Firewire Audio Interface gesucht ! ! !

Mr.Vince

ist hier aktiv
Registriert
19. Januar 2003
Beiträge
961
Hallo Freunde der Nacht!

Ich suche ein Firewire Interface mit möglichst vielen analogen Ein- und Ausgängen, welches am Mac läuft. Das Motu 24I/O wäre super, kann man leider nur als Erweiterung verwenden.

Wenn ich "viele" analoge Ein- und Ausgänge meine, dann spreche ich von 16, 24 oder mehr.
Danke im Voraus für konstruktive und informative Beiträge !

PS: Ich durchforste seit ca 2 wochen das Internet. Hab bisher aber leider nix passendes gefunden.. :(
 
"PS: Ich durchforste seit ca 2 wochen das Internet. Hab bisher aber leider nix passendes gefunden.. "

...kann man sich kaum vorstellen, denn du hast ja das motu-teil gefunden...du bist auf jeden fall auf einer heissen spur...motu baut nämlich mehr als nur dieses gerät...bilde aus folgenden buchstaben ein wort und du hast einen weiteren gerätehersteller:

1.: r
2.: m
3.: e
 
das nützt mir beides nix. die pci-424 karte kann ich leider nicht in mein apple g4 powerbook einbauen und die anderen sachen haben alle nur 8 analog ein- und ausgänge. ich brauche aber 16 oder 24. wenn möglich sollte das ganze auch keine 4000 euro kosten..
 
gibts denn da wirklich nix anderes ? das motu 24i/o in einer stand alone bzw firewire version wäre deluxe. kann mir nicht vorstellen, dass hier keiner eine brauchbare lösung hat, die nicht ein paar tausend euro kostet.
 
Naja, mit Fireface 400 + Octamic würdest du bei Thomann auf 1774€ kommen.

Ich glaube im Moment gibt es da als Stand-alone einfach nichts billigeres. Wart noch bis nächstes Jahr...

Aber frag doch einfach mal im Musikladen...?
 
"das nützt mir beides nix. die pci-424 karte kann ich leider nicht in mein apple g4 powerbook einbauen und die anderen sachen haben alle nur 8 analog ein- und ausgänge. ich brauche aber 16 oder 24. wenn möglich sollte das ganze auch keine 4000 euro kosten.."

...dann check mal die rme hammerfall-dsp-reihe...gibts mit karten für notebooks...das multiface hat acht analoge ein-/ausgänge und man kann drei von denen parallel schalten, also 24 in/out...aber...wozu brauchst du 16 oder 24 ein-/ausgänge???...haste dein persönliches orchester immer dabei???...
 
...das is wohl n reiner wandler, den du an deine soundkarte anschliesst...wo hast du das mit dem firewire-anschluss gelesen?...du weisst, dass für n g4 laptop und firewire-interface 16 kanäle gleichzeitig aufnehmen schon ziemlich heftig ist, oder?...dafür empfiehlt sich u.u. wirklich die dsp-lösung...
 
16 kanäle sollten mit 1,5ghz und einer externen 7200rpm hd möglich sein, oder?
man liest ja teilweise dass leute 8 kanäle mit titanium powerbooks aufnehmen..
 
...is halt auch ne frage der latenz...bei externen platten und firewire-interface müssen die daten halt zwei mal durch den firewire-anschluss gejagt werden...
 
das mit dem creamware hat sich erledigt, es hat keinen firwire port.
 
...also ich kann gerade bei laptops die rme-dsp-lösung absolut empfehlen!...gerade, wenn du so viele spuren gleichzeitig aufnehmen willst...nur...preislich is da nach unten nicht wirklich viel auswahl...was auch klar ist...schau mal n paar jahre zurück und staune, wie teuer damals die teile waren...und gute bzw. sehr gute wandler bei wenig in/outs sind auf jeden besser als viele in/outs mit beschi%&enen wandlern...
 
Kann dir das RME Fireface 800 auch bestens empfehlen. Wie willst du denn die 24 Spuren aufnehmen? Brauchst ja wahrscheinlich eh noch 'n Mischpult für die Mic-Preamps. Wenn du dann 'nen digitales Mischpult mit 2 ADAT Ausgängen hast, hättest du mit dem Fireface 800 auch deine 26 Kanäle. 16 ADAT plus 10 Analog.
 
hab ein analoges 32 bzw 64 kanal inline mischpult und zudem noch genügend externe preamps, röhrenkompressoren mit vorverstärker, etc.
 
Zurück
Oben Unten