Frage zu Montierung des Systems und allgemeinen Einstellungen!

BigToDaFinish

ist hier aktiv
Registriert
28. Mai 2002
Beiträge
173
tach,
Ich hab heute meinen Omnitronic 3200er bekommen. Vom Motor ist er auf jeden fall super, soweit ich das bist jetzt sagen kann...
Jetzt mal zu meinen Fragen:
1) Ich wollte das 44-7er an den Headshell schrauben, doch dann merk ich das die Schrauben(vom alten Headshell) zu kurz sind. Bekomm ich die einfach so in jedem Geschäft?
2) Ich bin noch nicht ganz klar mit der justierung des Tonarms...ich muss den erst mit System frei schweben lassen und ins Gleichgewicht bringen, dann wenn das geschaft, auf 0 und dann auf das angegebene Gewicht und Anti Skating stellen?
Ist das normal das das gewicht ganz hinten hängt?
3) Die kleinen Käbelchen beim System(ich hab viele hier rumliegen) sind bei manchen etwas zu weit, kann ich die was zupitchen?
danke
 
2) Ja, du nimmst den Tonarm, an dem auch das System ist, aus der Halterung, also das er da so zwiischen halterung und pladdenteller hereiert :D und drehst hinten am gegengewicht, bis der tonarm "schwebt", also nichtmehr nach oben geht, und nicht meehr nach unten, und dann stellst du die skala, NUR die skala, auf 0. dann drehst du die skala UND das Gegengewicht zusammen auf das richtige Auflagegewicht... FERDISH! :D
 
Original geschrieben von BigToDaFinish
2) Ich bin noch nicht ganz klar mit der justierung des Tonarms...ich muss den erst mit System frei schweben lassen und ins Gleichgewicht bringen, dann wenn das geschaft, auf 0 und dann auf das angegebene Gewicht und Anti Skating stellen?
Ist das normal das das gewicht ganz hinten hängt?


wie willste dir so bitte ne platte anhören geschweige denn skratchen?????:confused: :confused: :confused:
 
hä? ich weiss nicht was du meinst???
Weiss jemand ob und wo ich diese kleinen dünnen Schrauben bekommen kann??
 
1. waren die schrauben doch bei den shure dabei? da sind einmal kurze und einmal lange schrauben bei!
naja, wenn die schrauben nicht reichen, geh in den laden mit der schraube und frag nen verkäufer, ob er dir die etwas länger geben kann. der kann das dann ausmessen oder vergleichen (müßte M2 sein ungefähr) und dir die passenden schrauben geben, aber spezialheadshellschrauben wird der nicht haben ;)

2. ist eigentlich nicht normal, aber solange du den tonarm auf 0 gramm, also ins gleichgewicht, bekommst, ist alles okay! trotzdem würde ich dir raten die zusatzgewichte von shure mit dranzuschrauben (sind bei der nadel dabei gewesen, so wie die schrauben).

3. die kabel kannst du draufstecken und dann zusammenquetschen wie du willst, wenn du dir mal wieder ne neue nadel kaufst und dann die shure samt kabeln abmontieren willst werden da schon kabel bei sein (und schrauben ;))
 
hm, jetzt bin ich aber iritiert:( !!!
ich hab das System von einem "Kumpel", hab den halt bei einem Praktikum kennen gelernt....
Der hat mir nur das System gegeben. Meint ihr ich würd so Schrauben in einem Elektromarkt wie conrad(in Köln) bekommen? Aber ich bekomm das system doch jetzt wohl noch zum laufen. ich hab noch nie gesehen, das jemand der ein 44-7 hat, ein extra Gewicht drauf hat.
 
bei Conrad wirste die schrauben auf jeden fall kriegn, die verkaufn ja auch turnies, mixer, systeme, etc! wenn du die schrauben hast kriegst du das ding auf jeden fall zum laufn, wo is das problem!?
 
Original geschrieben von BigToDaFinish
hm, jetzt bin ich aber iritiert:( !!!
ich hab das System von einem "Kumpel", hab den halt bei einem Praktikum kennen gelernt....
Der hat mir nur das System gegeben. Meint ihr ich würd so Schrauben in einem Elektromarkt wie conrad(in Köln) bekommen? Aber ich bekomm das system doch jetzt wohl noch zum laufen. ich hab noch nie gesehen, das jemand der ein 44-7 hat, ein extra Gewicht drauf hat.

wegen den schrauben wär ich halt innen baumarkt gegangen oder in nen eisenwaren laden, das sind ja normale metallschrauben in M2 (genau weiß ichs immernoch nicht, aber es sollte m2 sein ;)).

mit dem gewicht das ist kein wunder, man sieht es auch nicht, wenn du das ding installiert hast, weil es zwischen system und headshell geschraubt wird und da es schwarz ist siehst du es nochmal schlechter. von nem gewicht zum aufs headshell draufschrauben war ja nie die rede.
 
auf jeden Fall schon mal danke.
ich werd morgen mal Conrad besuchen gehen.....Denkt ihr ohne das Gewicht ist eine starke beeinträchtigung?
 
ich verplan gerade stark was, das gewicht würde ja mit sich bringen, dass du das tonarmgewicht noch weiter nach hinten schrauben mußt... ist das gewicht ganz hinten wenn du das empfohlene gewicht drauf hast oder in balance? wenns in balance ganz hinten ist, ist es egal. wenn es bei 2 oder 3 gramm ganz hinten ist, versuch das gewicht zu kriegen (hab 6 stück hier liegen). aber solange du den arm ausbalancieren kannst ist alles okay!
 
wie gesagt konnte ich das shure wegen der schraube noch nicht befässtigen. Das mit der justierung hab ich mit so nem scheiss alten Audica(?) System gemacht...
Ich denk heute werd ich das Shure dann auch installiert haben:)
 
Original geschrieben von WaveTwistah
wegen den schrauben wär ich halt innen baumarkt gegangen oder in nen eisenwaren laden, das sind ja normale metallschrauben in M2 (genau weiß ichs immernoch nicht, aber es sollte m2 sein ;)).

M2,5 das ist das Problem.. wollte auch schon mal welhce kaufen und der baumarkt hatte sie nicht.. hmm dann hab ich halt M3 er genommen und das Heahshell aufgebohrt.

greetz iguana
 
so wollt's euch nur mal mitteilen....
hab am Donnerstag bei Conrad so'n Set schrauben bekommen, und seitdem bin ich eigentlich nur am skratchen, ausgenommen von schule und training, und die nadel ist noch kein mal gesprungen:) . Der Motor ist auch cool, und von einem Eprom Fehler merk ich bis jetzt auch noch nichts. Also bis jetzt rund um zufrieden!
 
Der EPROM Fehler stört auch nicht wirklich... zumindest nicht wenn du nicht jeden Tag in irgendnem Club auflegen willst.

greetz iguana
 
Zurück
Oben Unten