Floppy Disk Drive der AKAI Sampler

Mr.Vince

ist hier aktiv
Registriert
19. Januar 2003
Beiträge
961
Hi!

Bin ich der einzige dem öfter mal ein Floppy Drive im Akai Sampler verreckt?
Vorwiegend bei den Kandidaten S1000, S1100 und S3200 passiert das gerne.
Hat jemand Erfahrung damit welches handelsübliche Laufwerk man anstatt des Originalen einbauen kann?

MfG Vincent
 
Bist du sicher dass du weiterhin Disketten benutzen willst?? So nen s1000 mit SCSI Karte ist soweit ich weiss nicht soooo teuer. Und MOD Laufwerke mit 230MB Disks sind schnell und sicher.
Alternativ gibbet ja auch den HxC Floppy Emulator der einem die Diskettenboxen erspart und die virtuellen Disketten lassen sich dann auch noch aum Rechner als Backup ablegen.

Das Laufwerk meines 950er ist ein ALPS irgendwas (weiss ich grad nicht auswendig) das ich in meiner ebay Suche seit ca 5 Jahren hab. Hab noch nie ne Nachricht bekommen das jemand genau dieses Laufwerk eingestellt hat.

Es müssten aber auch etliche andere Laufwerke im 1000 oder 1100 und erst recht im 3200 funktionieren. Muss man aber eben ausprobieren bzw wissen welche Jumper eventuell gesetzt werden bzw Lötbrücken geschlossen oder geöffnet werden müssen. und beim 950 gibt es da noch irgendwas mit der Stromversorgung zu beachten (meine ich mal gelesen zu haben).

Guck doch mal nach welche Laufwerke verbaut sind und poste das mal dann kann ich dir vielleicht mehr dazu sagen.

peace
 
Bist du sicher dass du weiterhin Disketten benutzen willst??

Nein, brauchs nur um schnell mal das neueste OS aufn Sampler zu Laden oder um mal kurz ein paar Samples zwischen den Kisten hin und her zuschieben. Dafür ist das Floppy Super.
Laut Internet ist das Original ein Teac 235HF 217 U.
 
Werd morgen mal meine Laufwerkskiste durchgucken ob ich was finde. Das 217 U hab ich sicher nicht aber event. etwas vergeichbares.

peace
 
Zurück
Oben Unten