frage zur liveperformance

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pahrdy

am Start
Registriert
18. Juli 2006
Beiträge
58
hi.

ich hab ne frage zum performen. hatte bis jetzt keinen dj und hab nen album mit reason produziert. wie lass ich die tracks live am besten im hintergrund laufen? soll ick mir nen dj zulegen, der die tracks auflegt oder per mixer einfach einspielen oder was ist eure meinung? wär für nen paar tipps dankbar.

greetz.

pahrdy
 
also ein Dj kommt aufjeden fall viel besser als nur so abgespielt. An deiner stelle würde ich jemanden fragen.
Eine live erfahrung ist viel wert ich denke da würden sich einige Melden. Kommt halt auch auf dein können an.


Peace
 
sorry ich bin kein Dj:D

aber wenn du jemanden für nen Liveauftritt suchst dann mach hier nen Thread auf Connections Forum

da findest sich bestimmt jemand. Nicht vergessen referenzen rein zu kloppen.
 
also dj wirste ya eigentlich nich brauchen weil die meisten eh mit cd player unterwegs sind also die wenigsten der untergudn actz sidn auf platte

nihmm kumpel von dir mit mit dem du abgesprochen hast wie die trax kommen sollen udn stell den an den cd player der brauch ya nur stop und play drücken
das sieht dann gleich anch was aus auch wenn er eigentlich nxi macht :D
 
ich tret seit jahren ohne dj auf, aber ist schon besser mit... aber am anfang kannste auch irgendnen kumpel zum tracks skippen/pause drücken hinter den spieler stellen...
 
bei unserem ersten auftritt haben wir nur unseré cd abspielen lassen ohne das jemand weitergeskippt hat:D
 
ja aber man muss dann doch auch den CD-Player an nen Mixer anschließen usw oder?
 
in der regel steht da schon einer... wenn du deinen eigenen nehmen willst dann musste halt umstöpseln...
 
Mit DJ ist es aufjeden Fall besser und chilliger, da man genug damit beschäftigt ist die Crowd zu unterhalten und sich auf seine Texte zu konzentrieren. Einen hinter sich zu haben der Ahnung hat, ist sicherlich eine große Hilfe.
Ich habe gleich um 22Uhr auch einen Auftritt, mal sehen wie es wird!

PeaZ!

Provoke
 
DJ kommt auf jeden Fall viel besser...kannst natürlich deine Scratches etc. schon in den Beat mit einbauen und mit CD-Player abspielen lassen :D

Mal sone Frage....wie lange gehen eure Auftritte so im Schnitt?

Haben für unseren Ersten ne halbe Stunde angepeilt,das wären ca. acht Tracks.
 
Bei der Länge der Auftritte kommts ja auch drauf an wieviele ihr seid und wieviel und ich sag mal wie "intensiv" gerappt wird. Ich bin mal für 25min nur mit nem backupper aufgetreten der nur eine strophe selber hatte, den rest hab ich gerappt, 25min nur blablablablabla, und das noch relativ kraftvoll und gedrückt. joa und nach 20 minuten fängt die stimme an zu piepen :D sowas braucht halt übung.... stimmband stählerung ;)
 
wie die meisten schon gesagt haben: ein kumpel reicht der play und pause drückt:cool:

aber wir sind seither immer mit dj unterwegs, wiel cutz doch einfach gut rocken...
dann hast du jemand der pause und stop drückt und ein wenig abscratched und notfalls auch mal zum freestylen oder so mit beats vonplatte versorgen kann...
oder wenn du ne jam organisiest dann brauchst du ja auch jemand der zb bevor die acts auftreten ein wenig auflegt...
also djs haben schon ihre vorteile;) :D
 
Das Schlusswort!!!

mcmike schrieb:
wie die meisten schon gesagt haben: ein kumpel reicht der play und pause drückt:cool:

aber wir sind seither immer mit dj unterwegs, wiel cutz doch einfach gut rocken...
dann hast du jemand der pause und stop drückt und ein wenig abscratched und notfalls auch mal zum freestylen oder so mit beats vonplatte versorgen kann...
oder wenn du ne jam organisiest dann brauchst du ja auch jemand der zb bevor die acts auftreten ein wenig auflegt...
also djs haben schon ihre vorteile;) :D


so is das...

--zwo-elf--
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten