Frage zum Datentransfer bei einer Externen Festplatte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

-TK-

ist hier aktiv
Registriert
14. August 2006
Beiträge
185
Hey leutz,
mein Schwager hat sich die Externe Festplatte von seinem Chef mit ca. 180 Gigabyte ausgeliehen und will die nun alle auf seine Externe Festplatte rüberkopieren.

Sein Chef hat gesagt er soll dazu das Programm Total Commander verwenden da beim normalen kopieren die Qualität der Lieder abnimmt :confused:

Bisher hat er ca. 20 Alben rüberkopiert (was nicht viel is im anbetracht dessen was noch rübersoll) was 9 Stunden gedauert hat.

Jetzt wollte ich mal wissen ob es neben Total Commander noch andere Programme für sowas gibt, sonst muss ich immer zu ihm kommen weil er damit nich klar kommt.

Und woran es liegt das der Datentransfer so langsam ist, er hat übrigens USB 1.0

Danke im voraus !
 
Du beantwortest die Frage doch schon selbst mit USB 1.0, USB 2.0 wär schon toll, sonst sitzte da nämlich noch Jahre dran! :D
 
das du irgendein programm brauchst in unsinn, das einzigste was stört is usb 1.0 ^^
 
Cool, danke soweit.

Aber muss er um USB 2.0 zu bekommen gleich ein neues Mainboard kaufen ? Oder gibts da sowas wie Netzwerkkarten nur halt für USB ? u know what i mean ? :D
 
USB 2.0 ist unter Windows XP ab Service Pack 1 verfügbar, glaub ich, ansonsten muss er seine USB-Karte updaten (treibertechnisch), n neues Mainboard brauchste sicherlich nicht^^
 
Jigger schrieb:
USB 2.0 ist unter Windows XP ab Service Pack 1 verfügbar, glaub ich, ansonsten muss er seine USB-Karte updaten (treibertechnisch), n neues Mainboard brauchste sicherlich nicht^^

Also Hardwaretechnisch muss da nix geändert werden ? :confused:
 
ok dann ist das ja erledigt, dickes thx an Jigger.

Kann geschlossen werden !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten