/d/2039/bmauwra6_jpg.htm

Lasse ich allerdings den Regler los springt die Kurve wieder zu ihren Ursprung, obwohl der Attackregler weiterhin voll audgedreht ist. Siehe Bild 2:

http://s8.directupload.net/file/d/2039/gpnsdpri_jpg.htm

Woran könnte es liegen? Ist das ein Bug?

Das ist übrigens nicht nur in der Filter Sektion so, sondern auch bei den Operatoren bzw Oszillatoren. Sehr sehr rätselhaft...

Hab mit sytrus keine Erfahrung aber hört man denn auch einen Unterschied? Vielleicht ist das nur ne Art Zoom zum genaueren Einstellen des Reglers.

peace
 
Jo man kann die Regler echt vergessen. Hab mir das Tutorial zum Sytrus nochmal angeschaut. Da gehts genauso wenig. Sind völlig unbrauchbar. :D
 
Jo man kann die Regler echt vergessen. Hab mir das Tutorial zum Sytrus nochmal angeschaut. Da gehts genauso wenig. Sind völlig unbrauchbar. :D


Die regler da funktionieren, werden nur nicht grafisch erfasst. Steht auch in der Anleitung:

However, once the mouse key is released the evelope is restored to its previous view. The knob still has an effect, although it is not reflected in the curve to avoid distortion and make editing easier.
 
ach cool. danke. hätte ich mal in der help datei nachlesen sollen. :D
 
kennt jemand vielleicht ein programm das so ähnlich wie der Browser von FL funktioniert?

ich meine sowas mit drag and drop funktion und natürlich auch autoplay
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab das buch... gleicher autor... nur das bild ist anders bei mir.. willst für 10 euro?
 
Welche Auflage ist das denn?? Scheint als hättest du die erste Auflage, wenn das Cover ausschaut.

Wollte aber eigentlich erstmal nur wissen, ob das Buch auch was taugt. :D
 
gibt doch eh keine anderen bücher glaub ich?

also von auflage steht nix drin.. aber am ende der seite ist ein bild von fruity loops 6

das buch ist schon ok... aber fl ist sowieso einfach
 
warum nen buch kaufen das bei der nächsten version, die ja bei fl studio quasi jährlich erscheint, wieder outdated sit. finden ja ständig neuerungen statt..

im offiziellen forum und hier lassen sich doch die meisten fragen beantworten
 
so siehts aus. :) hatte mich einfach nur interessiert, wie tief das buch in die marterie eingeht. ich hab da schon mal ein buch zu reason gelesen, das vllt am anfang noch sehr hilfreich war, aber je weiter ich gelesen hab, desto oberflächlicher ist man auf die einzelnen funktionen und geräte eingegangen. war dann nicht mehr besonders gut. vllt wäre es ja bei dem hier auch der fall gewesen. ^^
 
Nice. Wenn sie wieder eine "Pay what you think it's worth" Aktion machen, werde ich es natürlich auch wieder sofort kaufen. :D

Aber erstmal die Beta antesten. :)

Lob kommt noch wegen der Spendenaktion hinzu. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten