FL Multioutputs je auf ein Fx-kanal zuweisen?!?

Incommon

ist hier aktiv
Registriert
19. August 2003
Beiträge
354
Also ich hab folgendes problem:

Ich kann mit Sampletank zwar verschiedene interne Kanäle mitm MidiOut ansprechen aber wie route ich die einzelenen Kanäle jeweils auf einen Fxkanal???
ich kann zwar den ganzen Sampler auf einen fxkanal routen aber wenn ich dann meherer instrumente hab kann ich effektieren vergessen, und ich hab auch keine lust für jedes instrument den sampler nochmal zu öffnen...

btw: ich weiß dass sampletank interne effekte hat, aber was mach ich z.b mit anderen vsti mit multipleoutputs???

Mfg
 
Ich zitier einfach mal die Fruity Hilfe, ist verständlich als wenn ich das jetzt erklären würde :D

Multiple Outputs Support
FL Studio supports VSTi plugins with multiple outputs. In the plug-in window, click the down-arrow menu (upper left corner under the red plug-in icon). If the plugin supports multiple output, you will see "enable multiple outputs", select it. Now the first output will be set to whatever FX channel is initially assigned to that plug-in, and each successive FX track will contain the additional outs. For example, a plugin with 4 outputs assigned to FX track 10, takes tracks 10, 11, 12 and 13

Bei mir hat es allerdings noch nie so richtig funktioniert.

cu
 
Original geschrieben von Incommon
Also ich hab folgendes problem:

Ich kann mit Sampletank zwar verschiedene interne Kanäle mitm MidiOut ansprechen aber wie route ich die einzelenen Kanäle jeweils auf einen Fxkanal???
ich kann zwar den ganzen Sampler auf einen fxkanal routen aber wenn ich dann meherer instrumente hab kann ich effektieren vergessen, und ich hab auch keine lust für jedes instrument den sampler nochmal zu öffnen...

btw: ich weiß dass sampletank interne effekte hat, aber was mach ich z.b mit anderen vsti mit multipleoutputs???

Mfg

das is wirklich n preoblm, hatte ich auchma...
das muss ja irgendwie gehen!
 
wenn FL es als multiout erkennt/akzeptiert/das pulg das bietet und enable multiouts aktiviert ist, dann funzt das alles wunderbar!
 
keine ahnung, woher soll ich das auch wissen? aber ich nutze es halt mit Orchestral, das Plug bietet 4 Ausgänge, die übrings auch im plugin selbst auch noch aktiviert werden müssen!
 
Habs grad versucht, und bei Kontakt geht das erst, wenn man in dem entsprechenden Channel die richtigen Outputs angibt (1+2 / 3+4 etc.)
Halt so wie DomLen schon für Orchestra beschrieben hat.

Jonny
 
Original geschrieben von DomLen
keine ahnung, woher soll ich das auch wissen? aber ich nutze es halt mit Orchestral, das Plug bietet 4 Ausgänge, die übrings auch im plugin selbst auch noch aktiviert werden müssen!

ich meinte auch mit welchen progs du es machst...;)
 
bei mir funze es imemr noch nich..muss wohl an den treibern meiner karte liegen...hoontech dsp 24 value...

p.s: wann haste denn nu mal zeit?

mfg snap
 
bei mir funzt es jetzt!

man muss bei den vsti erstmal output enablen und dann selber im programm die outputs setzten also nicht alle auf 1 bzw. 1+2 sondern jedes "instrument" hat eigene outputs!
dann bei fxmixer oben links anklicken "link selected channles" starting from this track" und dann siehst du nur den einen kanal aber wenn du alles richtig gemacht hast sind die andern kanäle richtig geroutet auch wenn du nix sieht (beschriftung / farbe)

MFg TMc
 
Original geschrieben von DJ_Jonny
Habs grad versucht, und bei Kontakt geht das erst, wenn man in dem entsprechenden Channel die richtigen Outputs angibt (1+2 / 3+4 etc.)
Halt so wie DomLen schon für Orchestra beschrieben hat.

Jonny

sag ich doch,
@ Snapshot
Ich hab ne Onboard Karte (nicht wirklich gut ;))und da geht könnte das theoretisch überhaupt an der Soundkarte liegen?
 
ich wüsste ehct nich woran sonst...hab alles probiert..neue triber..verschiedene fl versionen...nope...nix geht
 
es liegt NICHT an deiner Soundkarte!
einfach mal bei orchestal unter den einstellungen schauen...
 
Original geschrieben von Incommon
es liegt NICHT an deiner Soundkarte!
einfach mal bei orchestal unter den einstellungen schauen...

blöd bin ich auch nich...glaub mir..es funzt einfach nicht...
und wie gesagt: mehrere plugins und versionen gestestet
 
das muss funktionieren hast du die einstellungen gemacht???
und hast bei dem fx-fenster die einstellung für multioutputs gemacht???
 
battery steht auf multioutputs welche den einzelnen cells zugeordnet sind....aber die option "enable multiple outputs" habe ich nicht
 
Zurück
Oben Unten