FL Studio 6 im Anmarsch

Original geschrieben von mehrspurer


die gibt es doch bei fl 5 schon?
ich meine nicht verschieden grosse pattern innerhalb eines songs.
ich dachte da eher sowas wie eine pianoroll bloss mit den blöcken (pattern) in der playlist.
so wie's jetzt ist braucht man 2 pattern wenn man z.b. ein drumloop nicht auf der 1. bassdrum anfangen will, sondern mit der snare einen takt davor.
gäbe es frei definierbare start&endpunkte könnte man einfach den startpunkt des pattern bis zur snare ziehen und mit dem selben pattern den beat dann weiterlaufen lassen.
wäre nicht schlecht.

Original gschrieben von Evil One

womit FL Cubase noch ein Stück näher käme

ja. :)
wahlweise würde es mir auch reichen wenn auf doppelklick auf einen patternblock in der playlist sich das entsprechende pattern öffnen würde. + die möglichkeit den step sequencer wie jedes andere fenster auch mit esc schließen zu können. :D ;)

achja: frei verschiebbare pattern (auch in der vertikalen) wären auch ein traum. :)
 
da fällt mir noch was ein was die arbeit ziemlich erleichtern würde:
ein menüpunkt "send events to automation clip" im event-editor fenster wäre der hammer! :)
 
Original geschrieben von DomLen


yo, kostet aber extra und ist eben ein zusatz! integriet is eben besser


Also, wenn ich mich jetzt recht erinnere iz Freeze-FX Freeware gewesen, hast abah recht mit dem internen......und es wird heissen,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,Fruity Freeze.......tadaaaaa
 
Original geschrieben von CasinoDeluxe
übertrieben *freu*

ich wünsch mir mal ne funktion das man das skinnen kann,
das grau geht mir soo auf die eier :rolleyes:

das geht doch ? du kannst en anderes hintergrundbild z.B. reinbasteln ^^
 
Original geschrieben von cIAbeNi


das geht doch ? du kannst en anderes hintergrundbild z.B. reinbasteln ^^
Ja aber dass komplette skinnen geht nicht mehr. Also sämtliche Bedienelemente. Soweit ich weiss ging das früher aber jetzt ist es nicht mehr möglich (bzw nur mit Programmierkenntnissen)
Peace
 
Zurück
Oben Unten