flare scratch

waxalot

am Start
Registriert
4. Februar 2005
Beiträge
14
hallo zusammen, ist bestimmt ne FAQ frage, doch wie habt ihr angefangen den flare zu lernen? selbst beim 1xclick dreht mein hirn irgendwie durch. haltet ihr euch an die technische beschreibung oder lasst ihr euer gehör arbeiten?
 
Ich würd' erst mechanisch 1/2/3 clicks on beat oder auch ohne üben. Das Gefühl kommt später.
 
Click = schließen des faders und Ausleblenden.

Du teilst den sound: 1 click = 2 sounds, 2 clicks = 3 sounds usw.. Der flare ist im Grunde nur eine Weiterentwicklung des transformers. Er erfordert aber eben mindestens so viel Genauigkeit wie der transform und etwas mehr Kotrolle bis man die sounds nach Belieben teilen kann.
 
flare

oki, du meintest halt einfach nur clicks üben. ja, ich mach das jetzt schon ne weile und krieg die meisten cuts schon sauber hin. nur ich will endlich mal den flare lernen ^^
ich hab das problem, das ich beim rückwährtsziehen der platte meistens den click nicht mittig krieg. abba das wird wohl übungssache sein wo :)
 
Du kannst forward/backward flares ja auch erst einmal getrennt üben. Das sollte die abwechselnde Anwendung von beiden erleichtern. Vergiss' nicht, dass eine konstante Plattenbewegung und Koordination mit der Faderhand erforderlich ist. Vielleicht hapert es deshalb gerade bei der Rückwärtsbewegung, weil die Technik insgesamt noch nicht ausgereift ist.
 
flare

da hasst du bestimmt recht. ich muss meine plattenbewegung einfach exakter hinkriegen. sie muss flüssiger werden. weisst du, ich krieg einfach keinen schönen übergang bei ner vorwärts- rückwärtsbewegung hin. beim übergang von vor zu zurück ist ne klitze kleine mini mikro pause ^^
 
kommt immer drauf an, one und two clicks kamen einfach.

den delayed flare hab ich nur durchs hören gelernt...
 
Original geschrieben von wax-weazle
kommt immer drauf an, one und two clicks kamen einfach.

den delayed flare hab ich nur durchs hören gelernt...


Was bitte ist ein delayed flare?
Wenns geht bitte mit ausführlicher Beschreibung.....
Danke :D
 
mei ich bin so nett!!!


hab den extra nuuur für dich backpfeife:D :) mal aufgenommen!!:)


http://www.scrape-tacticians.com/aspect/delayedflarealtaaa.MP3



also den kann man voll schwer erklären!! der ist von der handhabe wie ein 3/4 Takt skratch! sag ich jetzt mal so

also mit offenen fader beginnen dann

Platte vor und zurück(dann fader zu)(dann fader auf) und ne vorwärtsbewegung undwieder fader zu und das gleiche dann rückwärts, also rückwärts vorwärts ...


also das isn two click delayed


piez
aspect
 
willst du, da du grad eh so fleissig bist den two click delayed nochmal etwas langsamer aufnehmen?
ich begreif das noch nicht so richtig. ;)

thx

kai :cool:
 
jo schon, aber man hörts nicht raus ...
oder ich hörs nich raus ... ^^
 
>><<I>>I<<>>I<<I>><<I>>I<<>>I<<I

>> is baby vorwärts
<< is baby backwärts
I is click

also

baby vor, baby zurück, click auf der umkehrbewegung und baby vor und wieder click auf der umkehrbewegung (quasi n stab oder chop). dann das ganze wiederholen nur umgekehrt. sprich baby zurück, baby vor, click auf der umkehrbewegung und chop zurück und blablabla

besser kann ichs auch nich erklären .... das sound bespiel war ja schon genug eigentlich

peace
 
besser könnte ichs auch ned erklären!:)

der delayed ist halt nur ne sache die man kapieren muss von der Handhabe her!
 
alter ist der delayed nen krampf.. ich dachte immer der hätte was mit tears zu tun. naja
danke für die erklärung ihr 2
 
sobald du das grund ding ma drin hast is alles andere stures practise

wobei ich ja zugeben muss dass das imo nur n swing-flare is und n delayed 2clicker etwas anders aussieht. nämlich mit richtigem flare noch drin ..... kann leider nicht aufnehmen sonst würd ich schnell posten was ich meine.
 
Zurück
Oben Unten