Floppy Laufwerk

Sellout

Altgedient
Registriert
6. Oktober 2000
Beiträge
6.004
Hilfe:(
:D

Abermals zwingen die tränenden Augen und die leeren Antidepressiva Packungen mich, den letzten Schritt zu wagen um Hilfe zu erfahren...ein thread im Mzee.com Forum..:D

Folgendes:
Mein Floppy Laufwerk meines Ensoniq EPS 16- Samplers hat aufgegeben(Naja, diskette steckre fest und ich hab halt versucht die ds raus zu holen:D).
Kein problem dachte ich mir- gibt ja Tausend Floppy laufwerke...eingebaut, angemacht, nix passiert.....weiter versucht....5 laufwerke versucht, nix passiert...laufen nich....altes reparieren nicht Möglich....
http://www.carthago-music.de/
Bietet da die Lösung:
Nicht jedes Laufwerk läuft....soso....toll!
http://chickensys.com/hardware/Floppy.html
Läppische 80 Dollar kostet eins hier...muha!

Deswegen die Frage:
Falls irgendwer, irgendwiw, irgendwo, irgendwann nen Original Eps 16 + Floppy sieht, findet, geschenkt bekommt whatever-->melden:D

Möglichkeit zwei:
Ihr habt uralte Pcs?
-Sony MP-F 420-2
-Sony MP-F 520-2
-Panasonic JU-257A - 303P
Wenn eins dieser Floppys da drin ist--> ebenfalls her damit, die müssten ebenso funktionieren!




Kann mensch das hier toppen bis ich das dingen hab?:D
 
ebay?

wieso lässt sich das alte nicht reparieren? was genau hast du mit dem gerät angestellt?
 
haste einfach mal bei eBay geguckt oder jeden computerladen in der stadt gefragt oder der zufällig noch so nen teil hat?
 
Ebay problem ist das die emisten keine Typ-kennzeichnung dazu schreiben- kann also nur drauf warten das ich es durch die such funktion finde- hab schon 5 Nutzlose Laufwerke hier nun;)

Hmmm...Das metalldingen an der Diskette is im Laufwerk geblieben, ich mitm Schraubenzieher und zei Linkenhänden rausgewurstelt, danach versucht und ging nich, dann vorsichtig aufgeschraubt um nachd em fehler zu suchen, aber nichts entdeckt, ausser das ich aufeinmal eine Magnetische Platte in der hand hielt die irgendwo mal fest im Laufwerk sass:cool:
 
Im laden ar ich intelligenterweise.....Mench war auch bemüht mir zu helfen...Ergebnis: panasonic stellt gar keine Laufwerke mal her, Sony schon, aber die gesuchten modelle nunmal nicht zu finden...nichtmal den hauch einer Spur....

Naja- was will ich erwarten...der Sampler wird seit 10 jahren nichtmehr gebaut und zumindest die panasonic Laufwerke waren speziel für die EPS 16 + gebaut....auch Ensoniq ansich hat keine einheitlichen Laufwerke....das aus der Mirage geht nicht, das ausser ASR auch nicht und leute die ne alte EPS haben sind wohl noch ärmer als ich dran....
 
Re: push

Original geschrieben von MRprobe


Sonderbehandlung eines einzelnes mitglieds gibts hier nicht :rolleyes:

Als hässlichstes forenmitglied verlange ich nur etwas Aufmerksamkeit:(

Iguana- du hast doch den Sampler vom F-Style.....wie wärs?:D
 
Original geschrieben von Sellout
Ebay problem ist das die emisten keine Typ-kennzeichnung dazu schreiben- kann also nur drauf warten das ich es durch die such funktion finde- hab schon 5 Nutzlose Laufwerke hier nun;)
Ist halt ne OLD School Chyber bzw. Thema :oops:
Was da gegen. ;)

ich würde mal die Ebayverkäufern fragen was für kennzeichungstypen das sind .
aber ich hoffenmal sowas brauch dir keiner mehr sagen und bist selbst drauf gekommen .
;) :p
 
eine andere wahl als eBay wirst du nicht haben... im text nach bezeichnung suchen (geht mit der power suche so weit ich weiß) und auch verschiedene schreibweisen der bezeichnung teseten... und/oder halt eMail an verkäufer...

oder geh aufn flohmart und stöber da mal rum!
 
Scheint so- trifft mich allerdings nicht ganz so hart solange ASR läuft- aber kurz über Lang muss EPS laufen zwecks Verkauf...aber als Bonze hab ich das Geld ja im überfluss:rolleyes:

Toppt den thread trotzdem mal bis ich was hab;)
 
Original geschrieben von Sellout
Hmmm...Das metalldingen an der Diskette is im Laufwerk geblieben, ich mitm Schraubenzieher und zei Linkenhänden rausgewurstelt, danach versucht und ging nich, dann vorsichtig aufgeschraubt um nachd em fehler zu suchen, aber nichts entdeckt, ausser das ich aufeinmal eine Magnetische Platte in der hand hielt die irgendwo mal fest im Laufwerk sass:cool:

das ist ja mal selten dämlich. hab das in 13jahren pc arbeiten bestimmt schon über 100mal gemacht. okay, ich hatte ein spezialwerkzeug, pinzette nennt man das.
aber eine andere möglichkeit, wie wäre es mit kleinanzeigen in keys, keyboards und auf seiten wie z.b. heise.de oder in der c't, ix usw. gegen einen gewissen geldbetrag jemanden suchen, der dir das laufwerk repariert.
 
Original geschrieben von Sellout
Scheint so- trifft mich allerdings nicht ganz so hart solange ASR läuft- aber kurz über Lang muss EPS laufen zwecks Verkauf...aber als Bonze hab ich das Geld ja im überfluss:rolleyes:

Toppt den thread trotzdem mal bis ich was hab;)

Welche EPS die ohne plus.?

schick ma PM und erzähl mal was rüber vonner Ausstattung usw.
 
ist optional, steht auf der seite die sellout gelinkt hat. frage ist nur, ob die eps auch mit dem medium klarkommt.
 
der midi dozent anner schule für tontechnik.de sammelt alte laufwerke, vielleicht kann man dehnen ne kontakt mail schreiben...
 
Eps 16+
16 Bit Sampler, aufgerüstet auf 2Mb ram, scsi und 8 einzeloutputs sind bei der Rackversion standart(die ich besitze:cool:).
Scsi wird erkannt(nicht jedes- auf der Page da die ich gelinkt habe is ne Liste-Catahrogomusic da)...Musst halt das OS nur auf das Medium kriegen- aber kein problem vom pc aus....

Floppy laufwerk is nur nötig wenn du halt viele Disks hast.....
 
@weirdlof: hab extrem Linke hände- ich krieg ALLES kaputt- gib mir nen massiven metallklotz zum spielen und ich mach den Kaputt;)
 
Zurück
Oben Unten