Fragen zu FL Studio aka Fruity Loops Vol. II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nur für die analen und dein gehirn zum besseen kommunizieren in der zukunft: sowas nennt man snare rolls
 
Am einfachsten kann man solche Snare Rolls programmieren indem man eine lange Note setzt, diese markiert, Alt-U drückt (oder PR menü-> Tools-> Chop) und mit dem Regler 'Time Mul[tiplikator]' die Chop-länge einstellt.
Danach nur noch mit der Velocity der Chops experimentieren bis es klingt wie's soll.
 
Ich habe mir einen neuen Rechner zugelegt. Jetzt habe ich meine Projektdateien eingebunden, auch die Samples und Drumschnipsel...funktioniert alles weitestgehend. Aber bei den Plugins komm ich im Moment nicht so recht klar. Die muss ich ja neu installieren, hab ich gemacht, in FL eingebunden und den Content Ordner zugewiesen. Dort müsste FL ja die Instrumente laden... aber wenn ich ein Projekt lade funzt absolut nix bei den Plugins...

Sicky du kennst dich doch bestimmt wie immer aus
 
Ich habe es ganz normal in meinen VST-Ordner von FL installiert. Es funktioniert auch, also neue Projekte kann ich damit starten (also Instrumente auswählen, einspielen usw.) jedoch die alten die mit den selbigen Plugins gemacht wurden zeigen mir einen Fehler an

"There was an error sending the settings to the vst plugin (in dem Fall Hypersonic). The settings have not been loaded"
 
VST.jpg


hier auch alles richtig?
 
Da stimmt auch alles. Das skurile ist wenn ich beim Programmstart Hypersonic öffne kann ich ALLE Instrumente ordnungsgemäß anspielen. Starte ich ein importiertes Projekt vom anderen Rechner werden nur die aus den Ordnern angegeben Samples korrekt geladen, bei dem Plugin (ist übrigens jetzt doch nur bei HS so) kommt die oben genannte Fehlermeldung und keines der Instrumente wird geladen. Wenn ich sie aus der Library manuell raussuche und anspiele erscheint ebenfalls weder ein visuelles noch akustisches Signal.


So ein S**t... dabei hab ich es in soo vielen und alten Beats verwendet
 
wie kann man denn den track lauter machen ohne das alles anfängt zu rauschen?
 
Welche Synths kannst du denn aus dem Yard Sale empfehlen, Sicky?

Ich schwanke nämlich zwischen Sytrus und Poizone.
 
So, habe heute Nachmittag mich mal mit den Demos von Sytrus, Sawer und Poizone beschäftigt und meine Wahl fällt auf... Sytrus :)

Scheint mir die meisten Möglichkeiten zu haben.

Außerdem sagt mir schon mein innerer Ökonom: Sytrus kostet normal 179,- und die anderen jeweils 99,-: Also muss Sytrus am meisten können :D

Nee, hab es auch beim Testen der Demos gemerkt.
 
naja, der sytrus kann zwar wirklich viel, aber der umgang mit dem synth ist nicht immer so komfortabel. :p
 
hab nochma ne frage....

hab mir jetzn paar loops runtergeladen im wav format...pianos, violinen usw...

wenn ich die in die playlist packe und da jetz was zusammenstelle und dann play drücke um mir das ganze anzuhören, fängt der loop wieder von vorne an nachdem er vorbei is, auch wenn nach diesem loop kein weiterer in der playlist is...wie kommt das?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten