Film Diskussionen

haywire_3849_blu-ray.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ummah - Unter Freunden
Ummah_-_Unter_Freunden__7__article.jpg


Der junge Polizist Daniel hat 5 Jahre für den Verfassungsschutz in der rechten Szene ermittelt. Nach einem Vorfall will er seiner Diensstelle und der Vergangenheit den Rücken kehren und mietet sich eine kleine, schäbige Wohnung in Neukölln.
Eher zufällig lernt er dort den ex-kriminellen Abaz kennen, der einen Gebrauchtladen/Elektroservice betreibt. Er und seiner Mitarbeiter Cemal führen in in ihre, vom Islam geprägte, Welt ein und nehmen ihn überall mit hin. Trotz dem Verdacht, dass Daniel Probleme hat und mit der rechten Szene zu tun hat, empfängt ihn die Gemeinde mit offenen Armen.
Als Daniel grade beginnt sich einzuleben und wohl zu fühlen, kommt sein Ex-Chef vom Verfassungsschutz auf ihn zu, der ein Ablenkungsmannöver braucht, um von seinem eigenen Korruptionsskandal abzulenken. Daniel soll seine neu gewonnen Freunde bespitzeln und eine Fake-Terrorismus-Festnahme herbei führen.


Irgendwo zwischen Komödie u. Drama, kommt der Film stellenweise zu "nett" daher.
Groß sind Dialoge wie "Diego Armando Maradonna, er war der größte. - "Ich mag lieber Jeremies" oder "Heiko Herrlich, Habibi":D
mit Mini-Gastrolle von Taktlo$$.
6.5/10
 
Ich habe ja grundsätzlich nichts gegen langsame Filme.. Die Besetzung ist halt auch hammer. Woody Harrelson kann ich mir eigentlich immer anschaun.. Ein Grund, wieso Hunger Games nicht so schlecht ist, wie ich ihn erwartet hatte.. und p.s. hoffmann.. r.i.p.
 
Inside Wikileaks
mit dem hervorragenden Benedict Cumberbatch als Julien Assange erzählt die Entstehungsgeschichte von Wikileaks und den ersten brisanten Enthüllungen.
inside-wikileaks-22_article.jpg


Grosses Plus ist der Cast, neben Cumberbatch spielen noch Moritz Bleibtreu, Stanley Tucci, Daniel Brühl, Laura Linney, Carice van Houten, uvm.
Man sollte schon ein gewisses Interesse fürs Thema mitbringen, sonst kommt er einem etwas langweilig vor. Geht immerhin über 2 Std.
Dafür dass vieles bekannt ist, haben sie den Film spannend hinbekommen. Gum umgesetzt.
Vllt. ein kleines bisschen einseitig.;)

7/10
 
Endlich The Shining gesehen

Nicholson spielt überkrass, aber irgendwie hat mir da einiges gefehlt
 
Endlich The Shining gesehen

Nicholson spielt überkrass, aber irgendwie hat mir da einiges gefehlt

hast du das buch gelesen? ich finde man muss den film und das buch seperat betrachten. im film fehlt ziemlich viel und die charaktere reagieren auch nicht immer so, wie im buch. trotzdem ist das schauspiel von nicholson cool und der film hat auch ein paar wirklich nette szenen, aber ich hab mir damals, bei ersten sehen, auch mehr erhofft. geschmackssache halt.
 
gestern "IP Man" gesehen.
Ich bin ja jetz nicht der übertriebene Kampfsportfilmfan, aber der is schon richtig, richtig gut gewesen.
Gibt ja auch nen zweiten Teil, was aus der Ecke ist den noch so Empfehlenswert? Gesehen hab ich schon: Kung Fu Hustle, The Raid, Ong Bak 1 & 2, Tom Yum Goong, und die ganzen Jackie Chan Filme und so. An mehr erinner ich mich grad nicht
 
der zweite ist auch in ordnung, ansonsten wennde auch auf son modernes zeug stehst, unbedingt kiss of the dragon, unleashed und hero

ansonsten drunken master, 36 kammern der shaolin, fist of legend
 
was verstehst du jetzt unter "modernes zeug" genau?
unleashed fand ich iwie boring:D aber die jet li streifen hab ich vergessen da hab ich auch paar gesehen romeo must die und den mit dmx und so:D
 
Zurück
Oben Unten