Frage zu Midi Keyboard

Cee

am Start
Registriert
5. Dezember 2003
Beiträge
35
ich wollte mir das Edirol PC-160A MIDI-Keyboard
hohlen!
ich wollte aber fragen ob ich es an meine creative 5.1 soundkarte anschließen kann.
und was ich damit in fruity 4 alles machen kann bzw. was ich für vorteile mit dem keyboard habe.
 
Original geschrieben von Cee
ich wollte aber fragen ob ich es an meine creative 5.1 soundkarte anschließen kann.
nein, denn soweit ich weiß hat das teil kein MIDI-IN
also holst du dir entweder nen
usb-midi-keayboard
oder nen usb-midi-interface und das edirol
oder du hast nen ganeport und schließt es mim adapter an

Original geschrieben von Cee
und was ich damit in fruity 4 alles machen kann bzw. was ich für vorteile mit dem keyboard habe.
wenn du das alles nicht weißt, warum willst du es dann kaufen?
 
ein midikeyboard speziell für fruity zu kaufen finde ich bescheuert....guck erstmal das du so klarkommst, fruity hat ja den keyedit und die pianoroll.......

KAYDON
 
klar hat es das piano roll, aber ich kann mit einem midi keyboard
melodien besser in die programme einspielen.
dasrumgeklicke ist meiner meinung nach nicht sehr von vorteil !
deswegen würde ich mir ja ein midi keyboard hohlen.
welche keyboards in der preisklasse haben den einen usb anschluß (also das ich das midi keyboard per usb an den pc anschließen kann) ?

wäre das EVOLUTION MK249 C dann besser ?
 
Was kostet das Evolution?
Das Oxygen 8 kostet 129 EUR - dann gibts da jetzt das o-zone, und noch ein dutzend andere hersteller mit usb keyboard im low-cost bereich.

KAYDON
 
und wie ist die qualität von den low cost keyboards ?
ich hab da noch eins von ROLAND gesehen, hat 189euro gekostet !
 
es gibt nen haufen usb-midikeyboards zw. 100 und 200€. guck einfach was dir am besten gefällt und was du brauchst.. fallsch machen kann man da eigentlich nix!

@kaydon: das OZONE ist ein Oxygen 8 jedoch mit integriertem USB-Audio/Midi-Interface
 
Was für ne Creative Soundkarte hast du denn...? Kann mir nicht vorstellen das die für Recording geeignet ist! Da wird dir das Midi-Keyboard nichts bringen, weil du zu hohe Latenzzeiten hast...! Hol dir lieber erstmal ne richtige Audiokarte, am besten gleich mit Midi-in und Midi-out, dann hast du des rumgedingere mit dem Gameport nicht! Allerdings sind die USB-Keyboards cool, da bräuchtest du dann nicht mal n Midi-in und -out!
 
Original geschrieben von Cee
und wie ist die qualität von den low cost keyboards ?
ich hab da noch eins von ROLAND gesehen, hat 189euro gekostet !

die rolands sind so noch die coolsten von den billigmiditeilen..
 
hab mir das pc-160a mal für 70 € bei ebay geholt.
ist nen gutes low-cost teil, aber wenn hol dir am besten gleich eins mit nen paar tasten mehr, da man mit den 32 tasten schnell an dessen grenzen stößt.
 
Original geschrieben von Cee
ich wollte mir das Edirol PC-160A MIDI-Keyboard
hohlen!
ich wollte aber fragen ob ich es an meine creative 5.1 soundkarte anschließen kann.
und was ich damit in fruity 4 alles machen kann bzw. was ich für vorteile mit dem keyboard habe.

wenn du nich weisst was ein midikeyboard für vorteile bringt oder was es ist.....warum willst du dann eins?

probier erstmal das hier um dich in die welt der midikeyboards/masterkeyboards einzufinden

Guckst du hier
 
wenn ich doch nen midi key. mit usb habe,dann brauch mich die soundkarte nicht zu jucken,oder ?

ps: die creative ist zum recorden gar nicht so ohne .... unterschätzt sie nicht !
 
Original geschrieben von Cee
wenn ich doch nen midi key. mit usb habe,dann brauch mich die soundkarte nicht zu jucken,oder ?

ps: die creative ist zum recorden gar nicht so ohne .... unterschätzt sie nicht !

das nicht vorhandene midi-in an deiner soundkarte dürfte dich nicht mehr jucken ;)
 
Original geschrieben von Cee
ps: die creative ist zum recorden gar nicht so ohne .... unterschätzt sie nicht ! [/B]
recorden oder producen?
kann mir jetzt aber kaum vorstellen, daß in soner karte gute/hochwertigere wandler verbaut sind.
zu dem keyboard würde ich eher zu dem pc-200 (im low-cost-segment) tendieren.
 
bevor ich mir ein midi keyboard hohle,kaufe ich erst eine neue soundkarte,aber welche kann man den im recording/producing bereich empfehlen ? ich schätze die liegen bei so 100-200€ oder ?

ich sagte nicht das die creative eine professionelle , dre artige, soundkarte ist [ACHTUNG: IRONIE !!!!!!!!!]
aber eigentlich ganz gut, wenn man nur die raps recorden will.
 
Original geschrieben von Cee
bevor ich mir ein midi keyboard hohle,kaufe ich erst eine neue soundkarte,aber welche kann man den im recording/producing bereich empfehlen ? ich schätze die liegen bei so 100-200€ oder ?

da bekommt man wohl auch schon was für.. aber die liegen bei weitem nicht in der preis spanne... du kannst WEIT über 1000€ für eine gute "karte" ausgeben!

aber benutz zur empfehlung einfach die suche!
 
hmm,wenn ich in anderen threads schaue, sind die preise alle bei 100 - 200 (eher bei 200 €)
 
"hmm,wenn ich in anderen threads schaue, sind die preise alle bei 100 - 200 (eher bei 200 €)"

dann schau mal bei "rme-audio.de" (übrigens extrems zu empfehlen...)
 
Zurück
Oben Unten