Film Diskussionen

Es gibt Rollen die halt auf sie Schauspieler passen (Christoph Waltz in IB)
Aber Rollen in die sich der Schauspieler erst reinarbeiten muss und dieser es dann gut rüberbringt zeigen halt ob der Schauspieler gut ist…
Denzel in Training Day ist so ne Rolle oder Mann unter Feuer…
 
I saw the devil, war jetz nich das krasse meisterwerk wie manche sagen...trotzdem nicht ohne der film 8/10

edit: mit original ton kommt der garantiert besser
 
Es gibt Rollen die halt auf sie Schauspieler passen (Christoph Waltz in IB)
Aber Rollen in die sich der Schauspieler erst reinarbeiten muss und dieser es dann gut rüberbringt zeigen halt ob der Schauspieler gut ist…
Denzel in Training Day ist so ne Rolle oder Mann unter Feuer…

Waltz is sowieso mittlerweile einer meiner Lieblinge. Ich find der hat ne gewisse Präsenz auf der Leinwand. Auch in Green Hornet war er für mich der Star. Ich denke, wegen dem werf ich mal n Blick auf "Wasser für die Elephanten" :D
 
Waltz is sowieso mittlerweile einer meiner Lieblinge. Ich find der hat ne gewisse Präsenz auf der Leinwand. Auch in Green Hornet war er für mich der Star. Ich denke, wegen dem werf ich mal n Blick auf "Wasser für die Elephanten" :D
Kann ich (nur wegen ihm) auch empfehlen :D
 
Unthinkable, kann man ma gucken...terror/folter/bomben thriller mit samuel l jackson
 
jim carrey war aber in "Eternal Sunshine of the Spotless Mind" und auch in "23" (oder so?) recht gut........der "kann" sicher mehr

Jim Carrey war in Eternal Sunshine überragend!. Seit diesem Film hab ich angefangen, Jim Carrey zu mögen. Früher dachte ich mir immer Jim Carrey = Idiot, der dämliche Fratzen zieht. aber das was er in Eternal Sunshine of the Spotless Mind gezeigt hat war unglaublich. Hab mir daraufhin auch die ganzen ernsten Filme von ihm angeschaut wie Truman Show, Man on the moon.


Weil eben ein Michael Bay auch keine Filme mit Charakterdarstellung macht...
Aber ne Megan Fox könnte bspw. niemals eine wirklich ernsthafte Rolle spielen... dazu muss man sich auch die anderen Filme von ihr angucken (Jennifers Body, Jonah Hex) da probiert sie es halbwegs normal zu spielen aber wird nichts... die ist eben nicht talentiert genug...
Bspw. die kleine bei True Grit war - für ihr alter - sehr gut...

Wenn man viele Filme guckt, kann man schon erkennen ob ein Schauspieler es drauf hat oder nicht... einfache vergleiche zeigen das

Bruce Willis in in 6th Sense (ernsthafte Rolle)
gegen
Christian Bale in Equilibrium (ernsthafte Rolle)

Natürlich sind das zwei unterschiedliche Charaktere, aber Bale könnte ich in 6th Sense vorstellen aber Willis nicht in Equilibrium...
Willis hat schon gute Rollen gespielt, aber er ist für mich persönlich bspw. kein Charakterdarsteller...

Muss dir zustimmen.
Es gibt auf der einen Seite definitiv diese eher wenig talentierte Schauspieler, die kriegen dann ne Rolle zugeschnitten und sollen im Grunde eigentlich nur sich selber spielen. )Beispiel Charlie Sheen in Two and a half men) Oder einfach Rollen, in denen Sie platte unanspruchsvolle Charaktere spielen die sich nicht sonderlich weiterentwickeln im Laufe des Filmes bzw. wo es auch überhaupt nicht drauf ankommt, dass dieser Charakter sich weiterentwickeln muss, da eben etwas anderes im Vordergrund steht, weil der Film von was anderem lebt, sei es die Action, die Cinematographie, oder irgendwelche geilen Frauen. Kann zwar sein dass ein solcher Schauspieler zwar durchaus auch tiefgründigere Rollen übernehmen könnte, aber
das Problem bei solchen Schauspielern ist halt, dass, wenn sie einmal in so einem Film mitgespielt haben und sich so einen "Ruf" erarbeitet haben, die meistens auch bei solchen Filmen bleiben bzw. keine anderen Rollen mehr angeboten bekommen .z.b. im Actionbereich mag das reichen von Schauspielerkalibern wie Bruce Willis oder Jackie Chan (die ja zum Teil doch ernsthaftere Rollen gespielt haben) bis hin zu total talentlosen One-Face Schauspielern wie Steven Seagal, Dolph Lundgren oder Keanu Reeves. Im Comedybereich würden mir da z.B. Adam Sandler, Ben Stiller usw. einfallen.

Andererseits gibt es Charakterdarsteller, die kriegen dann ne Rolle und arbeiten z.T. monatelang richtig daran, sich in diese Rolle hineinzuversetzen um diese Person so glaubwürdig wie möglich rüberzubringen auf der Leinwand. Das sind dann diejenigen die eine breite Palette an unterschiedlichen Charakteren verkörpern können und ein großes facettenreiches Repertoir an Skills haben um einen Filmcharakter zu portraitieren.

Wenn ich mal so aus dem Stehgreif einige solche Schauspieler nenne:

Leonardo DiCaprio
Ryan Gosling
Joseph Gordon Levitt
Robert de Niro
Jack Nicholson
Matt Damon
Christian Bale


Das Problem ist halt dass der Zuschauer bestimmte Arten von Filmen mit bestimmten Schauspielern assoziiert und umgekehrt. Wer kann sich z.B. Vin Diesel in Blue Valentine vorstellen, auf der anderen Seite widerum, wer kann sich Ryan Gosling in xXx vorstellen? Manche sind halt dazu verdammt, ihr Leben lang nur in einer Sorte von Filmen mitspielen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haha ich wurde gerade bei Facebook abgelehnt weil ich gesagt hab, dass S.Daro nen scheiß Film ist ohne ihn geshen zu haben. Ich liebe das Internet
 
Inglorious Basterds is ya so ein unglaublich geiler Film.

Dialoge in Tarantino-Filmen :cool::cool:
 
Ist der Extended Cut von Sucker Punch empfehlenswert? War ja im Kino und da fand ich den Film eher so mittelprächtig...
 
ach ja gestern "der mandant" gesehen, war ganz cool

Alter der Film war ja lange Zeit ok, so das was man von der Story und Besetzung erwartet hat...aber dann das Ende. Wie kann man ein Film machen und dann so ein Ende...

Solche Filme, die eigentlich nur von der Spannung leben (diese ganzen Fime die im Gericht spielen die ich eig. ganz cool finde) brauchen ein cooles ende...aber der film hat 140 minuten keinen spannungsbogen...auf einmal ist der zuende und man fühlt sich nur verarscht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jim Carrey war in Eternal Sunshine überragend!. Seit diesem Film hab ich angefangen, Jim Carrey zu mögen. Früher dachte ich mir immer Jim Carrey = Idiot, der dämliche Fratzen zieht. aber das was er in Eternal Sunshine of the Spotless Mind gezeigt hat war unglaublich. Hab mir daraufhin auch die ganzen ernsten Filme von ihm angeschaut wie Truman Show, Man on the moon.




Muss dir zustimmen.
Es gibt auf der einen Seite definitiv diese eher wenig talentierte Schauspieler, die kriegen dann ne Rolle zugeschnitten und sollen im Grunde eigentlich nur sich selber spielen. )Beispiel Charlie Sheen in Two and a half men) Oder einfach Rollen, in denen Sie platte unanspruchsvolle Charaktere spielen die sich nicht sonderlich weiterentwickeln im Laufe des Filmes bzw. wo es auch überhaupt nicht drauf ankommt, dass dieser Charakter sich weiterentwickeln muss, da eben etwas anderes im Vordergrund steht, weil der Film von was anderem lebt, sei es die Action, die Cinematographie, oder irgendwelche geilen Frauen. Kann zwar sein dass ein solcher Schauspieler zwar durchaus auch tiefgründigere Rollen übernehmen könnte, aber
das Problem bei solchen Schauspielern ist halt, dass, wenn sie einmal in so einem Film mitgespielt haben und sich so einen "Ruf" erarbeitet haben, die meistens auch bei solchen Filmen bleiben bzw. keine anderen Rollen mehr angeboten bekommen .z.b. im Actionbereich mag das reichen von Schauspielerkalibern wie Bruce Willis oder Jackie Chan (die ja zum Teil doch ernsthaftere Rollen gespielt haben) bis hin zu total talentlosen One-Face Schauspielern wie Steven Seagal, Dolph Lundgren oder Keanu Reeves. Im Comedybereich würden mir da z.B. Adam Sandler, Ben Stiller usw. einfallen.

Andererseits gibt es Charakterdarsteller, die kriegen dann ne Rolle und arbeiten z.T. monatelang richtig daran, sich in diese Rolle hineinzuversetzen um diese Person so glaubwürdig wie möglich rüberzubringen auf der Leinwand. Das sind dann diejenigen die eine breite Palette an unterschiedlichen Charakteren verkörpern können und ein großes facettenreiches Repertoir an Skills haben um einen Filmcharakter zu portraitieren.

Wenn ich mal so aus dem Stehgreif einige solche Schauspieler nenne:

Leonardo DiCaprio
Ryan Gosling
Joseph Gordon Levitt
Robert de Niro
Jack Nicholson
Matt Damon
Christian Bale


Das Problem ist halt dass der Zuschauer bestimmte Arten von Filmen mit bestimmten Schauspielern assoziiert und umgekehrt. Wer kann sich z.B. Vin Diesel in Blue Valentine vorstellen, auf der anderen Seite widerum, wer kann sich Ryan Gosling in xXx vorstellen? Manche sind halt dazu verdammt, ihr Leben lang nur in einer Sorte von Filmen mitspielen zu können.

Das ist auch ein wichtiger Punkt... und trifft vor allem auf Seriencharaktere zu... ich könnte bspw. einem Kevin James niemals ne ernste Rolle abnehmen, egal wie gut er sie spielt... weil er ist eben Doug Heffernen... er kann zwar tolpatschige Rollen spielen, aber selbst das ist schon hart an der Grenze...
 
Jemand schon The Tree of Life gesehen? Meinungen gehen ja teilweise sehr auseinander. Werden wohl mal heute Abend ins Kino spazieren...
 
Zurück
Oben Unten