FL Studio alle Spuren einzeln exportieren??

matlicc

am Start
Registriert
28. April 2004
Beiträge
24
Hallo,

kann man in Fruity Loops Studio alle Spuren gleichzeitig einzeln exportieren, anstatt jede Spur solo zu schalten um sie dann exportieren?

Danke für Hilfe
 
Natürlich kann man das. Les mal die Hilfe (F1) und dort unter Export. ........schau ist ganz einfach.
Peace
 
Original geschrieben von DomLen
nur so viel: auch FL hat einen großen und mächtigen Mixer!

ja achwas, danke für deinen sinnlosen Beitrag aber die Spuren gebe ich weiter zum abmischen!

zurück zum Thema:
Habe in der Hilfe geguckt, aber nichts gefunden, vielleicht kannt jemand genau erklären wie das geht!
man kann auch ein Zip Package erstellen, aber da werden nur die Sounds gepeichert, keine Pattern!

danke
 
Oh Mann. Wo hast du bitte in der Hilfe nachgelesen.
Naja gib mal in der Hilfe den Suckbegriff "split mixer tracks" ein und du wirst fündig. Viel Spass.
Peace
 
muss man domlen auch mal wieder verteidigen:

wenn man die einzelnen spuren nicht im mixer hat wird man die auch nicht einzeln exportieren können... aber zum abmischen weitergeben ;)
 
heftig wie hier newbies nicht wissen was sie tun sollen (weil zu bequem die hilfe, suche, etc. zu bemuehen), und erfahrene user nicht wissen (wollen) wie sie den newbies helfen.

file-> export-> wave->[name der datei eintippen] ->options-> split mixer tracks.

[/samariter]:rolleyes:
 
Original geschrieben von Sqeeto
heftig wie hier newbies nicht wissen was sie tun sollen (weil zu bequem die hilfe, suche, etc. zu bemuehen), und erfahrene user nicht wissen (wollen) wie sie den newbies helfen.

file-> export-> wave->[name der datei eintippen] ->options-> split mixer tracks.

[/samariter]:rolleyes:

wurde jetzt schon mind. 2 mal erwähnt mister erleuchtet :oops:

sein problem is anscheinend er is zu hohl die patternsounds auf einzelne mixerkanäle zu legen
 
Original geschrieben von matlicc
ja achwas, danke für deinen sinnlosen Beitrag aber die Spuren gebe ich weiter zum abmischen!
tja, darum gings mir nicht! frag mich aber auch was es bringen soll... naja egal...

Original geschrieben von matlicc
zurück zum Thema:
Habe in der Hilfe geguckt, aber nichts gefunden, vielleicht kannt jemand genau erklären wie das geht!
man kann auch ein Zip Package erstellen, aber da werden nur die Sounds gepeichert, keine Pattern!
den unterschied zwischen SPEICHERN und EXPORTIEREN sollte man schon kenen... (vorallem wenn man meint extern abmischen zu müssen)
 
Original geschrieben von efkay1


wurde jetzt schon mind. 2 mal erwähnt mister erleuchtet :oops:

sein problem is anscheinend er is zu hohl die patternsounds auf einzelne mixerkanäle zu legen
mir egal. mister erleuchtet hat nur ein tipp gegeben.
 
Original geschrieben von DomLen



den unterschied zwischen SPEICHERN und EXPORTIEREN sollte man schon kenen... (vorallem wenn man meint extern abmischen zu müssen)

Nö da gibts in Fl eigentlich keinen Unterschied. Man kann sowohl Save as als auch Export benutzen. Muss halt nur Wave als Ausgabeformat wählen und dann eben Split Mixer Tracks.

Peace
 
Original geschrieben von Sqeeto
und erfahrene user nicht wissen (wollen) wie sie den newbies helfen.

ich bevorzuge halt das gemeinsamme hinführen zur problemlösung, als pädagogischen ansatz! frontalunterricht wird nicht umsonst seit jahren kritisiert und ist eben auch weniger effektiv und nicht so langfristig wie die das hinführen zur problemlösung...

(dabei hasse ich doch die pädagogik studenten alle :D (naja, eben weil ich sehe, dass jeder soetwas erkennen, verstehen und anwenden kann))
 
Original geschrieben von PeterPiper0815


Nö da gibts in Fl eigentlich keinen Unterschied. Man kann sowohl Save as als auch Export benutzen. Muss halt nur Wave als Ausgabeformat wählen und dann eben Split Mixer Tracks.

Peace

es geht nicht um den weg / die anwendung, sondern um den sachverhalt! und da ist speichern und exportieren alles andere als gleich...
 
Original geschrieben von DomLen


es geht nicht um den weg / die anwendung, sondern um den sachverhalt! und da ist speichern und exportieren alles andere als gleich...

Ach du stehst auf der Seite und blickst so darauf. Ja dann hast du natürlich recht :)

Peace
 
aber angenommen ,ich hätte etliche plugins und midi outs und möchte nach möglichkeiten 2 midi outs die aufs selbe plugin zugreifen einzeln exporten wie geht das dann, ich hab da kein mixerkanal zuweisungs teil gesehn....

ich hatte das problem auch, ich mein logo spur solo und dann exporten aber is bei 20 samples oder plugins bissi umständlich
 
Ah versteh ich dich richtig?
Also beispielsweise dem Halion Sampler als PlugIn. In Halion auf MidiChnl 1 die Drums und auf 2 den Bass. Jetzt steuerst du den jeweiligen MidiChnl mit einem MidiOut von FL an.
Hm dafür fällt mir im Moment keine lösung ein. Welches PlugIn meinst du denn?

Peace

Moment mal welche Soundkarte hast du??
Wenn es eine Asio ist könnte es möglich sein das es so funktioniert.
Ich bleib mal bei Halion. Also du kannst ja für jedes Program einen Ausgang wählen. Und im Mixer von Fl kannst du für jeden Kanal einen IN wählen. See what I mean??
 
Original geschrieben von =RAPTURE=
und möchte nach möglichkeiten 2 midi outs die aufs selbe plugin zugreifen einzeln exporten wie geht das dann, ich hab da kein mixerkanal zuweisungs teil gesehn....

wenn das ein MultiChannel VST ist, kein problem! dann kann man IM Vst für die kannäle im VST die externen mixerspuren auswählen!
geht das nicht muss man halt eben diese spuren wirklich von hand exportieren...
 
Zurück
Oben Unten