Frage Zu Preamp

RelaX89

ist hier aktiv
Registriert
17. Juli 2006
Beiträge
192
Ey hallo leute, ich habe seit längeren eine b-2 pro mic, das für meine verhältnisse sehr teuer war. und aufjedenfalll dachte ich ich kriege damit hammer sound hin, abba i-wie finde ich klingts kacke, könnte das am reamp liegen, ich so ein 40-euro billig ding, und wenn es daran liegt, brauch ich bestimmt ein neuen, abba gibt es denn welche die gut und preiswert sind????, ich danke für jede einkommende antwort jetzt schoneinmal im vorraus
 
Die Aufnahme kette ist halt nur so gut wie ihr schwächstes glied..
Nimmst du über die normale Soundkarte deines rechners auf? falls ja 1.Grund...
was willst du von einem 40€ preamp erwarten??2.Grund... Es gehört nicht nur das Equipment zu einem hammersound... Sondern wie du mischen kannst zählt auch dazu 3.Grund ;) vielleicht liegt es auch an den Kabeln... und von einem b-2 pro mic kannst du nicht viel erwarten... Aber ich denke man könnte mit dem Equipment Homerecording standard erreichen...
 
danke mannimexico, ja ich nehm über die soundkarte meines rechners auf, hmmm ok, ich werd mir einfach bald mal einen neuen preamp zu legen, is wohl sinnvoll, dankeschön
 
Ohne gescheide Wandler birngt dir auch ein besseres Preamp nichts.

Aber preiswerte und gute Preamps sind das Presonus Tubepre, Studio Projects VTB1 und das SM PRO AUDIO TB101.

Soundkarte in der Preisklasse... M-audio Audiophile 24/96, oder ESI JULI@

PeacE
 
supervielendank an alle die mir hier drauf geantwortet haben, ich hätte abba nochmal ne frage warum soll ein behringer b-2 pro mikrophon schlecht sein????
 
1. es ist billig
2. ES IST VON BEHRINGER!
3. siehe 2.
4. siehe 3.
5. siehe 4.
usw...
usw...

PeacE
 
ich dachte immer behringer wer ne gute marke..., ja was heißt billig? billig is subjektiv, ich dachte man kann für 150€ ein bissel mehr erwarten..., abba danke für deine antwort BIG E, wie "abartig"^^ du von behringer gesprochen hast zeigt mir das wenn ich mir ein neues mic kaufe es net von behringer sein sollte
 
wenn du nicht viel geld hast dann hol dir son t bone mic
die sind günstig und nicht schlecht..und behalt ma dein preamp und hol dir lieber ne neue soundkarte...weil onboard ist echt scheisse...hol dir diese m audio karte für 88€..die ist gut
 
gut dankeschön Sasori, ich wusste nie das soundkarten den klang von input so stark beeinflussen, ist den das "THE T.BONE SCT70" Mic besser als mein behringer b-2 pro mic??
 
es klingt bestimmt anders... Falls du dir nochmal ein neues Mic kaufen solltest.. achte darauf das du es dir vorher anhörst... so kannst du die unterschiede zwischen mics am besten raushören und für dich entscheiden was am besten ist...
 
gut dankeschön Sasori, ich wusste nie das soundkarten den klang von input so stark beeinflussen, ist den das "THE T.BONE SCT70" Mic besser als mein behringer b-2 pro mic??

Du meinst das SCT700 oder? wenn ja, is das recht gut für den Preis. aber ich würde dir raten noch nen zwanni drauf zu legen und ein "Rode NT1-a" zu kaufen! und irgendwann später dein Preamp auf nen "Presonus tubepre" oder nen "Sm Pro Audio TB101" upgraden ;)

PeacE
 
weil wir grad dabei sind die meisten Preamps sind ja Röhrenpreamps kann man die dann nur für Röhren Mics benutzen?! (sry wenn des ne blöde frage ist)
 
Die Preamps kannst du mit Kondensatoren / Dynamischen Mics benutzten. Ob es jetzt Röhren oder Kondensatoren hat ist egal. Die Röhren kannst du zuschalten um wärmeren Sound zu bekommen. Für ein Kondensatorenmicro brauchst du außerdem 48V Phantomspeißung.
 
Die meisten Preamps sind keine Röhrenpreamps.

Von Röhrenpreams der unteren Preisklasse kann ich abraten. Ordentliche Röhrenverstärker klingen zwar gut sind aber erheblich teurer in der Herstellung als Halbleitertechnik.
Nur weil ne Röhre verbaut ist heißt das nicht, daß es besser währe als Transistor- oder IC- Schaltungen. Zumindest im billigeren Preissegment nicht möglich.
Alles reines Marketing.
 
und wisst ihr vielleicht wie ein "THE T.BONE SCT2000" ist???

Da wiederrum würde ich zum Rode NT1000 greifen, wenn du schon so viel ausgeben willst/kannst. In der Preisklasse bis 1000€ würde ich eigentlich fast immer zu Rode oder Audio Technica greifen.

PeacE
 
Zurück
Oben Unten