Fragen (& Antworten) zu Adobe AUDITION (ehem. Cool Edit)

Startschuss:

Wie kann man eine Gruppe von Blöcken duplizieren/vervielfältigen?
 
gewünschte clips markieren und dann mit rechts klick verschieben...dann gehtn fenster auf, hier dann "eindeutige hier kopieren" wählen

btw.: wusste ich vorher auch nicht und habs in 20 sec rausgefunden...
 
Was bringt mir AA im gegensatz zur Freeware wie Audacity,
mit der ich ja auch Samples cutten kann undso weiter
und lohnt sich die Anschaffung für Anfänger ??

thx
 
nö lohnt sich nicht, ist viel zu teuer

bleib erstmal bei audacity und guck dir mal kristal audio engine an is auch freeware
 
sicky popp schrieb:
gewünschte clips markieren und dann mit rechts klick verschieben...dann gehtn fenster auf, hier dann "eindeutige hier kopieren" wählen
Danke dir, sicky!
Ja, ok, bei A.Audition 2.0 kann man auf den "ClipWerkzeug-Cursor" klicken und den o.g. Vorgang durchführen, aber bei Cool Edit fehlt diese Auswahl-Möglichkeit in der Leiste oben (hab's auch nicht unter der "Ansicht"-Kartei gefunden, um's zu aktivieren )....
 
dizzee rascal schrieb:
ok, werd ich machen :)
aber worin bestehen den die Vorteile von Audition ??

Um mal einen Vorteil zu nennen. Tastaturkommandos selbst konfigurieren. Macht die Arbeit angenehmer sofern man auch mit Tastaturkommandos arbeitet ;)

Peace
 
dizzee rascal schrieb:
Was bringt mir AA im gegensatz zur Freeware wie Audacity,
mit der ich ja auch Samples cutten kann undso weiter
und lohnt sich die Anschaffung für Anfänger ??

thx

Ich finde mit Audition lässt sich viel besser arbeiten auch mit Samples cutten. Was ich nicht so gut finde ist das pitchen
 
Noch mal für ALLE (Bei ICQ werde ich grade mit fragen zu AA überhäuft):

Audition ist rausgeschmisssenes Geld wenn ihr grade erst anfangt. Besorgt euch Freeware vorerst.
Adobe Audition bietet zwar viel mehr möglichkeiten als Freeware doch erstmal sollte man heraus finden ob man überhaupt bei der Sache bleibt und die Materie erstmal kennen lernt.


Links (Freeware):

Audacity
Kristal Audio Engine


Hier gibt es jede Menge Freeware Plugins



Peace, Jigg
 
Frage:
Gibt es in Audition die Magnet-Funktion wie in Cubase? Ich meine die Funktion das die Clips sich automatisch an den nächstnäheren Clip haften sobald man in die Nähe eines anderen Clips kommt. Das selbe wäre sehr hilfreich wenn sich der Clip an die gelbe Linie haftet.

Danke
 
mR_dELuXe schrieb:
Frage:
Gibt es in Audition die Magnet-Funktion wie in Cubase? Ich meine die Funktion das die Clips sich automatisch an den nächstnäheren Clip haften sobald man in die Nähe eines anderen Clips kommt. Das selbe wäre sehr hilfreich wenn sich der Clip an die gelbe Linie haftet.

Danke
tut der bei mir automatisch :confused:
 
bei mir irgendwie nicht.. das lässt sich sicherlich einstellen.. piper der fuchs weiß bestimmt wo ;)
 
hab ich schon längst gemacht wenn du mal geschaut hättest. finde es ehrlich gesagt peinlich danach explizit zu verlangen.

so stay cool ;)
 
Zurück
Oben Unten