Film Diskussionen

Out of Play - Der Weg zurück mit Ben Affleck als Basketballtrainer ist weniger ein Coachfilm als ei Alkoholikerdrama.
Wenn das einem bewusst ist, ist der Film ziemlich in Ordnung. Affleck spielt den Alkoholiker auch sehr gut.
7/10
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Für jeden dem der Hintergrund bekannt ist mit dem Hund und am Ende nur dieser Schatten von dem Crewmitglied. So ein tolles Beispiel, wie man mit einer Szene so viel Gedankenspiel beim Zuschauer erzeugen kann. Hab das ja schon mal gesagt, dass dieser Film für mich einer der besten Filme überhaupt ist und in seinem Genre locker Top 3.
 
Hab mal wieder Bube, Dame, König, Gras gesehen--> beste Unterhaltung, keine Sekunde langweilig

Gibt's bei netflix übrigens
 
Freu mich tierisch auf Babylon. Wirkt im Trailer wie ein "The Wolf of Wallstreet" in den 20er Jahren :D
 
Habe gestern "Midsommar" in der längeren Version gesehen. Mochte den Film schon in der Kinofassung sehr, aber finde nicht, dass der DC dem so viel hinzufügt. Die Stärken bleiben aber: dichte Atmosphäre, die sich nach und nach entfaltet, nervenstrapazierende Szenen, abgefuckter Humor und natürlich Florence Pugh, die zurecht zum Star wurde. Finde zwar immer noch, dass der originale "The Wicker Man" insgesamt der bessere Sekten-Horrorfilm bei Tageslicht ist, weil er viel kompakter ist und trotzdem ähnlich eindrücklich, aber "Midsommar" mit seiner psychisch angeschlagenen Hauptfigur und der Dynamik der Hauptfiguren ist für mich trotzdem einer der besseren Horrorfilme der letzten Jahre.
 
Tar = beste Einschlafshilfe. Nichtmal Hood- Bonus inklusie Szene Szene an meiner alten Schule rettet das.
 
Ja der Score war gut. Cate Blanchett performt auch stark, aber es ist zu 80 % soooo unglaublich langsam, ohne dass was interessantes passiert. Zieht erst ganz gegen Ende an. Mochte die Art wies gedreht is auch gar nicht, mit kaum Cuts und Kamerabewegung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Everything Everywhere all at once 6.5/10

cool gemacht, unterhaltsam albern aber vieeeeeel zu lang.
nach etwas mehr als der hälfte hab ich schon aufs handy geguckt und war irgendwie voll raus.
nie im leben film des jahres, nicht mal top 5 bei mir.
 
Everything Everywhere all at once 6.5/10

cool gemacht, unterhaltsam albern aber vieeeeeel zu lang.
nach etwas mehr als der hälfte hab ich schon aufs handy geguckt und war irgendwie voll raus.
nie im leben film des jahres, nicht mal top 5 bei mir.
Von jedem ernstzunehmenden Filmkritiker entweder als Film oder Flop des Jahres genannt worden. Kaum ein Film hat letztes Jahre mehr hinsichtlich der Beurteilung polarisiert.
Ich habe ihn noch nicht gesehen, will ihn mir aber demnächst mal ansehen
 
Zurück
Oben Unten