Frage zum Vestax Pmc 06 Pro VCA

wenn du ein bedarf an so vielen effekten hast ..

kenn den mixer zwar nicht, aber ich hab mich noch nie für effekt-mixer interessiert.
 
DOch, der Samurai Fader is nen digitaler! also kannste ihn nicht verbauen, ich hatte das auch schon vor ;)

Ich hab mir jetzt den PROXFADE geholt und der is einfach nur der killa.
Der wurde nochmals überarbeitet und is noch um einiges geschmeidiger und weicher als der "alte"! Ich hab den direkten Vergleich hier, da mein Bruder die ältere version da hat.

Nen besseren Fader kriegste nich für nen Vestax!

PeacE


falsch falsch falsch :rolleyes:

Vestax PMC-06 Pro D

Features von Vestax PMC-06 Pro D:



- CF Bewegungen werden kontaktlos über ein permanentes Magnetfeld getriggert
- Keinerlei Verschleißerscheinungen
- Sogar Tests in Wasser und Pulversand wurden erfolgreich gemeistert
- Ersatzcrossfader: CF-X
- Digitale Kontrolle der CF-Curve ermöglicht völlig neue Curve Patterns
- Insgesamt 4 Curve Patterns einstellbar
- Zusätzliche 8-step CF Fine Controller
- Exklusive Farbkombination Bordeaux Rot - Silber
- Alle weiteren Features identisch mit den regulären PRO Serien Modellen
- Neue Gewährleistung auf CF-X Fader Elektronik


sieh selber nur die curve pattern vom samurai pmc 06 pro D sind digital der fader ist nicht digital wie auch ? :rolleyes: das sind no contact magnet fader wie im rane mixer das derbste was es gibt altaaaaaa:cool:
aber sag mal ist der pro x fade wirklich sooo gut ? schön smooth und leichtgängig ? und kann ich den pro x fade auch in den pmc 06 pro vca einbaun als line fader ersatz ? also quasi 3 pro x fades einbaun ???
 
Hab den PMC 06 Pro A jetz 3 Jahre lang gehabt und bin mit den Fadern auch so zufrieden musste den X-Fader nur einmal austauschen!!! Fetter Battle Mixer, find den schwarzen auch sehr tight, benutz aber zurzeit den Technics SH-EX 1200 und bin am sparen für den Rane Battleknaller :)
Kann dir auf jedn den Vestax empfehlen und da gibts doch auch Penny`n Giles Fader für oder?
Fett ist auch das man die Linefadercurve unter der Deckplatte einstellen kann (besser als garnicht!)
Weiss jemand wo man noch 07er Pmc bekommen kann, hab den nirgendswo mehr gesehen zum ordern im Netz!?
 
habs jetzt mal nur kurz überflogen also ich weiss nicht... würd mir den nicht neu kaufen, weil die technik ja so derart alt ist.... hatte den früher auch ist n grundsolides teil und war auch immer zufrieden damit, bis ich mal ne überspannung kassiert hab und mir der vorverstärker durchgeschmort ist.... hat leider keine sicherung....den samurai fader kannst du sicher nicht reinbauen...diese penny und giles fader sind aber machbar. Standardmäßig hat der nur den pcv fader drin......

selbst hab ich nen ecler hak 320 ohne schnickschnak, fader n bischen getunt und der läuft wie sau....wenn der mal verreckt werd ich mir nen 360er hohlen übertighter fader und nicht so teuer wie rane....
 
naja der mixer ist neu überarbeitet ;)
habe den jetzt den 06er in schwarz vca mixer
die linefaqder sind ja so was von geil :cool:
aber der crossfader ist fürn pooooooo
habe mir nen pro x fade gekauft aber der ist naja ... so lala
die fader kappe ist zu groß !!! und der macht beim cutten ein komisches geräusch :mad: ausserdem total ungeeignet für jugglen durch die cut in time voll komisch gleich umgetauscht der vestax samurai ist wohl der beste crossfader den es gibt aufm markt ich glaub der heißt cf x kp :confused:
 
auf scratchworx gibts nun ein review für den 06'er der sich so ziemlich mit meinen erfahrungen deckt.

wenn man weis was man will und was man nicht will ist der 06'er ideal, ansonsten erlebt man evtl. ne entäuschung.
 
auf scratchworx gibts nun ein review für den 06'er der sich so ziemlich mit meinen erfahrungen deckt.

wenn man weis was man will und was man nicht will ist der 06'er ideal, ansonsten erlebt man evtl. ne entäuschung.

jaa hmmm der mixer an sich ist gut die haben den auch schwerer gemacht und die linefader sind echt hammmmmmmaaaa :eek:
die hätten einfach die cut in time fest legen sollen haarscharf wie beim samurai und einen von den linefadern als crossfader einbaun sollen :cool:
was sind das eigentlich für linefader ?? gibts auch so welche als crossfader ? zumindestens welche die so ähnlich sind ???
 
also ich persönlich hab am crossfader nix auszusetzen, was gefällt dir daran nicht ?

wenn du da diese spacer reinhaust, hast du doch ne cut in time, die eigentlich gar nicht vorhanden ist :D. wüsste nicht wie das noch extremer gehen sollte .. !

ich persönlich stell kein unterschied zu den linefadern fest, wüsste jetzt auch nicht was daran jetzt so toll sein soll.
 
also ich persönlich hab am crossfader nix auszusetzen, was gefällt dir daran nicht ?

wenn du da diese spacer reinhaust, hast du doch ne cut in time, die eigentlich gar nicht vorhanden ist :D. wüsste nicht wie das noch extremer gehen sollte .. !

ich persönlich stell kein unterschied zu den linefadern fest, wüsste jetzt auch nicht was daran jetzt so toll sein soll.


die sind aber aus gummi :D und haben einen kleinen wiederstand ....
naja ausserdem ist der fader viel zu schwer gängig kommt mir vor wie ne keule die ich in der hand habe :(
naja die linefader sind besser und leichter
bin mal gespannt auch pro x fade 2 hmmmm
 
also ich hab meine vestax fader damals so modifiziert, dass ich links und rechts n gleines stück blech mit superkleper draufgeklebt hab... also auf die blende.... was zu viel war mit ner feile rausgfeilt... da hast du ne kut in time von 0. also glaub ich hatte 0,5 mm faderfeg, wenn überhaupt... hab das gleiche bei meinem ecler gemacht.... gerade bei crabs oder schnellen fades ist das echt ne gute sache... bei diesen gummipuffern kann ich mir denken dass es scheisse est, weil die ja ziemlich dämpfen... gegen metall ist das was anderes da schiesst der fader gut zurück....

die samurai hab ich noch nie getestet obwohl ich mir auch mal einen hohlen wollt, war aber nicht sehr lange aufm markt.... deshalb kenn ich die fader nicht. An magnetfadern sind der ecler hak 360 sau geil, den 380 hab ich noch nie probiert ist aber warscheinlich auch hammer, der pmc 08 hat auch n hammer fader, und die rane...... ist eigentlich alles zeimlich gut was neu aufm markt ist sogar die stanton mixer ham mega fader... ich mags allerdings doch mit n bischen wiederstand... deshalb hab ich selbst noch kein... ich mag mein hak 320 btraaaaaaaaaaaaat
 
ja die samurai serie ist limitiert mit einer begrentzten stückzahl hergestellt worden sind sehr einzigartig
soooooooon mist :mad:
in japan gibts bestimmt noch welche aber sicher nicht unter 1000 euro :mad:
und das mit dem metallstück ist doch auch doof das kriegste nie wieder weg und selbst das nutzt sich irgendwann ab zwar nur minimal aber nach ein paar jahren ist auch scheisse ;)
die normalen pcv fader sind schrott :cool:
 
klar bekommst das wieder weg.. der kleber ist ja nur zur fixirung du klebst das auf die unterseite der blende und die verschraubst ja mitm fader, wenn du n 05er blech nimmst verschleisst das nicht so schnell.. ich find die pcv fader auch schrottig, weil die derartig träge sind, ham viel zuviel gewicht die dinger... aber das geht bei jedem fader.... ich brauch so alle 2 jahre n neuen fader.... und ich mach nicht wenig von dem her ....
 
ich kann echt nicht verstehen, was ihr gegen den pcv habt.

mir ist das ding lieber als ein p&g. der fühlt sich viel zu schwammig an meiner meinung nach.

auch die gummipuffer find ich klasse. vieleicht muss man sich dran gewöhnen wenn man vorher nen anderen fader hatte, aber da ich von anfang an die dinger drin hab, kenn ichs nicht anders und kann trotzdem schnell craben etc.

aber eigentlich muss man mit jedem fader gut scratchen können, wenn mans genau nimmt. wenn ich seh wie manche auf dem komischen technics mixer abgehen und diese fader sind meilenweit von nem pcv, cc, p&g oder prox entfernt.
 
muss mich nochmal entschuldigen
habe den pro x fade heute nochmal eingestellt das die cut in time halt nicht haargenau kommt ... jetzt klappts mit dem jugglen und cutten auch gut
die cut in time darf halt nicht zu kurz sein :D sonst schließt der fader auch meistens nicht ganz :D

aber der Pro x fade macht trotzdem einen komisches cuttgeräusch son dumpfes geräusch ....
kanns euch nicht erklären aber auf jeden fall klingt das irgendwie komisch wenn man mit dem cuttet
tausche den um :cool:
 
daheim cut ich eh nur mit headphones, das hörst alles richtig gut... was du falsch machst.. und auf jams und partys hörst das fadergeräusch doch eh nicht
 
daheim cut ich eh nur mit headphones, das hörst alles richtig gut... was du falsch machst.. und auf jams und partys hörst das fadergeräusch doch eh nicht

doch habs getestet bin nach wie vor der meinung das der fader defekt ist
man hört dieses geräusch ja auch bei der aufnahme aber egal

close
 
achso ja dass ist dann was anderes, manche fader clicken lauter.... dachte es ist sowas, wenn er hin ist ist er hin. oder richtig putzen....
 
neee du
ich hatte den link schon einmal hier rein gesetzt ....
war ein thema im pro x fade forum
von der pro x fade seite
das hieß "problem with pro x fade" oder so
und da hat halt fast jeder rein geschrieben das er probleme hat mit dem fader wie ich ! das es so ein komisches geräusch machen soll oder so

gesäubert so wie in der anleitung steht
habe ich ihn ja auch aber es hat sich nix geändert
 
Zurück
Oben Unten