Filz zum selber basteln

Chemie Ali

ist hier aktiv
Registriert
26. Juli 2003
Beiträge
268
Hi, alle kennen das Problem,marker kann man nachfüllen wie man lustig ist und so oft benutzen wie man will, aber irgendwann spielt der Filz nicht mehr mit.
Okay, den kann man nochmal undrehen oder abschneiden oder auch nicht zuviel auf rauen Oberflächen taggen....
Dann kann man sich entweder in der Regel nen neuen Marker kaufen oder fast noch schlimmer überteurte austausch Filze.

Hier meine Frage: hat irgendeiner von euch n Ahnung ob und wie man sich sonen Filz am Besten selber basteln und zurecht schneiden kann?Wo man z.b. das Material däfür herkriegen würde,was für Material sich bestens eignet?
Hat hier einer schonmal erfolgreich son Ding selber gebastelt?:confused:
 
die frage nach dem material hast du dir ja schon selber beantwortet, filz, festen filzblock im bastelladen kaufen , weiß aber net was der kostet.
 
ich denke, dass der preis für sonen filzblock schon höher sein wird als nen neuer marker1
 
Ja egal, den Filz kannst du dafür umsoöfter benutzen.
Wenn du deinen Alten Marker behältst wird das echt Zehnmal so billig sein wie den Scheiss ständig neu zu kaufen.
Ausserdem Filz ist doch auch nicht gleich Filz,oder ?
Die Tips von den Markern heissen doch nur so man.
Filz is Meiner Meinung nach sone weiche Scheisse mit der du Nirgendwo hintaggen kannst.

Werd die Tage mal anfangen zu basteln,grade keine Zeit.
Wenn euch nochwas einfällt schreibt......:
 
Marker selbstgemacht

Einfach 'ne alte Schuhcremetube nehmen (so'n Erdal Teil) und die mit Eddingfarbe auffüllen. Ist zwar nicht so für Rauhputz geeignet aber ansonsten ein übler Flowpen!
 
ich glaube es geht hier aber mehr um den marker reparieren als darum nen komplett eigenen zu bauen ansonsten stimmt das was du gesagt hast kleiner tip keine leren schukreme stifte nemen sonder nur ca die hälfte rauspressen und mit markertusche füllen dann kräüftig schüttel durch die creme gibt das ne richtig feste verbindung an der oberfläche,

auch super zum selbermachen is n alter deoroller und n schwam läuft allerdings wie seuche

als filzersatz gibt es auch noch so filzblöcke mit eingewebter stahlwolle die sind dann definitiv stabiler frag mich aber net wo man die kriegt
 
Yo

Ja es geht darum den Marker zu reparieren.

Das ist doch schon mal ne ganz gute Antwort.
 
aber was solls bringen nen marker zu reparieren, ich mein, son ding kostet 3 euro, da kann man sich auch einfach nen neuen holen!
 
aber für das geld kannste dier auch kippen kaufen
hmmm.
da fällt die entscheidung schwer:rolleyes:
 
Man kann sich auch Markerersatzfilz kaufen. Frag mal bei Edding nach, wo man die beziehen kann.
 
ne er will sich doch keinen neuen kaufen, weil ihm des zu teuer is, die gibts in jedem büro bedarf laden und oder für tuer geld im hip hop trend shop
 
Original geschrieben von farukone
ne er will sich doch keinen neuen kaufen, weil ihm des zu teuer is, die gibts in jedem büro bedarf laden und oder für tuer geld im hip hop trend shop

????

MarkerERSATZFILZ ist kein neuer Marker, sondern ein Filzeinsatz.
Udu
 
Original geschrieben von Chemie Ali

Dann kann man sich entweder in der Regel nen neuen Marker kaufen oder fast noch schlimmer überteurte austausch Filze.

ne er will sich doch auch keinen teuren ersatzfilz kaufen:)
 
Re: Re: Filz zum selber basteln

Original geschrieben von farukone


ne er will sich doch auch keinen teuren ersatzfilz kaufen:)

man muß schon kopfkrank sein, wenn man für 1-5¤ Filz kaufen will, um Markerspitzen zu basteln, die man für 5-10 Cent kaufen kann. Nun gut, soll er weiter müllen, ich bin hier dann draußen.
udu
 
Re: Re: Re: Filz zum selber basteln

Original geschrieben von UDU


die man für 5-10 Cent kaufen kann. udu



..hmm..

also..das man die so billig kaufen kann wusste ich net..bei famecity (wo ich immer hinfahre:cool: ) zahlst du 1-2€ für'n filz..
 
Re: Re: Re: Re: Filz zum selber basteln

Original geschrieben von 80% vol. Alc




..hmm..

also..das man die so billig kaufen kann wusste ich net..bei famecity (wo ich immer hinfahre:cool: ) zahlst du 1-2€ für'n filz..
:eek: aber nicht sameriter:eek:
 
dann sach ma wo.

Dann lieber udo sach ma wo du die dinger so billig herbekommen willst.
Ausserdem will ich keinen Edding-Filz sondern einen der auf die Pump-Marker passt die sind weicher.

Kopfkrank sein muss man dafür nich, vielleicht will man auch nur einfach mal was ausprobien ???
Und wenn das klappt isses tausendma besser als diese Überteuerten Spitzen zu kaufen...
 
_joa!!!

Chemie ali hat recht, Son Filz ist echt billiger als son neuer Marker!!
Das ist voll die Scheiße!!
Vor allem bei Montana!!!
 
Zurück
Oben Unten