Film Diskussionen

Hab gerade so bisschen Hong Kong Ende 80er/Anfang 90er Phase und hol paar Sachen nach.

Police Story 3 absolut geisteskrank einfach
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


8/10 lieb einfach diese komplette Verantwortungslosigkeit ggü Mensch u. Material. Das da damals nicht mehr bei draufgegangen sind.

Rumble in the Bronx auch son geiler Banger den ich in letzter Zeit geguckt hab.

Wollte auch mal ein bisschen was aus der Donnie Yen Filmographie abarbeiten aber manche Sachen wie Wing Chun sind leider nur schwer zu bekommen, zumindest digital. Und ich hab keine Lust '23 noch Discs zu bestellen.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Mismatched Couples is hammer und einer seiner frühen Filme leider finde ich den gerade nicht mehr bei yt :(
 
letzte woche endlich mal wieder LOTR gesehen
unpopular (?) opinion: rückkehr des königs ist der schwächste teil. hat schon echt einige längen, schlacht um minas tirith fand ich weniger cool als um helms klamm, geisterarmee bisschen zu deus ex machina und zu mächtig, lässt den ganzen rest irgendwie weniger episch wirken.
aber ist meckern auf hohem niveau, sollte klar sein

viele empfinden in teil 2 die ent-szenen als längen und ich kanns ihnen nicht verübeln
im dritten teil ist der deus ex machina aufbau der schwächste aspekt für mich, es passiert ja sogar mehrmals (aber ok die entrance von rohan natürlich episch)

meine persönlichen favs des dritten teils:
gandalf reitet raus und vertreibt die nazgul und rettet so die flüchtenden aus osgiliath
diese aufnahme von hinten, wie er auf dem pferd reitet und dann diesen engelsgleichen lichtstrahl ablässt
bitte 10 stunden version davon
"look, it's the white rider"
 
in meinem kopf war teil 2 auch der schwächste, aber fand den jetzt im rewatch fast am besten
ents sind kings
 
ich find bei rewatches mittlerweile teil 1 am stärksten
einfach weil die wenigsten schlachtszenen
 
ich find bei rewatches mittlerweile teil 1 am stärksten
einfach weil die wenigsten schlachtszenen
1 ist super, das world building funktioniert hervorragend. außerdem ist frodo noch kein volltrottel und boromir ist noch am start.

bleibe aber insgesamt dabei, dass das eigtl keine guten filme sind. teil 3 definitiv am schwächsten. die enden sind zurecht ein meme und wo zum F*** ist saruman?
 
letzte woche endlich mal wieder LOTR gesehen
unpopular (?) opinion: rückkehr des königs ist der schwächste teil. hat schon echt einige längen, schlacht um minas tirith fand ich weniger cool als um helms klamm, geisterarmee bisschen zu deus ex machina und zu mächtig, lässt den ganzen rest irgendwie weniger episch wirken.
aber ist meckern auf hohem niveau, sollte klar sein
Kann ich actually nachvollziehen alle Punkte. Ich merkte immer wieder beschämt, dass die Reihe wohl nicht für meine Aufmerksamkeitsspanne produziert wurde... Ich liebe Lotr absolut aber das gucken an sich ist teils anstrengeng.
 
Wurde hier bestimmt schon diskutiert aber trotzdem die Frage:
Star Wars oder Herr der Ringe
Was ist die bessere Filmreihe? (Jeweils nur die klassische Trilogie betrachtend)
 
viele empfinden in teil 2 die ent-szenen als längen und ich kanns ihnen nicht verübeln
im dritten teil ist der deus ex machina aufbau der schwächste aspekt für mich, es passiert ja sogar mehrmals (aber ok die entrance von rohan natürlich episch)

meine persönlichen favs des dritten teils:
gandalf reitet raus und vertreibt die nazgul und rettet so die flüchtenden aus osgiliath
diese aufnahme von hinten, wie er auf dem pferd reitet und dann diesen engelsgleichen lichtstrahl ablässt
bitte 10 stunden version davon
"look, it's the white rider"
RIESENADLER!
 
Star Wars oder Herr der Ringe
Was ist die bessere Filmreihe? (Jeweils nur die klassische Trilogie betrachtend)
Für mich klar Star Wars. Als Kind halt gesehen und Nostalgie/Kult.
lotr hatte ich als die Filme rauskamen die Bücher schon locker 4-5x gelesen und völlig andere Vorstellungen von den Charakteren im Kopf, das hat mir viel Freude an den Filmen genommen. Außerdem verzeihe ich das Weglassen von Tom Bombadil und das Ersetzen von Glorfindel durch Arwen nicht.
 
weiß jetzt nicht was im klassischen sinne "besser" ist
glaub mittlerweile mag ich LOTR mehr, früher hat mir star wars viel besser gefallen. hab durch die neueste trilogie und diese brachiale ausschlachtung der IP irgendwie aktuell auch gar keinen bock mehr die alten filme zu sehen. jaja ich weiß, bei star wars gings immer auch um merch und man sollte die filme eig auch losgelöst von all dem genießen können, aber so ist es halt für mich man
 
lotr für mich deutlich wichtiger, mittlerweile primär dank der rob inglis audiobooks, die ich zum einpennen höre - es gibt eif nur wenig wohligeres für mich

die enden von lotr 3 lasse ich mir aber nicht faulreden, nach 12 stunden laufzeit will ich mindestens eine stunde happy end
 
und noch einmal, weil wir grad in stimmung sind. ich weiss, es ist biblische symbolik, aber es erfüllt mich mit wärme

297347557_3249495411960556_6981617575840902316_n.jpg


im standbild ists weniger episch wie gandalf galoppiert, aber muesli du hasts ja noch frisch vor dem inneren auge <3
und die musik dazu aaa
 
ich war immer space nerd und sci-fi süchtig und die alte star wars trilogie hat einen special place bei little face (das waren meine kindheits dauerloop vhs kassetten) also ist meine aussage sehr biased, aber ich muss sagen die LOTR Filme haben meine Abneigung gegen High-Fantasy Settings überwunden und mittlerweile akzeptiere ich diese Drachen, Magier, Zwerge Stories nur dank der LOTR Filme. Zuvor konnte man mich mit Zaubererscheiss jagen, maximal der Druide Miraculix ging klar für mich.

Fun fact:

Miraculix heisst auf englisch Getafix :D
 
[..]lotr hatte ich als die Filme rauskamen die Bücher schon locker 4-5x gelesen und völlig andere Vorstellungen von den Charakteren im Kopf, das hat mir viel Freude an den Filmen genommen. Außerdem verzeihe ich das Weglassen von Tom Bombadil und das Ersetzen von Glorfindel durch Arwen nicht.
Aus meiner Sicht ist das Weglassen von Bombadil dem grundlegenden Problem der Verfilmung geschuldet. Ein Film braucht einen gewissen Fokus und gerade bei LotR muss man daher Unmengen an Zwischenstationen/ Randereignissen/ etc. weglassen, die im Buch aber einen wichtigen Teil der Erfahrung darstellen.* Und gerade die "Bombadil-Pointe" ist so cool, weil das Buch sie im Vorbeigehen macht. In einem Film wäre das (aus meiner Sicht) gar nicht so cool, weil man eine Zwischenstation reinquetschen muss während man zig andere immer noch weglassen muss.

Ganz persönlich fand ich das mit Glorfindel und Arwen nicht so wild. Aber ich fühle den Schmerz grundlegend. Aus meinem Mann Faramir haben sie einen Spacko gemacht, das kann ich denen auch nicht verzeihen.

*Weswegen die Verfilmung mit jedem Teil auch schlechter wird, weil immer mehr Inhalt verloren geht und es dafür immer mehr Gekloppe gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus meinem Mann Faramir haben sie einen Spacko gemacht, das kann ich denen auch nicht verzeihen.
Puh, das hatte ich schon verdrängt. Wie lächerlich das bitte war. Erst will er Frodo mit dem Ring auf keinen Fall gehen lassen. Aber als er dann sieht wie Frodo unter den Bann der Ringgeister fällt und denen den Ring geben will sagt er auf einmal "Alles klar, hast mich überzeugt, ich lass dich doch mit dem Ring nach Mordor gehen"......
 
Woah was eine coole Diskussion ich kann tatsächlich alle Meinungen nachvollziehen!
Ich persönlich finde die Star wars Filme einen Ticken besser, da sie sich etwas flüssiger gucken lassen, aber man darf die Wirkung von der Geschichte um den einen Ring auf gar keinen Fall unterschätzen. Als Fantasytyp liebe ich beide und bin dankbar für die Filme
 
Zurück
Oben Unten